Aus ihm werde ich nie schlau
Schon mehrere Minuten stand ich da. Nichts kaum aus meinem Mund hinaus. Ich sollte was sagen, aber ich konnte nicht, weil ich immer noch nicht verstand, wieso ich hier bin. Nichts nachvollziehen konnte ich. Mir ist nichts logisch. Alles war wie ein einziges Chaos.
,, Lass es mich erklärten, Jayda," sagte der Mann zu mir ruhig. Seine Stimme hörte sich friedlich und angenehm an.
In mir bereitete sich ein mulmiges Gefühl aus. Hin und her ging ich in dem Zimmer herum.
Auf und ab ... auf und ab ... auf und ab. Dabei hatte ich meine Hände in die Hüpfte gestemmt. Immer und immer wieder schüttelte ich meinem Kopf.
,, Gibt mir eine Chance ich ... ,"
,, Wieso?" Ich blieb stehen und hob meine Hand. ,, Ich kenne die nicht einmal. Warum sollte ich dir vertrauen? Du hast mich hier her geschleppt im Nirgendwo,"
Wütend starrte ich ihm an setze meinem tödlichsten Blick auf. Noch nie sah ich so überstresst und gleichzeitig jemanden so zornig an. Allgemein war ich nicht besonders eine geduldige Person. Vor allem jetzt nicht, da ich so wie ich es verstanden habe – vor zwanzig Jahren dem Mann weggenommen worden wurde.
,, Dann kannst du mir sicher erklären, warum du seid zwanzig Jahren nicht älter wurdest," Der Mann hob seine Augenbraune und starrte streng mich an. Währenddessen waren seine Hände hinter seinem Rücken. Keinen einzigen Fuß setzte er in meine Richtung.
Mit offenem Mund sah ich ihm an und ... hatte keine Antwort auf seine Frage.
Seit zwanzig Jahren wurde ich nicht älter?!
Das ist unmöglich!
,, Siehst du," Er kam mir näher und neigte seine offenen Handflächen nach oben. ,, Nicht einmal, dass kannst du mir erklären, Jayda. Du weißt auch nicht wer ich bin richtig?"
Sein Blick sah verzweifelt und voller Wut aus. Zwar schrie er nicht auf mich, aber jetzt bekam ich Angst vor ihm, weil ich nicht wusste, was er als Nächstes machen könnte.
Unter mir bewegte sich der Boden. Ich spürte ein kleines bebendes Erdbeben unter meinen Füßen. Auch was anderes konnte ich fühlen. Nämlich – woher der Auslöser kam. Und es war eine ganz bestimmte Person dafür verantwortlich.
Nicht geringer als der Mann vor mir.
Seine Hände hatte er an seinen Hinterkopf platziert und er atmete immer schneller und schneller. Die Augen waren von ihm geschlossen. Er versuchte sich zu konzentrieren, um das zu bändigen.
Warte was?!
Er ist für die Erdbeben verantwortlich?
,, Wie machst du das?" interessierte ich mich neugierig und beobachtete ihm ganz genau.
,, Es ist ganz einfach,"
Eine Hand hob er, woraufhin der ganze Raum sich blitzschnell veränderte. Ich stand nicht mehr meinem Zimmer, sondern auf einer sehr schönen Blumenwiese.
Gemeinsam mit dem Mann stand ich vor einen wunderschönen weißen Brunnen. Aus ihm kam ein Wasser, das wie Silber aussah. Das Wasser war nicht blau wie normal, sondern glitzernde und funkelte wunderschön in der Sonne. Auf der Wiese um uns herum, blühten verschiedene Blumen, die wie Sterne geformt waren.
Es ist einfach ... wunderschön.
,, Du musst dich konzentrieren und deine Gabe bändigen. Das ist alles eine Sache von üben. Wenn du deine Gabe nicht kontrolliert kannst, würde das zu eine Katastrophe enden," sagte er.
DU LIEST GERADE
Tatriria - Erinner Dich An Die Dunkelheit
FantasyGaben gibt es in allen Formen und Mächten. Besonders tief im inneren des Herzens Jayda Moran ist ein 17-Jähriges Mädchen. Gemeinsam mit ihrem festen Freund lebt sie in New York und verbringt ihre glückliche Zeit mit ihm. Sie hat Freunde und keine Pr...