Hallöle meine Schäfchen :)
Das hier ist, wie unschwer zu erkennen, kein normales Sprüche Kapitel, sondern ein Special.
Letztens in unserem Unterricht sollten wir ein paar philosophische fragen beantworten, und meine Freundin fand meine Antworten so gut, dass sie meinte dass ich das hier aufnehmen sollte (@Nargothrond ;) )
Hier sind also die antworten auf die Fragen ( und natürlich die fragen selbst)1. Was ist der Mensch?
Meine Antwort: Eine weiterentwickelte Lebensform, die durch ihren Ehrgeiz, ihre Neugier und durch die Fähigkeit, Wissen speichern und anzuwenden, Fakten logisch zu verknüpfen und strategisch vorzugehen, einen Vorteil gegenüber anderen Lebensformen besitzt, und sich deswegen über diese stellt, bzw deren (über-) Lebensweise verachtet. Eine Lebensform, die sich im Laufe der Jahrtausende aus ihrem natürlichen Zustand herausgelöst hat, Zustände erfindet, die sie nicht erklären kann und vor allem angst hat was sie nicht versteht. Ein Mensch ist nicht fähig, komplett ohne Regeln in einer Gesellschaft zu existieren, jedoch kann er ebenso nicht alleine überleben.Eine Freundin hatte das ganze in ihrer Antwort ziemlich gut zusammengefasst: Grausames Wesen. Ich hasse Menschen.
Stimmt ihr uns in diesem Punkt zu? Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Thema hören. Schreibt es Bitte in die Kommentare :)
2. Wann ist der Mensch tot?
Meine Antwort: Wenn keine Lebenszeichen mehr zu messen sind, wenn der Mensch im Leben nichts mehr bedeutet, doch auch wenn er nicht fähig ist, zu handeln oder zu reagieren auf äußere Einflüsse. Wenn er keine Persönlichkeit mehr besitzt. Wenn der natürliche Körperkreislauf nicht mehr besteht. Wenn er nicht mehr lebt.Meine Freunde hatten auch zu dieser Frage eine gute Antwort:
1. Niemals
2. Wenn niemand mehr sich an ihn erinnert.Habt ihr zu dieser Frage eine Meinung? Gebt euren Senf dazu in den comments.
3. Was ist der Tod?
Meine Antwort: Das Ende des Lebens.Die Antwort meiner Freunde:
1. Das Gegenteil von Leben.
2. Smaug
3. Nicht das Ende, nur ein neuer AnfangEure Meinung ? (Kommentare)
So das wars auch schon. Ich hoffe euch hat es gefallen.
DU LIEST GERADE
Sprüche
PoesíaWieviele Bücher darüber gibt es jetzt auf Wattpad? 1000? 10000? 100000? Ist auch egal. Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Applaus (Nein, ich bin nicht so selbstverliebt, ich habe bloß einen sehr gesunden Sarkasmus). Ich habe mir zum...