5

760 7 1
                                    

Am nächsten Morgen wurde ich in etwas weichen wach.
Als ich meine Augen öffnete merkte ich dass es JJ's Arme waren.
Ich sah an mir herunter und bemerkte dass ich nur in eine Decke gewickelt war.

Es ist wirklich passiert.

Ich schloss meine Augen und kuschelte mich an JJ ran.
Die Wärme zu genießen und zu wissen dass jemand da ist, ist wirklich beruhigend.
Einen Moment später bemerkte ich wie JJ sich bewegte.

" Guten Morgen meine schöne" grinste er.

Er küsste mich und man merkte dass er nichts von letzter Nacht bereute.
Als wir ein Auto anfahren hörten sprang ich auf.

" Scheiße wo sind meine Sachen"

JJ warf sie mir grinsend zu und ich lief ins Bad, bevor ich die Badetür schloss rief ich ihm noch zu,

" Hör auf zu grinsen oder willst du dass mich die andern Nackt sehen"

"Wenn du jetzt nicht im Bad verschwindest werden sie das"

Ich schloss die Tür, zog mir meine Sachen von gestern Abend an und ging mit meiner Hand durch meine Haare.
Das muss so irgendwie gehen.

"Jamie! Heyyy" wurd ich von den anderen begrüßt.

"Heyyy"

Ich setzte mich in die Hängematte zu JJ.

"Kommst du mit zum Wrack?" Fragte mich John B.

"Gerne aber ich muss spätestens 14:00 Uhr Zuhause sein."

JJ grinst mich an und sagte,

"Ich denke das lässt sich machen"

Kiara klatschte in die Hände und rief,

" Gut dann steht der Plan"

Wir stiegen alle in den kleinen Van von John B und führen zu ihm nach Hause.
Da wir von dort aus mit der HMS Pogue zum Wrack fahren mussten.
Als wir dort ankamen fragte Kie in die Runde wer runter tauchen möchte.

"Aber die ist leer und die andere nur noch Viertel voll." Stellte ich fest.

Kiara runzelte frustriert die Stirn.

" Du hast Leere Flaschen mitgehen lassen"

Da keiner bereit war runter zu tauchen, sahen sie mich an.

" Auf keinen Fall" meldete sich JJ zu Wort.

Damit hatte er sich selbst verraten aber das war ihm in dem Moment egal, er wollte nicht dass bei so wenig Sauerstoff tauchen gehe.
Aber ich verstehe ihn, ich würde auch nicht wollen dass er bei so wenig Sauerstoff tauchen geht und wenn ich ehrlich bin habe ich Angst davor.

"Schon gut Jay, ich kriege das hin" Versuche ich ihn zu beruhigen.

"Gut" sagte Kiara.

JJ half mir die die Tauchausrüstung anzuziehen und man merkte dass es ihm schwerfiel mich darunter zulassen.

"Was ist mit dem Sicherheitsstopp?" fragte ich.

"Da du ungefähr fünfundzwanzig Minuten unten bleibst und das Wrack in ca 10 Meter tiefe liegt, denke ich bei drei  Meter und das drei Minuten."
beantwortete Pope meine Frage.

"An der Ankerkette hängt mein T-Shirt da musst du deinen Sicherheitsstopp machen " sagt Kie als sie aus dem Wasser ins Boot kletterte.

Wann war sie denn im Wasser?

"Du musst nach so etwas wie ein Laderaum du suchen" sagte JJ und reichte mir einen Schlüssel.

"Versuch nicht allzu viel zu atmen, du brauchst viel Luft für die Dekompression...
Atme am besten so wenig wie es nur geht" erklärt Pope.

Ich setzte mich an den Rand des Bootes, Jay folgte mir.

"Sei bitte vorsichtig"

Als Bestätigung legte ich meine Hand auf seine.
Ich ließ mich rückwärts ins Wasser fallen und tauchte zum Meeresgrund, wo das Wrack lag.
Das Wrack war rießig.
Es war nicht viel zu sehen, bis ich an einen Kasten ankam, beim Steuer.
Ich drehte den Schlüssel von JJ im Schloss um und die Luke ließ sich öffnen.
Als ich reingriff könnte ich etwas fühlen, ich zog es raus und zum Vorschein kam eine Tasche.
Ich tauchte noch ein wenig um das Wrack und betrachtete es.
Ich sah in eins der Fenster, erschreckte mich und ließ die Tasche fallen.

Oh Mist, nein, das darf nicht wahr sein.

Ich tauchte schnell zu der Tasche und ergriff sie noch rechtzeitig.
Als mir einfiel dass ich an meine Sauerstoffanzeige denken muss, sah ich schnell drauf.

2:00 minuten...

Scheiße

Ich schwamm in schnellen Zügen nach oben und machte bei Kie's Shirt eine Pause.
So wie abgemacht.

1:40 Minuten...

Meine Panik machte sich langsam bemerkbar und als ich weiter hoch tauchen wollte, bemerkte ich dass die anderen oben nicht alleine waren.

Mist.

1:00 Minute...

Ich atmete immer schneller auch wenn es dumm war, aber ich konnte meine Panik nicht zurück halten und das andere Boot fuhr einfach nicht weg.

36 Sekunden...

Meine Zeit wird knapp und ich atme immer schneller, auch wenn ich versuchte langsam zu atmen.
Es ging einfach nicht.
Ich werde hier unten drauf gehen...

Noch 10 Sekunden...

Doch diese Person oben an der Oberfläche, die bei den anderen steht verschwindet nicht.

7...4...3...2...

Fuck jetzt verschwinde endlich!

Meine Zeit ist abgelaufen und diese Person steht immer noch da.
Was mach ich denn jetzt!
Ich werde sterben ganz klar...
Diese Person verschwand und auch das Boot.
Doch ich habe keine Kraft mehr aufzutauchen.
Einen Augenblick später wird alles schwarz vor Augen...










JJ X Rafe // Outer Banks Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt