Die Sternschnuppen

9 0 0
                                    

Pov: Erzähler

Frau Iwaizumi ging nach vorne und stellte sich neben den Sarg ihres Sohnes. Sie begann über Hajime zu reden, über seinen Charackter, seine Probleme, seine Liebe zu volleyball, aber auch über seine Kindheit. Die Anwesenden hörten gebannt zu weinten, trauerten, und lachten ab und zu bei einer lustigen Geschichte aus Hajimes Kindheit. Eine bestimmt Person hörte nicht zu, sie war komplett abwesend und dachte an den Verstorbenen.

Pov: Oikawa

Iwa's Mutter redete vorne über Iwa-chan doch ich verstand sie nicht. Ich erinnerte mich zurück wie Iwa und ich jedes Jahr in den Wald auf eine Lichtung rannten und dort mit gebackenen Keksen und Cola den Tag verbrachten. Bei dem Gedanken an diese schöne Zeit fingen meine Augen an zu Tränen.

"Tooruuuu! Wer als erster am Wald ist!" rief der 10-jährige iwaizumi Oikawa zu, und rannte los. "Hey! Iwa-chan das ist unfair warte doch auf mich!" Am Waldrand angekommen flüsterte der überanstrengte iwaizumi:" Gewonnen..." Er lächelte glücklich. Das war es.. Das war das Lächeln das ich so sehr mochte. Ich gab mich geschlagen und lief mit iwa an unseren Lieblingsort. Eine Lichtung im Wald mit  vielen Blumen und einem großen Baum in der Mitte. Ich packte eine große blaue Picknickdecke aus meinem Rucksack und legte sie zusammen mit iwa-chan auf die Wiese. Er holte die Kekse und Cola aus seinem Rucksack und stellte sie auf die Decke. Zwei Kissen, eine Decke und Essen war alles was wir brauchten. Iwa und ich redeten über volleyball und vieles mehr. Die Stunden vergingen und langsam färbte sich der Himmel in rot-Orange Tönen. Die Sonne verschwand hinter den Bäumen die uns umgaben. Die ersten Sterne waren am Himmel zu sehen. Bald würde es los gehen. Ich war jedes Jahr egal in welchem Alter aufgeregt als wir hier waren. Auf einmal sahen wir die erste Sternschnuppe vom Himmel fallen. "Woah wie schön" sagte Iwa. Ich drehte meinen Kopf zu ihm und sah wie seine Augen funkelten. Er sah so glücklich aus. Ich schaute wieder zum Sternenhimmel und bewunderte die Sternschnuppen. Es wurde immer weniger bis sie schließlich aufhörten zu fallen. "Was hast du dir gewünscht Tooru?" " Das sag ich dir doch nicht ich bin doch nicht blöd" "Bitteee ich sags dir auch" " Na schön... ich wünsche mir, dass du immer bei mir bleibst" Seine Augen begannen zu strahlen. " Ehrlich? Ich mir auch" lachte er und schaute mich an. Jetzt schauten wir uns beide in die Augen. " Sag mal Iwa in wen bist du verliebt?" "Hihi ich liebe dich" " Hää iwa bist du den blöd ich bin dein bester Freund und ein Junge das geht doch nicht." Stille. Iwa fing an herzhaft zu lachen und ich stimmte mit ein.

"Ich liebe dich auch Hajime" flüsterte ich blickte auf den Sarg meines besten Freundes. Ich wünschte mir deine  Worte damals wären Wahr gewesen aber wir waren ja nur Kinder die es liebten einander zu ärgern.
Ich wischte mir die Tränen weg und versuchte mich auf Frau Iwaizumi's Rede zu konzentrieren.

--------------------------------------------------------------
Sooo das wars hoffe es hat euch gefallen bis denne:)

IwaOi wie soll ich bloß ohne dich lebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt