KAPITEL 2

3 1 0
                                    

Verwundert rollte ich mich nach links und griff nach dem Stück Papier. Ein Brief. Ein Brief mit einem Siegel, Ich war erstaunt, sehr sogar. Es ist immerhin nicht gerade die Art wie man heutzutage einen Brief verschickt.

Ich überlegte wie ich das Siegel am besten aufgekommen sollte und erinnerte mich an den Geschichtsunterricht zurück, wir sollten einen Brief schreiben und ihn letztendlich in der Schule versiegeln. ,,Halten Sie den Brief zum Öffnen mit den Klebestreifen nach unten über den heißen Wasserdampf. Bewegen Sie den Brief gleichmäßig mit der Verschlussseite langsam hin und her. Passen Sie auf Ihre Hände auf, Sie können sich sehr schnell verbrennen." Dies waren die Worte meines Lehrers.

Ich ging also runter in die Küche befolgte die ''Anweisung''. Und tatsächlich, das Siegel löste sich.

Zurück in meinem Zimmer öffnete ich den Brief und staunte nicht schlecht.

HOGWARTS SCHULE
Für Hexerei und Zauberei

Liebe Rylee Granger,
wir sind darüber sehr erfreut, Sie informieren zu dürfen, dass Sie an der
Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei angenommen wurden.

Anbei finden Sie eine Liste mit allen Büchern und Utensilien, die Sie
benötigen.

Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule nicht
später als bis zum 31. Juli.

Mit freundlichen Grüßen

Minerva McGonagall
Stellvertrende Schulleiterin

Ich war überfordert. Hexen? Zauberer?! Und was für Utensilien?

Als ob man meine Gedanken gelesen hätte ertönte ein kleiner knall und ein weiterer Brief kam einfach von der Decke geflogen. Dieser war zum Glück mit keinem Siegel verschlossen. Motiviert griff ich nach dem Zettel und schaute hinein.

Sechstklässler benötigen:

-Das Standardbuch der Zaubersprüche, Klasse 6 von Miranda Goshawk 
-Zaubertränke für Fortgeschrittene Herstellung von Libatius Borretsch (wenn Studium UTZ Ebene Tränke ) 
-Konfrontation mit den Gesichtslosen (wenn Sie Verteidigung gegen die dunklen Künste auf UTZ-Niveau studieren) 
-Ein Leitfaden zur fortgeschrittenen Verwandlung durch Emeric Switch (wenn Sie die Verwandlung auf NEWT-Niveau studieren) 
-Fortgeschrittene Runenübersetzung von Yuri Blishen (wenn Sie das Studium der alten Runen auf UTZ-Niveau studieren ) 
-Fleischfress Bäume der Welt (wenn Studium UTZ Ebene Herbology )

Speziell benötigen Sie außerdem,
-Einen Zauberstab
-Eine schwarze Uniform
-Eine Eule oder derartiges

Ich verstehe die Lage nicht ganz, eine Schule für begabte Kinder? Magie? Ich habe keine Ahnung was ich von dem ganzen halten soll. Dazu kommt noch das ich eine Eule wieder zurück schicken soll?! Woher soll ich die denn bitte hernehmen.

Durch ein klopfen wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Genervt verdrehte ich die Augen und ging zu ihr um sie zu öffnen, entgegen strahlten mir zwei aufgeregte braune Augen. ,,Hey Quinn was machst du denn hier?" Fragte ich das Mädchen gegenüber von mir ,,Hey Rylee! Hast du ihn bekommen?" ,,Was habe ich bekommen?" ,,Na den Brief" meinte sie freudig. Verwirrt schaute ich sie an und ließ sie in mein Zimmer herein.

,,Woher weißt du von dem Brief?" Fragte Ich Quinn, lächelnd schaute sie mich an. ,,Nun ich wurde von Dumbledor höchstpersönlich damit beauftragt dir alles zu erklären und mit dir in die Winkelgasse zu gehen"
---------------------------------------------------
Rylee war wirklich durcheinander und sie wusste würde Quinn sie jetzt nicht aufklären und einweihen würde Rylee's Gehirn entgültig versagen.

Es war jetzt schon eine gute Stunde um in der Quinn alle Fragen und Informationen beantwortet und berichtet hat, in der Zeit schien Rylee auch mehr in dem ganzen Sinn zu finden und es zu verstehen.

,,Wieso bist hier wenn du eine Familie hast?" Platzte es plötzlich aus Rylee heraus wofür sie gerade am liebsten im Erdboden versunken wäre da sie genau weiß das es sie eigentlich nichts angeht. Ihre Freundin lächelte etwas traurig und fing an zu erzählen, sie erzählte ihr das ihre Eltern derzeit in einem mystischem Gefängnis festgehalten werden, wo sie von unheimlichen Kreaturen bewacht werden die sie sofort töten würden, würden sie versuchen auszubrechen. Rylee brennt darauf zu wissen warum sie dort waren aber sie wusste das es sie noch nichts angehen würde.

Beide redeten noch etwas bis es spät wurde und sie beschlossen schlafen zu gehen, sie verabschieden sich von einander und machten sich Bett fertig.

Rylee lag nun endlich unter ihrer warmen Decke und dachte schon über den morgigen Tag nach. Morgen würde sie das erste Mal in die Winkelgasse gehen und ihre Schulsachen kaufen.
______________________________
693 Wörter
Xm4x1X

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 03, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Walls hold no power Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt