Logik

8 2 0
                                    

Sie war ein logisch denkender Mensch.
Ihre ganzes leben war logisch.
Sie konnte sich ihr leben logisch erklären.
Also würde sie diese Situation mit Logik klären.

"Ok, der Reihe nach.

1. Mein Körper befindet sich in einer Art Koma (logisch zu erklären) ist aber nicht tot, was bedeutet, dass ich kein Geist bin.

2. Ich befinde mich außerhalb meines Körpers (semi logisch, Berichte von ausserkörperliche Erfahrungen gab es aber schon öfter).

3. Weder Dr. Bergmann, noch die Krankenschwester konnten mich sehen (gar nicht logisch).

Shit!"

Sie vergrub den Kopf in ihren Händen.

"Das ergibt keinen Sinn,
nichts daran ist logisch!

Was macht man in so einem Fall?

Etwas logisches suchen."

...

Einfach.     

Nicht.
                       

"Ich sollte mich umschauen."
Sie stand auf und ging auf die Tür zu,  streckte ihre Hand nach der Klinke aus und zögerte.

Sie fragte sich: "Dr. Bergmanns Hand ist durch mich hindurch geglitten. Werde ich die Klinke überhaupt berühren können?"

Sie holte tief Luft,
-
und drückte sie nach unten.

Die Tür schwang auf und gab den Blick auf einen hell erleuchteten Gang frei.
Sie trat aus der Türöffnung und blickte sich weiter um.
Nichts, der Gang war leer.
Rechts von ihr endete der Gang in ein großes Fenster das auf einen kleinen Park zeigte, indem ein paar Leute herumliefen.
Links war eine große weiße Tür auf der 'Treppenhaus' stand.

Sie ging zur Tür,q die Treppe dahinter hinunter und gelangte so in eine große Eingangshalle, in der es vor Menschen nur so wimmelte.
Von der Decke hingen mehrere Schilder.
Sie las was auf einigen stand:
-Anmeldung
-Wartebereich
-Innenhof
-Notaufnahme

Ja, sie war eindeutig in einem Krankenhaus.

Sie brauchte einen klaren Kopf.
"Etwas frische Luft kann nie schaden, also Innenhof."
Sie wollte sich gerade einen Weg durch die vielen Leute bahnen als ein junges Mädchen auf sie zu rannte.
Sie wollte ausweichen, aber das Mädchen rannte einfach durch sie hindurch.

Ach ja, sie war ja praktisch nicht da.

Jetzt brauchte sie erst recht frische Luft.

Auf dem weg nach draußen liefen mehrmals Leute durch sie hindurch, was ein mulmiges Gefühl in ihr hinterließ.
Sie erreichte die Tür zum Innenhof und trat hinaus.

"Wie kann dass sein, dass ist einfach nicht logisch?"

"Was ist nicht logisch?"
Ein alter Mann neben ihr schaute sie fragend an.

halbtotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt