Kapitel 1

21 1 2
                                    

Emma's PoV

Ich habe eigentlich nix dagegen das Maurice auf eine Geburtstagsparty geht. Aber ich habe ein total ungutes Gefühl dabei. Vor allem wenn ich daran denke das Eleanor mit ihrer besten Freundin Sophie auch da sind.

Ich weiß, das Sophie ein Auge auf Maurice geworfen hat. Bei Eleanor mache ich mir keine Sorgen. Eleanor kenne ich schon seit der Grundschule und weiß das sie nicht so drauf ist mir den Freund aus zu spannen. Ich bin mir da aber nicht Sophie nicht so sicher. Ich möchte einfach meinen Freund nicht verlieren.


Maurice PoV

"Du Kannst bei mir schlafen." schlug ich Sophie vor. Sie guckt mich, wie auch alle anderen sehr stuzig an.

"Ich bei dir? Warum heute wieder so freundlich?" sagte sie etwas hastig. "Weil ich weiß wie scheiße es ist besoffen zu Hause anzukommen. Außerdem kennen dich meine Eltern. Ruf sie an, sag bescheid und fertig ist." Langsam fängt sie an zu zittern. Der Wind ist sehr kalt. Ich mache ein Schritt auf sie zu und nahm sie in den Arm. um uns herrum ist niemand mehr. Sie scheint es zu genießen, denn sie hört auf zu zittern.

"Okay ich komme mit zu dir, aber ich muss eben meine mutter anrufen."

Ich nickte ihr zu und sie telefonierte auf den weg zu mir mit ihrer Mutter. Weil sie auch wieder angefangen hat zu zittern, habe ich ihr meine Jacke gegben.

Bei mir zu Hause angekommen setzten wir uns auf mein Bett. "Danke nochmal. Wo schlafe ich denn jetzt?" fragt sie. "Du kannst mit in meinem Bett schlafen." sie scheint etwas geschockt zu sein.

"Okay... Und du schläfst auch hier?" fragt sie. Ich nickte.

Sie zuckte mit den Schultern. "Eine Sache noch. Kannst du mir was zu schlafen geben?" Ich gehe zu meinem Kleiderschrank und holte eine Boxer und ein Orangenes T-Shirt aus dem Schrank. "Das kannst du anziehen. Das Badezimmer ist den Flur runter zweite Tür rechts." sage ich nur noch und sie verschwand im Bad. Wärendessen klingelt mein Handy, eigentlich will ich nicht dran gehen weil ich weiß, dass es stress gibt aber ich gehe trotzdem dran.


Sophie's PoV

Ich hätte nicht gedacht das Maurice so nett sein kann. Ich mache mir nur sorgen, dass es stress egal in welcher hinsicht gibt.

Ich habe mich im Bad umgezogen und wollte gerade in sein Zimmer zurück gehen. Ich blieb im Türrahmen stehen und konnte ihn nur in Boxer auf seinem Bett sitzen sehen. Außerdem ist er am Telefonieren.

"Ach aslo willst du sagen, dass du Schluss machst, weil ich auf der Party war?! Wenn ja ist dass das letzte. Eigentlich kann man doch nach so langer Zeit doch vertrauen oder nicht?!" Dies waren seine letzten Worte bervor er aufgelegt hat. Ich wusste, dass das Streit geben wird. Ich setzte mich neben ihm auf sein Bett und nahm ihn in den Arm. Ein paar Tränen kullern ihm über die Wangen. Ich wischte sie ihm weg. "Willst du darüber reden?" frage ich vorsichtig.

"Sie hat mit mir Schluss gemacht, weil ich auf dem Geburtstag war." sagte er znter Tränen. Krass das ein junge so eine Fassade auf bauen kann und trozdem sehr zerbrechlich ist. Wir legten uns hin und schliefen schnell ein.

Wahre Liebe oder doch nur fake?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt