heute war das burgfest.
es war samstag und es war das wochenende der ersten schulwoche.
ottokar und ich hatten uns wenn man das so sagen kann wieder vertragen.
zoe hat wirklich umgesetzt was die gesagt hat und hat ottokar geschlagen.
danach hatte er eine woche lang einen blauen fleck das war lustig.
ich schaute in meinen kleiderschrank und holte das kleid raus welches ich letztes jahr auf dem burgfest getragen habe um zu schauen ob es noch passt.
ich zog es an und merkte das es um einiges kurzer geworden war. damit stand fest das ich ein neues brauchte.um 13 uhr gingen wir zum mittagessen. diesmal ging ottokar sogar mit uns und nicht mit michelle.
ottokar:" leute ihr braucht noch sachen für das burgfest ihr wart letztes jahr ja nicht da"
vanessa:" ja ich brauche auch ein neues kleid. meins ist zu kurz"
was ich vergessen hatte zu erwähnen. ottokar und ich waren heute ein jahr zusammen.
doch er hatte es scheinbar vergessen. er hat nichteinmal was gesagt und ich hatte ein geschenk für ihn.
es war ein armband mit einem herz.nach dem essen gingen wir erst in unser zimmer und dann ins dorf um die sachen für das burgfest zu kaufen.
in dem laden angekommen gingen zoe und ich direkt zu den kleidern.
zoe hatte sich ein blaues mit goldenen sternen drauf ausgesucht.
ich suchte mir ein dunkelgrünes aus.
die jungs kauften auch ihre sachen und wir gingen wieder auf die burg.
auf der burg angekommen holte ich das geschenk für ottokar und fragte ottokar ob wir kurz reden könnten.
wir gingen raus auf dem schulhof.
ottokar:" was gibts"
vanessa:" weißt du was heute für ein tag ist"
ich holte das armband hinter meinem rücken her.
ottokar:" ja samstag aber was ist das für ein armand"
vanessa:" nein falsch. du kannst dir echt nicht merken oder? wir sind heute ein jahr zusammen aber das scheint dir ja ziemlich wenig zu bedeuten. und bevor ich es vergesse das armband is für dich mir egal was du jetzt damit machst"
ich legte das armband vor ihn und ging rein. ich konnte einfach nicht glauben das er es vergessen hatte.
wir hatten schon 16 uhr und das burgfest würde in 2 stunden beginnen weshalb ich ins bad ging um schonmal zu duschen.
ich zog mir nach dem duschen nochmal eine kurze hose und ein top an weil es noch zu früh für das kleid war.
zoe war schon vor mir duschen gegangen und saß auf ihrem bett.
zoe:" was hat ottokar eigentlich zu dem armband gesagt?"
vanessa:" keine ahnung. er hat vergessen das wir heute ein jahr zusammen sind. ich ihm das armband gegeben und bin gegangen"
zoe:" ich verstehe nicht warum du nicht einfach mit ihm schluss machst. merkst du nicht das er dir nicht gut tut"
vanessa:" keine ahnung. wahrscheinlich habe ich einfach die hoffnung das alles wieder gut wird"
in dem moment kam arian rein.
arian:" was soll wieder gut werden"
vanessa:" nichts alles super"
zoe:" ottokar hat vergessen das vanessa und er heute ein jahr zusammen sind"
vanessa:" zoe"
zoe:" was denn ich hab nur die wahrheit gesagt"
arian:" sein ernst"
vanessa:" ja leider"
zoe:" dann hab ich vanessa gefragt warum sie nicht einfach mit ottokar schluss macht weil er ihr nicht gut tut und sie meinte sie hofft das wieder alles gut wird"
vanessa:" zoe!"
arian:" ich geb zoe aber recht. seitdem wir wieder alle hier sind bist du anders als vor den ferien. du wirkst irgendwie trauriger"
vanessa:" aber mir geht es super"
arian:" vanessa sei mal ehrlich. wir wissen beide dass das nicht stimmt"
damit hatte er recht.
wir redeten noch ein bisschen bis wir uns umzogen und dann auf den schulhof gingen.
dort angekommen war schon der graf und hatte mit seiner langweiligen rede angefangen.
nach so einer halben stunde beendete der graf seine reden und die musik zum tanzen ging an.
ottokar kam auf mich zu.
ottokar:" will die dame tanzen"
vanessa:" sehr gerne"
michelle stand leider gottes neben uns.
michelle:" aber wir wollten doch tanzen"
ottokar:" ja können wir gleich immernoch machen"
sie ging beleidigt weg und ottokar und ich fingen an zu tanzen.
ich hatte schon lange nicht mehr so viel spaß. aber ich erinnerte mich an das was ich zoe im see gesagt habe.
es fühlte sich einfach nicht mehr so an wie früher.
ich wusste echt nicht was ich fühlen soll.
ottokar:" vanessa ich glaube ich gehe jetzt mal zu michelle sie sitzt da hinten ganz alleine"
vanessa:" okay geh zu deiner lieblingsperson"
er ignorierte mich und ging einfach.
ich wollte gerade an den rand gehen bis eine person in mich reinrannte und ich fast hin viel.
aber diese person fing mich auf. diese person war arian.
ich schaute hoch und schaute wieder direkt in deine unglaublich schönen braunen augen.
nein was denke ich da wieder. ich bin mit ottokar zusammen.
arian:" hey du solltest vorsichtiger sein. willst du tanzen?"
vanessa:" ja klar"
wir tanzten eine weile bis wir beide ziemlich müde worden und uns an den rand setzten.
die sonne war gerade am untergehen und es war ein ziemlich schöner sonnenuntergang.
ich liebte es sonnenuntergänge anzuschauen.
arian:" du scheinst sonnenuntergänge sehr zu mögen"
vanessa:" ja warum"
arian:" du schaust jetzt bestimmt seit 5 minuten nur diesen sonnenuntergang an"
wir mussten beide lachen.
nach einigen stunden tanzen machten wir uns irgendwann auf den weg ins bett.
es war schon sehr spät und ich war sehr sehr müde.
ich machte mich fertig und ging schlafen.
DU LIEST GERADE
the boy who changed my life
Fanfictionhi. das ist der zweite teil von All what I want is you. ich hoffe es gefällt euch!