Meine Vilu

779 37 3
                                    


*Während des Kapitels , wenn ihr wollt, das Lied hören*

Leon's Sicht

Ich konnte es nicht glauben. Unsicher sprach ich die Frage aus, die uns alle beschäftigte.

Ich : Ist...ist Vilu....ist sie Tod?

Als Antwort nickte Angie nur. Wir alle fingen an zu weinen, selbst die Jungs. Wir weinten einfach, bis ein Arzt kam.

Arzt : Sind sie die Freunde und Angehörige von Violetta Castillo?
Ich : Ich bin ihr Mann.
Arzt : Unser herzlichstes Beileid.
Ich : Danke. Kann...Kann ich Sie nochmal sehen?
Arzt : Folgen Sie mir.

Ich folgte dem Arzt der mich zu Violetta brachte. Ich sah sie da liegen. Sie war so blass.

Ich : Violetta, mein Schatz, ich werde dich immer lieben, vergess das bitte nie.

Ich strich ihr nochmal über die Wange und dann ging ich. Ich ging zu den anderen, die immer noch gekränkt vor Violettas Krankenzimmer standen. Da Marco nicht mitkommen konnte, weil er in Mexiko war, sahs ich mich zu Fran und nahm sie in den Arm. Wir weinten alle.

Ich : Warum Vilu?  Warum?

Wir alle weinten.

Cami : Sie hat es nicht verdient...
Fede : Sie war immer für uns da wenn es uns nicht gut ging....
Maxi : Wenn wir mit Freunden Streit hatten...
Naty: Oder einfach nicht weiter wussten.
Fran : Sie hat uns immer zum Lachen gebracht...
Ludmi : Egal wie schlecht es ihr ging...
Angie : Sie hat soviel durch gemacht...
Ich : Und hat es einfach nicht verdient.

Wir saßen noch lange so da, bis wir, einer nach dem anderen nach Hause gingen. Bei mir und Vilu Zuhause nahm mich meine Tasche, packte dort ein paar Sachen rein und fuhr zu meinen Eltern. Sie wussten wie schlecht es Violetta ging und sie möchten Sie sehr. Ich klingelte und meine Mutter machte auf. Sofort fiel ich ihr um den Hals und weinte.

Mama : Leon, was ist passiert?
Ich : Violetta...Vilu...sie...sie...ist...
Mama : Ist sie Tod?

Ich nickte nur und weinte wieder. Meine Eltern nahmen mich in den Arm.

Wie findet ihr es?

Stay with me♡ ~Leonetta *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt