Es war schon lange her, naja um genau zu sein, 3 Monate her, wo ich meine Freunde aus Hawkins gesehen habe.
Jedes mal, wenn ich daran denke, das ich sie nach 3 Monaten wieder sehe, kriege ich kribbeln im Bauch.
Jane freut sich besonders darauf. Da sie Mike wieder sieht. Die beiden sind schweeeer verliebt.Eine bekannte Stimme riß mich aus meinen Gedanken. Es war Jane. Sie lehnte sich an den Türrahmen und sah mich verwirrt an. „Kommst du jetzt zum Frühstück oder nicht?" Als ich endlich begriffen habe, was sie gesagt hat, sprang ich auf und drückte mich an ihr vorbei. Sie verdrehte lächelnd die Augen und sah mir nach.
Jane und ich haben eine enge Beziehung. Wir streiten uns eigentlich nie.Als ich in die Küche lief, sah ich Jonathan schon dabei, wie er die Tellern mit den Waffeln (auch genannt ‚Eggos') auf den Tischt legte.
„Jonathan?", murmelte ich als ich mich hinsetzte. „Ja?", antwortete der.
Ich sah ihn kurz an und fragte dann, wie lange es denn noch dauerte, bis wir Besuch aus Hawkins bekommen.
Jonathan zuckte mit den Schultern. „Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich morgen oder so.", war seine Antwort.
Mal wieder eine typische-Jonathan-Antwort. Ich nickte nur.
Nun kam auch endlich Jane zum Tisch. Sie sah nur verträumt aus dem Fenster. Sie denkt bestimmt wieder an Mike., schmunzelte ich.
„Und, Jane freust du dich auf Mike?", schmunzelte mein Bruder, als er bemerkte, das sie leicht lächelte.
Jane schüttelte den Kopf um aus ihren Gedanken zu verschwinden. „Uh, ja! Sehr sogar.", war ihre Antwort.
War ja klar. Die beiden sind einfach unzertrennlich. Trotzdem verstehe ich diesen ganzen Beziehungskram nicht. Ich meine, wir sind erst 15.
Um mich von meinen Gedanken abzulenken, fing ich an, in meinen Essen zu stechen.
Ich konnte leicht aus dem Seitenwinkel erkennen, das Jonathan mich verwirrt anstarrte. Ich wusste nicht wieso.Ich aß schnell meine Waffel auf. „Wieso so eilig?", murmelte Jane mit vollem Mund.
Ich hab sie nicht ganz verstanden und nickte nur als Antwort.
Jane sah Jonathan verwirrt an, der zuckte mal wieder nur mit den Schultern und warf dann wieder seinen Blick auf mich.Mit vollem Mund, rannte ich in mein Zimmer und warf mich aufs Bett. Endlich ruhe, dachte ich erleichtert.
Ich blickte auf die Decke und musste wieder an morgen denken. Morgen werde ich Mike sehen, nach 3 Monaten. Ja, okay, ich höre mich übertrieben an, aber ich vermisse Mike, irgendwie. Naja, er ist auch mein bester Freund seit dem Kindergarten. Wie kann ich ihn nicht vermissen? Ach, alles ist so komisch. Jetzt da Jane und Mike zusammen sind, dreht sich alles nur um sie, nicht um mich. Ich— , eine Stimme riß mich wieder aus meinen Gedanken. Es war Mom, die am Türrahmen klopfte. „Alles okay Will?", lächelte sie. Ich setzte mich auf und nickte. Sie kam näher um wühlte dann durch meine Haare. „Na gut.", grinste sie. Sie ging raus und schloss die Tür hinter sich. Ich starrte auf die Tür. Vielleicht sollte ich mir nicht immer solche Gedanken machen. Und außerdem geht es mich nichts an was Mike und Jane haben.. Stimmt's?.. Ich schüttelte meinen Kopf.
Ich brauche einfach frische Luft. Vielleicht kommt Jane mit?Ich stand auf und lief zum Zimmer was genau gegenüber von meinem lag. Der Raum war damals leer. Aber seitdem Jane hier wohnt, gehört ihr das Zimmer.
Ich klopfte an der Tür, die sich dann nach ein paar Sekunden langsam öffnete. Jane ging einen Schritt raus und lehnte sich gegen den Türrahmen.
„Was gibst?", waren ihre Worte.
Ich grinste nur und murmelte dann: „Willst du etwas an die frische Luft mit mir?"
Es ist peinlich, sowas zu fragen. Ich weiß aber nicht, wieso.
Sie blickte in ihr Zimmer und dann wieder zu mir. „Geht es schnell?"
Ich nickte.Wir saßen uns auf die Stufen vor unserem Haus.
Jane lehnte erschöpft ihren Kopf auf meine Schulter.
Ich sah kurz zu ihr, sie sah nicht so fröhlich aus wie immer.
„Alles okay?", fragte ich, etwas leise, ich wollte sie nicht nerven.
Sie sah kurz zu mir hoch und seufzte dann.
„Weißt du, ich hab das Gefühl, Mike liebt mich nicht", murmelte sie, leicht verletzt. Ich riß meine Augen auf. „Was? Niemals!", ich lachte leicht auf. Mike liebt sie, sehr. Und das weiß ich.
„Jedes mal, wenn er mir einen Brief schreibt, erwähnt er niemals ‚Ich liebe dich' oder sowas. Es macht mir Sorgen."
Ich ließ den Kopf hängen. Sowas ist echt verletzend, zu denken, man wir nicht geliebt.
„Er hat dich lieb, sehr sogar, das wette ich!", munterte ich sie auf.
„Meinst du?"
Darauf nickte ich.
Dann hob sie wieder den Kopf und grinste verlegen.Sie verschwand wieder ins Haus, und nun saß ich in der lauwarmen Frühlingsluft alleine vorm Haus.
- Geschrieben am 07.08.2022 -
- 795 Wörter -
DU LIEST GERADE
I only want you // Byler
RomanceDie Geschichte spielt in Will's Sicht. Da Will jetzt im sonnigen Kalifornien lebt, kann er seine Freunde in Hawkins nicht sehen. Doch nach 3 Monaten, kommen seine Freunde 6 Wochen zu Besuch. Wer wusste das diese 6 Wochen sich so auf den Kopf stellen...