ein Müder Freitag und beste Freunde

26 5 0
                                    

"Ylvi?" Hörte ich meine Mutter rufen. "Lass mich" murmelte ich noch halb am schlafen. "Ylvi? Alles gut?" Fragte sie mich besorgt. Ich stöhnte und drehte mich um. Ich versuchte die Augen zu öffnen aber das Licht war mir viel zu hell. "Nee." Antwortete ich. "Wieso?" Fragte Eddy nun besorgt. "müde" antwortete ich nur. Er lachte "war's denn schön?" Fragte er nachdem er sich wieder beruhigt hatte. "Es war wunderschön" nuschelte ich in das sofa hinein. "Bin nur n' bisschen zu spät wiedergekommen". "Willst du in die Schule?" Fragte meine Mutter.  Ich nickte. "Aber mach das Licht aus. Das ist viel zu hell." Sie stand auf, weckte Luna und machte das Licht aus. Endlich konnte ich meine Augen öffnen. Ich bemerkte dass ich immernoch die Sachen von gestern anhatte.  "Wieso hast du eigentlich überall Matsch im Gesicht? Wölfe mache doch keine Schlammschlacht." Fragte Eddy mich belustigend. Ich lieg leicht rot an. "Woher soll ich wissen dass ich als Wölfin nicht wie ein Mensch gehen kann?" Fragte ich ihn und er lachte laut los. "was ist denn so lustig?" Fragte Luna und Eddy erklärte es ihr während ich ins Badezimmer ging um mir mein Gesicht zu waschen.

Um zehn vor acht war ich an der Schule. Meine Mutter fuhr uns. Ich ging direkt auf unsere Mauer zu und wie erwartet saßen dort meine Besten Freunde. Als sie mich entdecken, rannten sie auf mich zu und umarmten mich. "Ylvi! Alles gut?" "Wir haben uns sorgen gemacht!" Riefen sie und ich war überglücklich so gute Freunde zu haben. Ich lachte und setzte mich auf die Mauer. "sag mal, bist du geschminkt?" Fragte mich Lee plötzlich und ich spürte wie ich leicht rosa anlief. "Ja ein bisschen. Ich bin ultra müde" erklärte ich grinsend. "Also ist alles gut gegangen?" Fragte sie ebenfalls grinsend. Ich nickte und erzählte ihnen alles. "Boah! Krass!" Meine Arbor. Ich nickte.

Es klingelte und wir gingen rein. Als wir uns hinsetzten merkte ich wie müde ich wirklich war. In den ersten beiden Stunden schlief ich fast ein und die restlichen Stunden war ich wach genug um nicht einzuschlafen obwohl ich es gerne getan hätte.

Gegen Ende der letzten Stunde fing es plötzlich an zu regnen. "wird schon nicht so schlimm" hoffte Arbor noch aber es wurde schlimm. Es kamen gefühlt 10Liter pro Sekunde runter und deswegen war ich doppelt so überrascht, dass jemand vor dem Schultor stand. Als ich näher kam bemerkte ich dass es Alexandré war. Überrascht ging ich auf ihn zu. Er hielt einen Großen Regenschirm in der Hand. "Alexandré was machst du denn hier?" Fragte ich ihn er grinste mich an und legte einen Arm um mich. "Ich kann dich doch nicht durch den Regen gehen lassen." Grinste er mich an. Ich strahlte ihn an. "Du bist aber hoffentlich nicht extra wegen mir hierhin gekommen oder?" Fragte ich während wir uns auf den Weg nach Hause machten. Zum Glück schüttelte Alexandré den Kopf. "Nein. Ich habe meinen Führerschein abgeholt und deine Schule lag auf dem Weg." "Ohh Glückwunsch" wünschte ich ihn. "Hast du schon ein Auto?" Alexandré schüttelte den Kopf. "Nein noch nicht. Aber erzähl wie war's? Ich hab dich in den Wald laufen sehen und zufällig auch zurückkommen." Ich schaute ihn an. "Wieso hast du gesehen das ich zurück gekommen bin? Das war doch echt spät." Er lächelte "ich bin wachgeworden und hab was getrunken. Als ich wiederkam habe ich dich von meinem Fenster aus gesehen. Du sahst echt müde aus." Ich lachte "ja. Ich werd morgen bestimmt Lage schlafen. Es war wirklich toll. Ich bin Rudelanführerin. Nur Shakira mag ich nicht so." Alexandré nickte, obwohl nur die Hälfte verstand. "Kannst du ihn nicht einfach aus dem Rudel schmeißen?" Fragte er ehrlich interessiert. "jaaa. Eigentlich schon, aber ich kann das nicht machen. Das ist unfair." Alexandré nickte. Wir waren Zuhause angekommen. Ich wollte schon meinen Schlüssel aus der Schultasche holen, als er die Tür schon aufgeschlossen hat. Wir gingen hoch und als wir unseren Stock erreichten, öffnete sich unsere Wohnungstür. Eddy und Mama kamen raus. "oh Ylvi. Wir wollten dich gerade abholen. Luna ist schon da und wir haben uns sorgen gemacht." Erklärte Mama den Sachverhalt. "Guten Tag. Es tut mir leid dass Ylvi etwas später gekommen ist, ich habe sie von der Schule abgeholt und wir haben wohl etwas getrödelt." Entschuldigte Alexandré sich Gentleman Haft. "schon okay" lächelte Eddy ihn an "Danke". Ich verabschiede mich von Alexandré und ging in die Wohnung. "Wieso verstehst du dich so gut mit dem jungen? Wie heißt er nochmal?" Fragte Mama mich nachdem sie die Tür geschlossen hatte. "Das ist Alexandré. Der junge mit dem ich mich treffen wollte. Gestern"
Und mit einem Lächeln ging ich in mein Zimmer.
Alexandré hatte an mich gedacht!

Ylvi- der Ruf des Waldes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt