Der Abend

3 1 0
                                    

Als sie ins Haus kam roch es bereits lecker nach ihrem Lieblings- Gericht. Hähnchen Filet in einer Curry- Sahne- Ananas Sauce. Augenblicklich floss ihr das Wasser im Mund zusammen und Malu beeilte sich ihre Hände zu waschen. So verschwitzt wie sie war müsse sie später wohl auch noch Duschen. Doch erstmal hatte sie riesigen Kohldampf. Als sie in die Küche kam hatten ihre Eltern bereits den Tisch gedeckt. Sie setzte sich zu ihrem Vater an den Tisch und ihre Mutter brachte das Essen. Es schmeckte herrlich wie immer! Nach dem Essen ging Malu auf ihr Zimmer und holte sich frische Sachen, dann dusch sie ausführlich. Mittlerweile war es bereits 20.15Uhr und von unten hörte sie aus dem Fernseher die Wettervorhersage für die nächsten Tage. Es soll weiterhin warm sein, jedoch ein wenig auf maximal 34•C abkühlen. Malu lief müde in ihr Zimmer. Sie wollte gleich ihrer kleinen Schwester Melina, die gerade auf Klassenfahrt war anrufen und vom Tunier berichten. Normalerweise gehen Klassenfahrten ja immer nur von Montag bis Freitag, doch Melinas Klassenlehrerin Frau Schnabel war irgendwie der Meinung gewesen dies seie zu kurz und so hatte sie kurzerhand die Klassenfahrt von Montag bis Montag verlängert. Heute war Samstag und Melina würde sich bestimmt freuen sie am Montag wiederzusehen. Grundsätzlich waren die beiden Schwestern sehr enge und ritten häufig gemeinsam, Malu gab Melina so weit sie Zeit fand auch Unterricht. Zum Glück hatte sie ja bald ganz viel Zeit für Melina und ihre Freundinnen, denn es war nur noch eine Woche Schule bis zu den großen Sommerferien. Endlich ganze 6 Wochen keine Schule und nur Reiten und faulenzen. Das wir schön werden! Seufzend schmiss Malu sich aufs Bett und begann ihre Nachrichten zu checken. Ein paar aus ihrer Klasse hatten ihr Glück fürs Tunier gewünscht und Eva hatte geschrieben, dass es sein könnt das sie etwa später zum Tunierplatz kam, da sie noch mit ihrem Vater shoppen war. Und Louise hatte ihr vor fünf Minuten nochmals geschrieben, wie toll sie sie den Tag fand und auf Wiederholung hofft. Außerdem fragte sie ob sie morgen gemeinsam reiten gehen wollten. Malu schickte einen Daumen hoch zurück und meinte, dass sie morgen um 7.30Uhr auf den Hof kommen solle, da sei es noch nicht so warm. Dann schickte sie noch schnell Eva die Nachricht dass morgen um 7.30Uhr treffen sei, bevor sie ihrer kleinen Schwester schrieb, dass sie gerne mit ihr telefonieren würde und einfach anrufen solle. Dann ging sie noch einmal raus um nach Daisy und Caracas zu sehen. Caracas stand ganz hinten auf der Koppel und schaute nicht einmal hoch als sie ihn rief. Auf der Nachbarkoppel stand Daisy bereits mit gespitzten Ohren als Malu an den Zaun trat. Das Mädchen hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen gegenüber der Palomino Stute, da sie sie heute gar nicht bewegt hatte. Sie beschloss morgen ein wenig Spring Training mit ihr zu machen und anschließend einen langen Ausritt. Dann lief sie noch schnell zu den Paddocks um nach dem Welsh- Pony Snoopy ihrer Schwester zu schauen, ihn hatte sie es heute Vormittag noch geschafft zu reiten. Denn während Melina nicht da war muss er ja trotzdem geritten werden. Er knabberte fröhlich an seinem Heusack und wirkte zufrieden. Malu ging schnell wieder rein um den Anruf ihrer Schwester nicht zu verpassen. Als sie rein kam hatte diese bereits versucht sie anzurufen und so rief sie schnell zurück. Melina war stolz auf ihre große Schwester, ihr ging es gut, vermisste aber Snoopy. Sie freute sich auf Montag. Nach dem Telefonat sagte Malu schnell ihren Eltern gute Nacht und fiel anschließend todmüde ins Bett.

Der PferdesommerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt