Wir machen, nachdem Waller's Heli abgestürzt ist, halt in einer Bar. Seid dem ich Harley gegrillt habe spricht niemand der anderen außer Flag mit mir. In der Bar gehe ich hinter den Tresen, öffne mir ne Flasche Whisky und trinke direkt ein schluck aus der Flasche. Deadshot, Bumerang und Diablo setzten sich an den Tresen, nehmen sich alle einem Drink und Deadshot spricht einen prost aus ,,Auf die Ehre unter Dieben. Tja, wir hätten es beinahe geschafft. Obwohl uns das niemand zugetraut hat. Das Blöde ist, die werden uns für die ganze Sache die Schuld geben. Sie können nicht zulassen, dass die Wahrheit rauskommt. Durch uns können sie's vertuschen. Wir sind die Sündenböcke. Vergesst nicht, wir sind die Bösen. Und Ähm ungefähr 2 süße Sekunden lang hatte ich Hoffnung." ,,Hoffnung, ja? Hoffnung allein bringt dich auch nicht weiter, Bruder. Es kommt alles wieder zu dir zurück. Wie viele Menschen hast du getötet, Mann?" Fragt Diablo und Deadshot meint ,,So 'ne Frage stellt man doch nicht, Ese." Doch Diablo fragt weiter ,,du hast sicher noch nie Frauen oder Kinder umgelegt, oder?" ,,ich töte keine Fraueen und Kinder." Antwortet dieser entschlossen.
,,Ich schon. Ich wurde mit der Gabe des Teufels geboren. Ich hab sie mein Leben lang gehasst, aber ich wurde älter und stärker. Also fing ich an, sie zu nutzen. Fürs Geschäft. Je mächtiger ich auf der Straße wurde, desto mehr Feuerkraft hatte ich. Als hinge alles zusammen. Das eine nährte das andere. Und niemand sagte mir, ich soll es lassen. Außer meiner Frau. Sie hat immer für mich gebetet, weißt du? Auch wenn ich es nicht wollte. Gott hat mir das nicht gegeben. Warum sollte er es mir dann nehmen? Wenn ich wütend werde, dann verlier ich die Kontrolle, dann weiß ich nicht mehr was ich tue. Bis es getan ist." Stille. Niemand sagt etwas, bis ich mich dazu entschließe ,,ich kenne dieses Gefühl. Das Gefühl die Kontrolle zu verlieren, erst fühlst du dich unbesiegbar doch dann vollkommen machtlos. ... Ich hatte dich vorhin angelogen. An diesen Tag habe ich nicht nur dieses Kind getötet, ich habe den ganzen Kindergarten niedergebrannt. Polizisten dachten ich hätte durch ein Wunder überlebt und brachten mich nach Hause, dort stritten meine Eltern wie schon so oft, doch dieses Mal wollte ich dazwischen gehen, ich wollte nicht das sie streiten. Also stellte ich mich zwischen sie, doch bekam ein Schlag ab und verlor die Kontrolle. Ich habe meine Eltern und einen ganzen Kindergarten an einem Tag mit nur 5 Jahren niedergebrannt. Ab dem Tag lebte ich bei meinen Großeltern auf dem Land, habe geübt es zu kontrollieren, zu akzeptieren, habe gelernt mit verschiedensten waffen umzugehen und habe es geschafft die kontrollieren zu behalten bis vor 3 Jahren. Mein erster Freund hatte mich mit meiner besten Freundin betrogen weil ich noch nicht bereit war, als ich das heraus gefunden hatte war ich in der Schule und habe diese abgefackelt. Von da an habe ich beschlossen nicht nur das Wasser zu nutzen sondern auch das Feuer. Schnell bekam ich durch meine blauen Haare und das Feuer mit manchmal blauen flammen, die Namen 'La diablesa azul => Die blaue Teufelin' und 'La Morte blu => Der blaue Tod'. Und diese Namen treffen durchaus zu. Ich genieße es die Kontrolle darüber zu haben wie mein Opfer stirbt. Ob schnell, ob qualvoll, ob aufgeschlitzt, ob erschoßen oder gegrillt. Ich habe die volle Kontrolle. Doch wenn ich sie mal verlieren sollte entfesselt sich meine innere flamme und dann sollte am besten niemand im Umkreis von mehreren Kilometern sein. ... Diese Rune auf meiner Stirn {bild oben}, bedeutet Zeit. Es steht dafür das ich weder die Zeit zurück, noch vor oder anhalten kann und erinnert mich daran das ich die Zeit nicht kontrollieren kann, dass ich im jetzt leben muss, bevor es zu spät ist." Stille. Mal wieder sagt niemand etwas. Dann steht Diablo auf, kommt hinter die Theke und umarmt mich. Nach kurzem zögern erwidere ich die Umarmung. Dazu kommen nach und nach auch die anderen. Nachdem Gruppenkuscheln stoßen wir nochmal an, dann kommt Flag in die Bar und setzt sich an den Tresen. Deadshot unterhält sich kurz mit Flag dann macht dieser sein Kontroll-Pad kaputt und gibt Deadshot die Briefe von dessen Tochter. Flag geht aus der Bar und ein aufgebrachter Deadshot geht ihm hinterher und sagt ,,Ok, wir sind dabei aber jeder wird erfahren das wir diese beschissene welt gerettet haben und meine Tochter wird erfahren das ihr daddy nicht nur ein stück Dreck ist."Etwas weiter entfernt von diesen Lichtstrahl bleiben wir stehen und checken die Lage. Nachdem wir einen Plan haben geht es los.
DU LIEST GERADE
Hinter der "Maske"
Hayran KurguLucia-Diana, eine der gefährlichsten und gefürchtesten Personen Gothams. Sitzt im Moment in Belle-Reve ein, wegen mehrfachen Mordes und jeder Menge anderer Kriminellen vergehen. Sie ist ein Metha-Wesen mit sehr mächtigen Kräften, zum einen ist sie n...