Kapitel 6 - Nerviger Ex

5 2 0
                                    

DieHalskette bestand aus funkelnden tiefblauen Diamanten. Wiedeine Augen, hatte Brigitte zu mir gesagt.Nur das deine Augen noch so einen WundervollenStich ins Grüne haben.
Meine Augenfingen an zu brennen als meine Gedanken zu der Beerdigung gingen.Dort hatte ich die Halskette zuletzt getragen.
Die Diamantenwaren so klein wie ein Kiesel und doch waren sie schon riesig.Zumindest wenn man bedachte dass Brigitte nicht grade aus demWohlhabensten Haushalt kam.
Arya spielte grade zum dritten maldas Lied Friendship Is More als mein Ohrstöpsel aus dem Ohr gezogenwurde und die Stimme meines Bruders sagte: »Komm, wir haben gleichSchule.« Er sagte auch nichts als ich mich umdrehte, ihn aus dem Badschob und die Halskette in das Geheimfach steckte. Als ich dannwieder aus dem Bad herauskam schaute er mich nur leicht verwirrt an,aber ging mit mir zum Auto.
Mir fiel ein dass ich gesternvergessen hatte meine Hausaufgaben zu machen. Naja, ich konnteeinfach sagen dass ich nicht dazu gekommen bin oder meinem Lehrereine Ziemlich hohe Summe zu geben damit er noch ein Paar Tage wartenkonnte und mich nicht direkt zu Direktor Gilles schicken würde.
Ich hörte auf der ganzen Fahrt Musik. In der Schule stellte ich sieaber ab und gesellte mich zu Ariana. Sie fiel mir direkt in die Arme.Warum auch immer, ich kam nicht dazu zu fragen warum, den siesprudelte schon los: »Ich habe meinen ersten Auftrag heuteNachmittag! Ich überwache einen Schüler der Normalen Schule, aberer soll – sagt Age–«, Ariana stoppte sich selbt, »sagtSchneeweißchen – sehr süß sein!«
Deshalb flippte die soaus? Wegen einem Jungen den sie eingentlich nicht mal Ansprechendurfte? Verrückte Freundin, aber gute.
»Du hast deinenAuftrag? In welcher Abteilung ist der und warum wurdest du schoneingeteilt?«, fragte ich. Es gab mehrere Abteilungen, weil eseinfacher war die Fabeln in verschiedene Abteilungen zu unterteilen.Ich interessierte mich sehr für die Nachtwesen, die Rosenwesen unddie Feuerwesen.
»Ich wurde direkt von Elias eingeteilt. Ichbin Abteilung Wasserwesen.«
»Das ist ja cool! Ich wünschteich wäre schon eingeteilt worden«, erwiderte ich.
Arianastrich mir Mitfühlend über den Arm als sie sagte: »Bestimmt wirstdu heute noch eingeteilt. Ich habe dass so im Bauchgefühl.«
»Das letzte mal als wir auf dein Bauchgefühl gehört haben hattestdu einfach Hunger, das weißt du doch noch, oder?«
»WessenBauchgefühl?«, fragte Thilo, einer der Jungs aus unserer Klasse. Und mein Ex.
»Arianas.Warum bist du hier, Thilo?« Vor ein Paar Wochen hattenich und Thilo schluss gemacht, weil er sich ziemlich an michgeklammert hat. Im Sprichwörtlichen Sinne.
»Weil ich Arianaauf ein Date bitten wollte. Heute Abend im Kandlelight?« Kandlelightwar eines der Teuersten Restaurants in ganz Kana. Und eines drRomantischsten. Mein erstes Date mit Thilo war auch dort gewesen.
Ariana nagte an ihrer Unterlippe. Ich wusste was sie beschäftigte.Einerseits sah Thilo wirklich gut aus, Muskelbepackt, dunkle Haareund Gebräunte Haut, aber andererseits hatte Ariana Plichten undstand auf eine andere art von Jungen.
»Ich hab leider keineZeit, sorry Thilo«, antwortete sie dann.
»Ein anderer?«,fragte dieser, nicht im geringsten niedergeschlagen.
Arianaschüttelte den Kopf.
»Sie muss auf meinen Bruder und meineSchwester aufpassen. Ich und meine Eltern sind heute außer Haus undAlis hat sich Urlaub genommen«, sprang ich ihr bei.
»Ichkönnte doch mit –«, bot Thilo an aber ich sagte schon: »Nein,danke. Meine Geschweister sind nicht gut auf dich zu sprechen.«Damit zog ich Ariana richtung Schulgebäude.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 30, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Flaming Roses in the MoonlightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt