Friends will be friends

66 1 0
                                    


Disclaimer: Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit der Formel 1 und ich lerne immer mehr über dieses Thema. Deshalb werde ich nicht zu sehr ins Detail gehen, was die Technik und die Regeln angeht. Der Schwerpunkt meiner Geschichte liegt auf der Freundschaft zwischen Charles und Carlos.

------------------

"Fuck"

Charles warf seinen Helm wütend in die Ecke. Dabei lief es so gut für ihn. Der Start war perfekt und Max stand völlig in seinem Schatten. Was war in Runde 18 passiert? Warum war er so unkonzentriert gewesen? Er ging an den Ingenieuren vorbei, wollte niemanden sehen, aber das Rennen hatte noch 35 Runden und er musste danach Interviews geben. Aber er konnte noch auf Carlos hoffen, der, obwohl er wegen einer Strafe nur von P19 starten durfte, sich auf P10 vorgearbeitet hatte.

"Wenigstens können wir die Punkte holen." Charles fuhr sich mit den Fingern durchs Haar und nahm einen Schluck aus seiner Flasche, bevor er zum Fahrerlager hinüberlief.  Binotto erwiderte seinen Blick nicht. Das war nie ein gutes Zeichen, und Charles wusste, dass nicht die Interviews nach dem Rennen peinlich werden  würden, sondern die interne Teambesprechung danach. 

Die Interviews waren schrecklich, aber Charles schlug sich recht gut. Es war nicht das erste Mal, dass er in der Wand gelandet war. Es war nur so, dass es um die Weltmeisterschaft ging. 

Nun saßen sie an diesem runden Tisch. Die beiden Fahrer Charles und Carlos, die Ingenieure, das technische Team und natürlich Binotto. Carlos nahm gegenüber von Charles Platz und lächelte leicht. Er hatte genauso wenig Lust, hier zu sein, wie Charles.

"Dieses Rennen war scheiße", begann Binotto zu sprechen. Er richtete seinen Blick zu Charles.
"Was war mit dir los?"

Verlegen zuckte Charles mit den Schultern.
"Ich weiß nicht, ich habe einfach die Kontrolle über den Wagen verloren."

"Du musst das Auto kontrollieren, Charles, nicht das Auto dich", sagte Laurent.

"Was du nicht sagst", murmelte Carlos, grinste und sah zu Charles hinüber, der sich ein kleines Kichern nicht verkneifen konnte. 

Binotto drehte nun seinen Kopf zu Carlos und sah ihn mit einer hochgezogenen Augenbraue an.

"Und was war mit dir los, bitte?"

Nun zuckte Carlos mit den Schultern.

"Ich weiß nicht, was du  meinst ", sagte er und sah Binotto an.

"Du weißt nicht, was ich meine?", sah Binotto ihn ungläubig an. Carlos wusste genau, was er meinte, aber er sah nicht ein etwas dazu zu sagen, schließlich war es nicht seine Schuld.

"Du hättest leicht P3 werden können", sagte Enrico.  Verärgert schaute Carlos ihn an.
"Willst du dich über mich lustig machen? Ich habe uns immerhin 10 Punkte gebracht", schüttelte er den Kopf und lehnte sich zurück.  

Charles seufzte.
"Ich weiß, dass es meine Schuld war, dass das Auto in der Wand gelandet ist", er sah Binotto und die anderen an.
"Aber es war nicht Carlos Schuld, dass er nicht auf dem Podium stand", nun ging sein Blick zu Carlos hinüber, der ihn fragend ansah.
"Wenn ihr ihn nicht ein zweites Mal in die Box gebracht hättet, hätte er George wieder eingeholt." Von diesen Worten war Charles überzeugt. Perez war nur auf P4 gerutscht, weil Carlos in die Box geholt worden war.

Carlos nickte und ergriff das Wort.
"Er hat recht", fuhr er fort, nachdem die Blicke der anderen nun von Charles zu ihm hinübergingen.
"Wenn ihr mich nicht wieder in die Box geholt hättet, wäre es einfach gewesen. Meine Reifen waren noch in Ordnung."er blickte zum Technikteam.   

Friends will be friends ( Deutsche Version )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt