POV. Marcus FlintIch saß auf der gryffendorischen Teil der Quidditchtribünen. Ich weiß, dass das ziemlich komisch anmutet, weil ich ja in Slytherin bin. Aber heute ist das erste Quidditch Spiel der diesjährigen Saison. Gryffindor gegen Hufflepuff, es ist ziemlich klar, wer gewinnen wird, nicht wahr? Aber zurück zu dem Grund, warum ich auf der Gryffindor Tribüne sitze.
Ich bin jetzt im vorletzten Schuljahr, dass heißt, das ich jetzt fast auf den Tag genau geschlagene vier Jahre in den Hüter von Gryffindor, Oliver Wood, verknallt bin. Und ich habe mir vorgenommen, dass ich es hinkriege, dass Oliver sich in mich verliebt, damit wir nächstes Jahr zusammenkommen können. Also werde ich in nächster Zeit mich ein bisschen „komischer" verhalten. Ich hoffe einfach, dass er so schlau ist, wie ich denke das er ist, und kapiert, dass ich versuche mich ihm zu nähern.
Jedenfalls sitze ich hier, zusammen mit meinem besten Freund Adrian, der sich bereiterklärt hat, sich zu mir zu setzen. Jedoch denke ich nicht, dass es ganz selbstlos war. Ich hege jetzt schon seit einiger Zeit die Vermutung, dass Adrian in jemanden aus Gryffindor verguckt hat. Bis jetzt weiß ich zwar nicht in wen, aber seitdem er mir zugesagt hat, sich hier mit mir niederzulassen, und mich dabei mitten bei den Wörtern Gryffindor und Tribünen unterbrochen hat, um mir zuzusagen, bin ich mir hundertprozentig sicher, dass er auf irgendjemanden aus Gryffindor ein Auge geworfen hat, bzw. beide Augen.
Wir in Slytherin sind wie eine große Familie, die sich untereinander zwar neckt, aber sich trotzdem liebt. So weiß bei uns auch jeder meistens über jeden Bescheid, kennt die Sorgen, Probleme und Gefühle von jedem und jeder. Deswegen wird es bestimmt auch nicht mehr als zu lange dauern bis ich weiß in wen Adrian verliebt ist.
Durch die ganze Situation jetzt hier auf den Tribünen, kann ich die Verdächtigen im Fall von Adrians Crush eingrenzen. Da dieser oder diese aller Wahrscheinlichkeit halber, im gryffindorischen Quidditch Team spielt. Also beschränkt sich die Auswahl auf Angelina Johnson, Alicia Spinnet, Katie Bell, Oliver Wood, Harry Potter und George und Fred Weasley. Jedoch ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass es Harry ist, erstens ist er ziemlich jung und zweitens wissen wir alle, dass Draco Malfoy in ihn verliebt ist. Dieser beißt um sich, wenn er auch nur mitkriegt, dass irgendwer zu träumerisch oder abfällig über ihn redet. Und wir Slytherins stehen hinter jedem aus unserem Haus, vor all Dingen in Sachen Liebe. Außerdem sind Alicia und Angelina schon seit zwei Jahren zusammen. Ich hoffe, dass es nicht Oliver ist in den er verknallt ist, ich denke einfach nicht, dass er mir das antuen würde, da jeder aus Slytherin darüber Bescheid weiß, dass ich seit Jahren in ihn verliebt bin. So bleiben auf meiner Liste nur noch als Optionen Katie, George und Fred in Frage. Wir werden ja sehen, wer der oder die Glückliche schlussendlich ist.
Die meisten Gryffindor haben uns zwar am Anfang irritierte und misstrauische Blicke zugeworfen, haben sich jedoch schnell wieder dem Anfeuern ihrer Mannschaft gewidmet. Sie haben uns wahrscheinlich nur so wenig Aufmerksamkeit geschenkt, weil es kein Spiel gegen Slytherin ist. Und wir dadurch eigentlich keinen Grund haben sie runter zu machen oder überhaupt beim Spiel zu sein. Man könnte meinen, dadurch wären sie noch aufmerksamer und paranoider, aber naja so sind sie, die gutgläubigen Gryffindors.
Meine Gedanken wurden durch das Erscheinen der beiden Teams unterbrochen. Oliver sah so gut aus wie immer, mit seinem athletisch gebauten Adoniskörper, seinen bitterschokoladenfarbenen Haaren und seinem spitzbübischen Lächeln.
Dieser hinreißende Anblick wird noch verstärkt, durch den ehrgeizigen Ausdruck in seinen wunderschönen karamellfarbenen Augen. Natürlich führt er das Gryffindor Team an, hinter ihm folgt der Rest des Teams in zweier Reihen: die Weasley Twins, Angelina und Alicia, und am Ende folgt Katie zusammen mit Potter. Für mich scheint es so, als würde sie ihm gut zu reden.
Die Weasley Twins scheinen, auch wenn sie sonst so gutgelaunt sind und immer am Witze reißen sind, sehr ernst zu sein. Könnte vielleicht daran liegen, dass die ZAG's vor der Tür stehen, und nun ja es ist allseits bekannt, dass die beiden nicht sehr gut im schulischen Sinne sind, heißt, schätze ich mal, dass sie nur mit Pauken und Trompeten durch kommen werden.