1844
Man hörte schreie. Schreie eines kindes,eines mädchens. Als die nachbern bei der wohnung ankamen,war die tür verschlossen. Sie brachen die tür auf. Elisabeth,ein 9 jähriges mädchen, lag tot auf dem boden. Sie wurde erschlagen,der mord wurde bis heute nicht aufgeklärt.
2022
"Ach jakob,sei nicht so ein baby der spielplatz ist nicht verflucht" meinte Lukas. Er war mit seinen freunden jakob,fritz und lilly an einem alten spielplatz wo die geräte nicht benutzt werden duftren. Ursprünglich solte der spielplatz längst abgerissen werden, jedoch steht er immernoch da darmals ein gerücht umging, und es heute günstiger ist den spielplatz stehen zu lassen. "Du kennst das gerücht doch Lukas!" Sagte jakob. "Betohnung liegt auf gerücht" erklärte fritz. "Apropro gerücht" sagte lilly zögernd "lass uns doch heute nacht nochmal herkommen.
1845
-der spielplatz soll offiziel abgerissen werden-Es hat den ganzen tag geregnet. Der arbeiter kam erst gegen 20:30 am spielplatz an. Auf der schaukel saß ein kind. Die haare verdecken das gesicht.
"Hey!geh weg mädel! Du soltest längst im bett liegen!geh nach hause" rief der arbeiter. Das mädchen hob den kopf. Der arbeiter sah ihr ins gesicht und lief schreiend weg. Seit dem sah man das mädchen öfters auf der schaukel saß. deswegen steht der spielplatz heute noch.Danke das ihr das erste kapietel gelesen habt :) bitte ignoriert rechtschreibfehler und wie in der beschreibung schon gesagt: das tietelbild ist NICHT von mir selbst gezeichnet sondern von google/pintrest.
DU LIEST GERADE
Das mädchen auf der schaukel
De Todoein ganz normaler alter spielplatz der abgerissen werden soll.. doch nachts hört man die schaukel quitschen.. -ich habe das bild von google/pintrest also ich habe das nicht gezeichnet-