Ich lasse meine Beine vom Astronomieturm baumeln, als ich in den Nachthimmel schaue und die Sterne ansehe.
Die Zeit in Hogwarts vergeht schnell.
Seit Tagen denke ich an Mattheo, was er wohl gerade tut?
Es macht mir Sorgen, dass er so lange fort ist. Er kommt nicht mehr zum Unterricht, zum Essen oder lässt sich sonst sehen.
Enzo hat mir versichert das er bald kommt, aber möchte mir nicht sagen warum er weg ist.
Ich weiß nicht wie ich es ohne ihn aushalten würde, er ist stets an meiner Seite und bringt mich zum lächeln.
Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich so an ihm hänge, da ich niemanden habe.
Deshalb verkrieche ich mich häufiger in meinem Zimmer und probiere meine Zeit durch Bücher oder lernen zu vertreiben.
Ich lasse meine Hand in die kleine Tasche meines Rockes gleiten und spüre den letzten Joint, denn ich von Fred und George gekauft habe.
Meine Lippen legen sich um ihn und ich nehme einen tiefen Zug, als ich ihn anzünde.
Mit der Hoffnung, dass ich meine Gedanken ordnen kann und für einen Moment alles schlimme vergesse.
Leise Schritte sind zu hören. Mein Kopf dreht sich zu dem Geräusch, aber niemand ist zu sehen. Wahrscheinlich war es nur Einbildung.
Gerade als ich mich wieder umdrehen wollte sehe ich eine Gestalt dicht hinter mir.
Er tritt aus dem Schatten.
Die Überraschung ist mir deutlich an zu sehen, als ich Mattheo in die Augen schaue.
Der erste Gedanke ist, ihn in die Arme zu springen, doch dann kommt Enttäuschung, dass er ohne ein Wort verschwunden ist.
Ich werde ihm nicht den gefallen machen und so tuen als wäre das okay gewesen.
Wahrscheinlich denkt er das von mir, das ich ein kleines Kind bin, das um seine Aufmerksamkeit bettelt.
Das kann er vergessen.
Ich drehte meinen Kopf wieder zur Landschaft und ignoriere ihn.
„Rose?"
Als ich nicht antworte, höre ich ihn, wie er sich neben mich setzt.
Es kostet mich viel Kraft meinen Blick nicht auf ihn zu richten.
Nach den Tagen in denen ich ihn kein einziges Mal sehen konnte.
Völlig unberührt rauche ich weiter, was ihn anscheinend stört.
Sein Körper ist angespannt, sein Blick auf meinen Joint gerichtet.
Ein grinsen kommt mir über die Lippen, das ich nicht mehr los bekomme.
„Von wem hast du das?"
Seine Stimme ist nun nicht mehr so sanft, wie sie davor war.
„Was den?"
Ich muss kichern, als ich mich dumm stelle.
Er schnalzt gefährlich mit der Zunge und seine aufsteigende Wut ist nun deutlich zu spüren.
Aber das kümmert mich gerade nicht, ich bin so entspannt wie lange nicht mehr.
Vielleicht liegt es am kiffen, höchst wahrscheinlich schon, dass interessiert mich aber nicht, so wie alles.
Mein Kopf fühlt sich an wie Watte, als würde ich zum ersten mal frei denken können.
„Gib ihn mir sofort!" An seinem Tonfall ist zu hören, dass er keine Wiederort duldet.
DU LIEST GERADE
Obsessed with her - Mattheo Riddle Fanfiction
FanfictionMit einer wichtigen Mission geht Mattheo nach Hogwarts. Doch sein Plan ändert sich schnell als er sie zum ersten Mal sieht.