Amari

296 10 0
                                    

Am nächsten Morgen ist Nubia schon früh zur Wache um ihre Arbeit zu erledigen und Franco hat erst die Spätschicht.

Als er zum Dienst kommt ist er sichtlich schlecht gelaunt und geht sie schon im Flur der Wache an "sag mal, wen willst du belügen?"
Nubia sieht ihn überrascht an und er fährt fort "ich hab dir das arme Mädchen ohne Familie und ohne Rückhalt geglaubt und muss mich gerade fragen ob das deine Masche ist und ob das wirklich meine Kinder sind."
Nubia fragt ihn "wie kommst du darauf?"
Er holt eine Reihe Fotos heraus, Fotos von ihr vor der Wache mit einem anderen Mann, eindeutig Afrikaner und in traditionellem Gewand.
"Das ist Amari, der Mann von Susan. Ja, der ist seit heute früh hier und war kurz hier um mit mir zu sprechen" antwortet sie ruhig und Franco zischt wütend "ach und den küsst du und der darf dich so anfassen?! Komm hör auf, ich hab genug gehört und gesehen, Schlampe."
Er geht wütend weg und lässt Nubia geschockt im Flur stehen.

Am Abend kommt er müde nach Hause, alles dunkel, Joker begrüßt ihn fröhlich und dann entdeckt er ihre Schlüssel, ihren Ehe- und den Verlobungsring auf dem Küchentisch zusammen mit einem Brief.

Hallo Franco.

Eigentlich wollte ich dir Amari heute Abend vorstellen und dich bitten mich demnächst nach Lake Malawi Lodge zu begleiten.
Susan und Amari bekommen Nachwuchs und möchten mich als Taufpatin einladen.
Ich hätte diese Reise gern mit dir gemacht und dir meine alte Heimat gern gezeigt, aber nach deiner Reaktion heute habe ich entschieden dich von jeder Verantwortung zu entbinden.
Du findest auf dem zweiten Blatt einen Vaterschaftstest, den hatten wir bei Debbie noch durch Fruchtwasseruntersuchung gemacht.
Das Ergebnis kam heute mit der Hauspost nach deiner Anschuldigung ich sei eine Schlampe.
Die Schlampe ist zu 98,9% von dir schwanger und wird nun allein damit fertig.
Auch wenn es mich vermutlich finanziell endgültig ruiniert, irgendwie wird es für mich und meine beiden Kinder nun ohne dich weitergehen.

Leb wohl, Nubia.

Er starrt den Test an und versucht sie zu erreichen, aber bei ihrer Mobilnummer hat er keinen Erfolg.
Er ruft Oli an und erfährt, dass Amari nachmittags mit ihr hier am Haus war und sie ihre Sachen mitgenommen hat.
Franco versucht es bei Uwe, der ihm erklärt "du deine Frau hat gekündigt, ich dachte das wüsstest du?!"
Er telefoniert alle Kollegen und seine Familie ab, aber niemand weiß wo sie ist.
In seiner Verzweiflung fährt er zu Gino und erklärt ihm was passiert ist, schnell ist klar, die Fotos hat der Campingplatzeigentümer gemacht um sich zu rächen.
Gino prüft alle Daten von Nubia und findet sie auf der Passagierliste nach Afrika zusammen mit Amari Tuloja.

Franco wird plötzlich klar was er getan hat.
Er hat die einzige Frau die er wirklich liebt fort gejagt und vielleicht für immer verloren.
Er ruft Oli an und bittet um Hilfe, der erklärt "buch einen Flug nach Afrika, ich kümmer mich um Joker. Hol sie zurück Bursche."

Er bekommt erst eine Woche später einen Flug und muss bis dahin durchhalten.
In der Wache läuft er rum wie ein Schatten seiner selbst und ist völlig am Ende.
Seine Laune regt alle auf und er gerät öfter mit Kollegen und Freunden aneinander, aber jeder hat Verständnis für die Situation und versucht es zu tolerieren.

Endlich kommt der Tag und Oli bringt ihn morgens zum Flughafen.
Während des Fluges überlegt er verzweifelt wie er seine Frau zurück gewinnen kann und betet, dass er sie nicht verloren hat.

In Afrika wartet ein Mann und hält ein Schild mit Franco hoch.
Er geht zu ihm und der Mann stellt sich als Sam vor.
Während der langen nächtlichen Fahrt erfährt er, Sam ist Ranger und kennt Nubia von früher.
Franco beichtet was passiert ist und warum er hier ist.
Sam schimpft "ich kenne keine andere Person die loyaler wäre. Nubia ist die treueste Seele die ich kenne. Sie hat immer nur zurück gesteckt, musste für jedes bißchen Glück kämpfen und wurde oft genug tief enttäuscht. So eine Frau sucht man, die sind dünn gesäht. Wie kann man solch eine Frau nur so behandeln?! Da wirst du lange zu kreuze kriechen müssen wenn du sie zurück willst. Wir sind da."

Franco sieht Lake Malawi Lodge zum ersten Mal und ist tief beeindruckt.
Er bemerkt Susan auf der Terrasse, bedankt sich bei Sam und läuft die Stufen zur Lodge rauf.
Susan sieht ihn fragend an und er löchert sie gleich "wo ist Nubia, meine Frau? Ist sie hier?"
"Ach, du bist also Franco?! Der der sie als Schlampe tituliert hat und die Verantwortung für seine Kinder ablehnt" schleudert sie ihm mit Verachtung entgegen.
"Ja genau der, der aber mittlerweile die Wahrheit zu den Fotos kennt und deswegen nun hier ist. Ich möchte meine Frau und meine Kinder zurück. Bitte, ich möchte sie zurück, es geht ohne sie nicht mehr" erklärt er verzweifelt.
Susan sieht ihn an und antwortet "setzt dich, ich hole Kaffee, wir reden und warten. Sie ist mit Amari bis heute Abend im Busch."

Susan kommt kurz danach mit Kaffee und Keksen raus.
Franco redet fast den ganzen Tag mit ihr, erfährt was ihr Stiefvater damals getan hat und spürt Hass auf diesen Mann.
Er versteht nun warum sie so verletzt war als er sie mit Vorwürfen konfrontiert hat und sie als Schlampe titulierte.

Zum Abend kommt der Jeep zurück und er sieht Nubia neben Amari.
Als sie die Stufen herauf ist und ihn auf der Terrasse sieht geht sie wortlos ins Haus und lässt ihn stehen.
Der Schmerz den er in ihren Augen sah trifft ihn schwer und er steht auf um ihr zu folgen.
Amari stellt sich ihm in den Weg, hört aber von Susan "lass ihn Schatz, die zwei brauchen Zeit" und geht zur Seite.
Franco sieht Susan dankbar an und geht rein.
Er schaut sich um und entdeckt sie in einem Schlafzimmer.
"Nubia Schatz, können wir bitte reden? Ich hab riesen großen Mist gebaut" bittet er und versucht ihre Hand zu nehmen.
Sie entzieht ihm ihre Hand und erklärt "du kannst im Nebenraum schlafen, Sam bringt dich bestimmt gern morgen zurück zum Flughafen. Ich gehe nun schlafen, gute Nacht."
Sie lässt ihn stehen, klettert ins Bett und zieht das Moskitonetz zu.
Betrübt steht er da und geht traurig nebenan ins Bett.

Lake Malawi - Köln (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt