Es ist momentan mitten in der Sommerpause. Wir haben in der letzten Saison mit Borussia Mönchengladbach den 2. Tabellenplatz erreich, das bedeutet, dass wir in der kommenden Saison in der Champions League spielen werden. Dafür muss unser Kader breit aufgestellt sein. Ich denke, dass Max Eberl sich da schon ein Paar gute Personalien überlegt hat. In den Medien werden wirklich gute Spieler mit uns in Verbindung gebracht. So zB Erik Durm und Mitch Langerak vom BVB. Das wären Klasse neue Einkäufe.
Zwei Wochen später...
Heute ist Trainingsauftakt bis jetzt habe ich nicht mehr viel über Neueinkäufe gehört, da ich mit meinem besten Freund Thorgan in den Urlaub nach New York gereist. Ihr müsst wissen, dass ich seit diesem Jahr mit Thorgan in einer WG wohne, seitdem er zu uns gewechselt ist. Er ist ein grandioser Spieler und man kann sehr viel Spaß mit ihm haben. Ich staunte nicht schlecht, als wir am Stadion ankamen und drei Autos mit Dortmunder Kennzeichen und sogar eins mit Münchener Kennzeichen sahen. Wer war das? Als wir im Innenraum ankamen sah ich meinen früheren Teamkollegen Marco Reus. Unglaublich. Marco? Hi was machst du denn hier? Ich spiele ab heute wieder hier. Ernsthaft? Geil, ich kann's noch gar nicht fassen. Ja ich bin zusammen mit Erik, Mitch und Mario hier her gewechselt. Mario? Du meinst doch nicht etwa DEN Mario oder? Doch genau den! Also dann Willkommen zu Hause Marco! Wo wohnt ihr denn hier? Noch nirgendwo, wir sind heute erst gekommen. Ok dann kommt doch mit zu mir und zieht bei mir ein! Ich habe genug Platz und Thorgan wohnt auch bei mir! Das wäre wie in alten Zeiten! Klar gerne, ich frag die anderen Jungs gleich noch eben, ob das für sie auch ok ist! Das wird so geil! Ja Marco, das wird es!
DU LIEST GERADE
WG mit Fußballprofis
FanfictionIch lebe in einer WG in Mönchengladbach. Dort lebe ich zusammen mit Mitch Langerak, Marco Reus, Mario Götze und Erik Durm!