Prolog

1 0 0
                                    

Eine braune Kätzin fand sich in einem Wald wieder. Verwirrt schaute sie sich um, bis sie realisierte, wo sie sich befand. Still schlich sie durch das Unterholz und ging nach einiger Zeit verließ sie den Wald und ging noch einige Fuchlängen weiter, bis sie zu einem kleinen Teich kam. Dort angekommen begrüßte sie eine Katze mit einem silbernen Pelz, der wie Sterne schimmerte, "Sei gegrüßt, Haselstern. Du weißt warum du hier bist?", die Katze schaute Haselstern an, diese blinzelte nur, "Naja, höchstwahrscheinlich nicht weil ich tot bin. Du willst mir bestimmt etwas mitteilen, nicht wahr, Rußstern?", vermutete die braune Kätzin, als sie die Silbern getupfte Kätzin anschaute. "Stimmt. Es geht um deinen Clan.", fing Rußstern, mit ruhiger Stimme an. "Sprich weiter.", befahl Haselstern mit einem spitzen und nervösen Unterton. "Wenn Feuer regnet, wird alles zerstört sein. Nur drei Federn einer Taube können euch retten.", beendete Rußstern ihren Satz und verblasste dann. "Ich verstehe nicht.", erwiederte Haselstern. Nachdem Rußstern komplett verblasst war, rief Haselstern verzweifelt ins leere  "Ich verstehe dich nicht, komm zurück!", doch sie öffnete die Augen und befand sich wieder in ihrem Nest. Es war Nacht. Das Lager lag still als eine grau, weiße Kätzin aus der Kinderstube einen schmerzvollen Schrei aus stieß. Ein heller grauer Kater lief aus einem Bau am Rande des Lagers. Die Kätzin die geschrien hat, fing an sich zu verkrampfen. "Tief durchatmen" miaute der graue Kater und legte eine Pfote auf die Flanke der grau, weißen. Die Kätzin maunzte etwas Schmerz erfüllt hervor, "Ich- ich glaube die Jungen kommen, Grasbeere!". Der Kater erwiderte "scheint so, Farnschimmer", und glitt ans andere Ende vom Nest. Farnschimmer schien sich wieder zu verkrampfen und die nächste Wehe überrollte sie. Nach einiger Zeit kam ein brauner Kater in die Kinderstube. "Ich habe schreie gehört. Geht es Farnschimmer gut?" fragte er besorgt. "Es geht ihr gut, Blütenblattwolke, die Jungen sind auf dem Weg" miaute Grasbeere ruhig. Blütenblattwolke legte sich neben seine Gefährtin und leckte ihr beruhigend über den Kopf. "Das machst du gut. Gleich sind unsere Jungen da" miaute er ihr beruhigend zu. Grasbeere meldete "Das erste Junge kommt!" und sofort überrollte Farnschimmer eine weitere Wehe und das erste Junge fiel auf das weiche Moos. Sofort biss Blütenduft die dünne Haut auf, die das Junge umgab. "Es ist ein Kater!" miaute sie. Grasbeere hob das Junge auf und legte es an Farnschimmers Bauch. "Das nächste kommt!" rief Grasbeere. Farnschimmer schrie wieder auf und das nächste Junge plumste auf das Moos. Grasbeere legte Blütenblattwolke das Junge vor die Pfoten und erklärte, wie er das Junge lecken, und die Haut aufbeißen soll. Dies tat er dann auch und das Junge fing an zu schrein. Erneut schrie Farnschimmer auf und nach einiger Zeit plumste ein drittes Junge ins Moos. Grasbeere leckte das Junge eifrig und legte es dann an den Bauch seiner Mutter. "Da müsste noch eins kommen" mauzte Grasbeere besorgt, doch da kam nichts. Keine Wehe, kein schreien, noch nicht einmal ein Schmerz erfülltes keuchen. Grasbeere lief aus der Kinderstube raus und kam etwas später mit einigen Kräutern wieder. "Iss die" befahl er. Farnschimmer zögerte. "Wenn du die nicht isst, kann es sein, dass das letzte Junge stirbt" mauzte er streng. Zögerlich fraß Farnschimmer die Kräuter und etwas später setzten die Wehen wieder ein. In dem Moment flog eine Taube in die Kinderstube. Blütenblattwolke wollte aufstehen und sich auf sie werfen, doch ehe er sich versah, flog sie wieder raus und hinterließ drei Federn. Als die Federn den Boden der Kinderstube berührten, fiel das vierte und letzte Junge ins Moos. Blütenblattwolke nahm es und leckte es, bis es maunzte uns legte es dann seiner Gefährtin an den Bauch. Blütenblattwolke stand auf um die Taubenfedern zu holen und sie seiner Gefährtin ins Nest zu legen. Farnschimmer schnurrte dankbar und schaute liebevoll auf ihre vier Jungen. Eine der Federn landete sachte auf dem letzten und kleinsten Jugen, eine kleine weiße Kätzin mit dunklen Streifen. "Ich würde sie Taubenjunges nennen.", kam von Blütenblattwolke. Farnschimmer stimmte zu und so benannten die beiden ihre Jungen zusammen. Ein kleiner goldener Kater bekam den Namen Rabenjunges, eines der grauen Jungen bekam den Namen Lilienjunges und der größte aus dem Wurf, auch ein grauer Kater, jedoch mit einer Masken anrtigen Zeichnung über's Gesicht hieß nun Rotkehlchenjunges. Müde von der Geburt ihrer Jungen, rollte sich Farnschimmer um ihre Jungen und schlief langsam ein.

Warrior Cats - Stimme Der TaubenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt