Werfen wir einen Blick in die Vergangenheit.
8 Juni, 1980.
Gedanken, Gedanken und noch mehr Gedanken. Lapis war zu diesem Zeitpunkt noch in seinem großen Ei gefangen, aus dem er bereits mehrere Male versuchte, auszubrechen, aber vergeblich scheiterte.
Das einzige was das Vögelchen täglich genoss, waren diese warmen, angenehmen Strahlen die ihn von oben erwärmten.
Wartet!
Wo ist die Helligkeit hin?
Aus aller Ruhe befand sich plötzlich ein großer, dunkler Schatten über seinem kleinen Ei. Was sollte denn dies? Wo ist die Wärme!
Hm
Wartet, es bewegt sich! Zwei große Schatten, sind das etwa Flügel?
Mama, das ist Mama!
Mit ganzer Kraft fing Lapis nun wieder an gegen die Eischale zu picken,
Und dies mit vollem Erfolg! Die feste Schale zerstückelte sich langsam!,
Die prächtige Vogeldame verdrehte nun aufmerksam ihren riesigen Kopf in die Richtung ihres einzigen Eies. Voller Freude hockte sie sich vor ihr schlüpfendes Vögelchen, und beobachtete dieses.
Noch ein weiteres Mal pickte Lapis gegen das harte Ei, in der Hoffnung endlich in die Freiheit zu gelangen, und tatsächlich!
Mama!
Zwitschernd und freudig erblickte er Mama, durch dass Loch, welches er durchschlug. Langsam, mit Vorsicht, kletterte Lapis zu seiner Mutter.
Ihre Federn waren so schön warm, genau so, wie die strahlen vom Himmel.
Nun schüttelte er sein vollkommen durchnässtes Federkleid, wenn man dies so nennen konnte. Hoffentlich wird dem Kleinen bald ein schönes, dichtes Federkleid wachsen.
Freudig schlug Mama beim Anblick ihres Sohnes mit den Flügeln, und zwitscherte ihm voller stolz alle Hoffnungen zu.
Möge Lapis wachsen, und ein junger, prächtiger Vogel werden,
damit sein Abenteuer weiterfliegen kann!
DU LIEST GERADE
LAPIS - Ab ins Tiefe!
Adventuremarcel aus berlin macho model maskulines meisterwerk