Worst school day

82 6 3
                                    

~2~

Der letzte Abend lief definitiv nicht so, wie erwartet. Wegen dem Brand in unserem Laden hatten ich kaum geschlafen und mein Dad noch weniger. Er hat mich direkt nach der Befragung der Polizei nach Hause geschickt, was ja nicht so weit entfernt war. Ich kann sogar durch mein Fenster im Zimmer auf unseren Laden blicken, was mir diesmal jedoch zum Verhängnis wurde. Denn ich konnte an nichts anderes mehr denken, als an den Brand und die Tatsache, das mein Dad vorerst arbeitslos ist. Allein bei dem Gedanken daran stiegen mir schon die Tränen in die Augen. Wie sollen wir überhaupt um die Runden kommen? Vielleicht schau ich mich mal nach einem Job um. Was mich aber noch mehr aufgeregt hat ist, dass der Arzt oder was genau auch immer dieser Typ vom Krankenwagen war, mich ausgelacht hat, als ich ihn gefragt hatte, was dieses Kribbeln im Bauch ist. Das war richtig unhöflich. Da hat man mal eine ganz normale Frage und derjenige lacht dich einfach aus. Er hat mir nicht mal ansatzweise Versucht zu helfen, sonder stattdessen hatte er seinen Kollegen gerufen und ihm von meiner 'lächerlichen' Frage erzählt. Heutzutage hat überhaupt keiner mehr Respekt vor einem oder wenigstens ein bisschen Anstand. Ich meine Hallo? Bei mir ist vor nichtmal einer Minute mein zweites Zuhause abgefackelt und die lachen mich dann auch noch aus. Und das mit Spiderman war noch schlimmer. Wieso dachte ich erst das Peter da war? Das würde nicht mal Sinn machen. Warum sollte Peter überhaupt in ein brennendes Gebäude reinrennen, um mich, jemand den er nicht mal richtig Leiden kann, zu retten. Okay so schlimm bin ich dann auch wieder nicht zu ihm. Er kann mich schon irgendwie leiden, aber eigentlich sind wir eher Feinde. Wir lachen zumindest zusammen. Okay, ich lache ihn aus, aber ich finde das zählt doch auch irgendwie. Oder nicht? Naja ist mir auch egal. Was kümmert das mich schon. Anscheinend schon irgendwie, wenn ich so viel darüber nach denke. Und von meinem Verhalten Spiderman gegenüber, als ich noch dachte Peter wäre es, will ich garnicht erst anfangen. Ich mein, warum hab ich mich so an ihn geklammert? Ich hasse Körperkontakt Fremden gegenüber. Das heißt aber nicht, dass ich Umarmungen nicht mag. Ich liebe sie sogar sehr, aber nur bei mir nahestehenden Personen, wie Ava und meinem Vater.

Am Morgen wollte mein Dad erst nicht, dass ich in die Schule gehe, vor allem, da ich in der Nacht kein Auge zu gedrückt hatte. Ich sag nur, Overthinking. Aber ich muss, weil ich genau weiß, dass wenn ich zu Haus bleibe, es nur mit meinen Gedanken eskaliert und ich wahrscheinlich den ganzen Tag durchgehend weinen werde. Und das will keiner! Darum muss ich mich ablenken und was hilft da nicht besser, als die Schule? Genau alles andere außer Schule. Aber ich weiß, dass ich jetzt gerade zu nichts anderes Motivation hab. Außerdem sehe ich dann endlich Ava wieder. Zum Glück haben wir heute jedes Fach zusammen. Der Donnerstag ist daher mein Lieblingstag. Abgesehen davon, das Parker in jedem einzelnen Fach mit dabei ist. Und das wir heute Sport haben. Die Kleidungsvorschrift ist einfach grauenhaft. Gott, ich schweife wieder vom Thema ab. Ich sollte lieber aufhören ständig so viel nachzudenken. Das nimmt ja kein Ende. Jedenfalls bin ich jetzt auf dem Weg zur Schule, während mein Margen wieder wie Irre knurrt. Natürlich hab ich schon wieder keine Zeit gehabt zu Frühstücken und muss jetzt wieder hungrig zum Zug rennen.

Gerade noch rechtzeitig erreichte ich den Bahnhof und stieg in den eben einfahrenden Zug ein. Ich sollte mal Früher aufstehen. Insbesondere, wenn ich eh nicht geschlafen habe. Ich holte, wie gewohnt meine Kopfhörer raus und schaltete Musik an. Kurz schaute ich mich nach einem Platz um, doch wie erwartet war keiner....frei. Okaaaay. Das ist seltsam, seit wann ist noch ein Platz frei? Und warum muss der genau neben Parker sein? Und was zur Hölle macht Ned hier? Zu gern würde ich mich dahin setzen und mal kurz entspannen, aber da ist ja noch Parker. Und heute hab ich echt keine Lust auf ihn. Wobei Ned sitz bei ihm, also werden sie sich wahrscheinlich über Star Wars unterhalten. Solche Loser. Egal ich kann nicht mehr länger stehen. Und unterhalten muss ich mich auch nicht mit ihnen. Hoffentlich stellen mir die beiden keine Fragen. Also beschloss ich hinzugehen und das tat ich dann auch. Still setzte ich mich neben Parker und blickte auf meine Schuhe, um den Blicken der beiden auszuweichen. Offensichtlich hatten sie über etwas sehr geheimes geredet, denn sie verstummten sofort, als ich kam. Eine peinlich stille breitet sich aus, was mir jedoch trotzdem lieber ist als, dass jemand redet. „Hey." unterbrach Peter schließlich das peinliche Schweigen - Okay zu früh gefreut. Man konnte förmlich den Mitleid in seinen Augen spüren. Also hat er vom Brand gehört. Wahrscheinlich hat er es beim Weg zum Bahnhof gesehen und sich den Rest gedacht. „Hi." murmelte ich ohne meinen Blick von meinem Schuhe zu heben. Aus dem Augenwinkeln erkannte ich, wie Ned und Peter sich vielsagende Blicke zuwarfen, bis dann Peter seine Augen verdrehte, bevor er sich mir wieder widmete. „Kate, uhm...äh...Wir haben das vom Brand gehört und..." fing er an, doch es reichte mir jetzt schon. Ich wusste genau, was er jetzt sagen wollte und ich habe echt keine Lust darauf. „Spar dir das, Parker!" zischte ich ihn wütend an, was einige Blicke der anderen Leute auf uns richtete. „Ich..." brachte Peter nur erschrocken raus, doch mir platzte schon der Kragen. „Ich hab keine Lust auf Mitleid von dir. Wir sind keine Freunde und waren es nie. Also hör verdammt damit auf, so zu tun, als wäre dir wichtig, wie es mir geht. Ich kann dich nicht leiden und du mich nicht. Und dabei bleibt es auch!" fuhr ich ihn wütend an und stieg vom Sitz auf, wobei mir schon eine Träne die Wange runterlief. Kaum hatte ich es ausgesprochen bereute ich es schon wieder. Das war mir einfach alles zu viel. Ich hätte lieber zu Hause bleiben sollen. Innerlich war ich gerade mehr als nur unstabil. Es braucht nur eine kleine Sache und schon raste ich aus. Sonst bin ich auch nicht so.

Do I love him? || Peter ParkerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt