Kapitel 3

216 1 1
                                    

Ich öffnete die Tür und schaute in den Raum rein. Kit und Joe waren am proben für ihre Serie Heartstopper. Joe stand auf einem Stuhl und schaute herab auf Kit der vor ihm stand. Ich beobachtete sie ein wenig bis sie mit der Szene fertig waren. Kit bemerkte mich zuerst und kam auf mich zu.

,,Klappt der wieder?", fragte er und zeigte auf den Laptop. Ich nickte und gab ihm das Gerät.

,,Okay, Dankeschön Enola.", sagte Kit lächelnd.

,,Gerne, ich stör euch dann nicht weiter", erwiderte ich und wollte gerade los gehen.

,,Ah warte, hast du Lust heute in der Mittagspause mit uns essen zu gehen?", fragte er.

,,Ja gerne"

- 11:56 -

Jack hatte mir noch einige Sachen in den Technikräumen gezeigt bevor er mich in die Pause schickte. Ich ging zur großen Glastür im Eingangsbereich an der Josh schon stand.

,,Hey Josh, wie lief dein Arbeitstag bisher?'', fragte ich ihn.

,,Sehr gut! Enola du wirst es nicht fassen. Die haben so viel Schminke! Meine Kolleginnen sind super nett und du hast ja auch schon mitbekommen, dass ich Joe schminken durfte. Am ersten Tag!", erwiderte er aufgedreht.

,,Die erkennen dein Potenzial! Das freut mich echt so sehr das es dir so gut gefällt."

,,Wie lief es denn bei d...", setzte Josh an. ,,Hey, hier sind wir. Wir können los!", unterbrach uns Joe, als Kit und er aus den Studios kamen.

,,Wo gehen wir hin?", fragte ich. Kit grinste nur und sagte: ,,Wird eine Überraschung".

Wir liefen zu viert die Straße entlang. Kit und ich gingen nebeneinander vor und Josh und Joe liefen zusammen hinter uns. Wir unterhielten uns auf dem kurzen Weg und machten einige Witze über Josh's Schwärmerei von Joe.

,,Ich finde deine Augenbrauen und generell dein Gesicht einfach sehr beeindruckend, ich verstehe nicht was schlimm daran ist", sagte Josh und verschränkte die Arme beleidigend.

,,Alles gut Josh, früher waren mir meine Augenbrauen etwas unangenehm. Mittlerweile sind sie wie eine Art Markenzeichen, deshalb bedeutet es mir sehr viel so ein Kompliment zu bekommen", erzählte Joe.

Kit und ich schauten uns kurz lächelnd an und gingen weiter.

- 12:09 -

Kit blieb vor einem Restaurant stehen. ,,Traditional Fish n' Chips", las ich laut vor. Wir gingen rein und Kit erzählte:,,Hier gibt es die besten Fish n' Chips überhaupt. Vertraut mir. Warte.. Ist einer von euch Vegetarier?"

Josh und ich schüttelten den Kopf und er atmete beruhigt aus. Wir setzten uns an einen Vierer Tisch und bestellten bei einer Bedienung 4 mal Fish n' Chips.

Während wir auf das Essen warteten unterhielten Kit und ich uns über unsere Interessen und Hobbies.

,,Ich habe einen Hund und Liebe es mit ihm Zeit zu verbringen. Egal ob spazieren, spielen oder kuscheln.", erzählte Kit.

,,Oh das ist schön! Ich habe leider gar keine realen Haustiere, aber virtuell habe ich mehr als genug haha.", sagte ich lachend.

,,Spielst du Videospiele? Das ist mega cool! Ich kenne nur wenige Frauen die das machen, aber du machst ja auch eine Informatik Ausbildung, richtig? Dann passt das ja echt gut.", erwiderte Kit.

Ich schmunzelte über dieses Klischee und schaute zu dem Kellner der unser Essen brachte.

- 12:56 -

,,Eigentlich esse ich keinen Fisch, aber das war wirklich lecker. Wie ein Schnitzel am Meer!", witzelte Josh.

Wir lachten über seine Aussage und gingen aus dem Restaurant.

,,Es ist ein sehr typisches Englisches Gericht, ich habe es in meiner Kindheit schon sehr oft gegessen und irgendwie gehört es zu meinem Top 5 Lieblingsessen.", erzählte Kit.

Joe stimmte ihm nickend zu.

Durch das schwere essen gingen wir langsam zum See-Saw Films Gebäude zurück. Wir redeten etwas über die Englische und Deutsche Kultur, bevor wir wieder vor der großen Glastür standen.

Kit und ich hatten etwas Vorsprung und kamen vor Josh und Joe an. Ich wollte die Tür für uns öffnen und griff nach dem Türknauf. Kit hatte anscheinend die selbe Idee. Für einen kurzen Moment lag meine Hand auf seinem Handrücken. Ich zog sie direkt wieder Weg und lachte etwas peinlich berührt.

Kit grinste mich an und hielt für uns die Tür auf. Wir betraten wieder den großen Flur.

,,Ich geh noch kurz auf Toilette, dann werden wir von Alice abgeholt für das Interview, Kit", sagte Joe, während er in Richtung Toilette lief.

Josh sagte daraufhin: ,,Naja, ich denke die Mädels warten schon auf mich. Enola, schreib mir wenn du Feierabend hast!"

Ich nickte und schaute zu Kit.

,,Naja, dann geh... ", setzte ich an.

,,Soll ich dir am Wochenende London etwas näher bringen?", fragte Kit und lächelte schüchtern.

,,Oh, ja gerne. Wann hast du denn Zeit?", erwiderte ich.

,,Das weiß ich leider noch nicht genau. Joe und ich sind bis Freitag mit Alice unterwegs... Sollen wir Nummern austauschen? Dann kann ich dir schreiben, wenn ich zurück bin."

Ich nickte und reichte ihm kurz danach mein Handy mit dem offenen Kontakt.

Als er fertig war gab er mir mein Handy zurück und verabschiedete sich mit einer Umarmung, bevor er wieder raus ging und in einen schwarzen Van vor der Tür Einstieg.

,,Tschau Enola, bis nächste Woche!", rief Joe zu mir, als er Kit hinterher lief.

Kurz danach ging ich zurück in mein Büro und lies mir noch einige Sachen von Jack erklären.

- 16:12 -

+ Hey Joshi, bin fertig + 16:12 - Enola

+ Alles klar, komme gerade + 16:14 - Josh

Während ich auf Josh wartete, öffnete ich meine Kontakte, um zu schauen ob Kit mir wirklich seine Nummer gegeben hat. Ich schaute in meinem Kontakten unter "K" Und fand ihn relativ schnell. Er hatte sich als "Kitty Connor 🐱" eingespeichert. Ich grinste und packte mein Handy Weg, als Josh kam.

Kit Connor The Actor and the Nerd (FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt