Ich schaute in den Spiegel.
Das Kleid war etwas kurz aber es muss gehen. Sie hat es an mir gemocht. Ich glaube das ist der einzige Grund wieso ich es tragen will.
Schliesslich hätte ich eigentlich genug andere Sachen.

Ich nahm meine Tasche und packte einen schwarzen Pully den ich von ihr hatte ein, obwohl es Sommer war. Gerade heute wollte ich etwas von ihr dabei haben.
Sie war meine Beste Freundin. Ich wusste was nach ihrer Vergewaltigung mit ihr los war. Und ich habe versagt, ich konnte ihr nicht helfen.

"Ilena, kommst du wir müssen los!" hörte ich meine Mom die Treppe hoch rufen und ich schaute auf die Uhr. Shit! Es ist wirklich schon 8! Um halb 9 fängt die Trauerrede an. Ich rannte die Treppe runter und zog mir meine schwarzen Boots an.
"Das Kleid sieht gut an dir aus" hörte ich eine weiche Stimme hinterir und drehte mich um. Hinter mir stand Ben, mein Bruder.
Ich lächelte ihn an und sagte "danke..". Ich merkte wie meine Stimme zitterte und ich fing an zu weinen. Ich konnte es nicht mehr zurück halten. Ben kam zu mir und umarmte mich.

"Wir sollten los.." sagte unsere Mutter leise als ich und Ben uns wieder von einander gelösst hatten.
"Bist du sicher das du alleine da hin willst?" fragte Ben mich nun noch einmal und sah besorgt von mir zu Mom. Sie hatte es schon verstanden, dass ich das alleine durchziehen musste und nickte.
"Ja.."

After Her Death Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt