Kapitel 2 - Neko Xiao x Reader

120 2 0
                                    

~(Y/N)~

Es ist mittlerweile einige Zeit her, dass Xiao und ich ein Paar geworden sind. Wir hatten uns Mitte letzten Jahres kennen gelernt und seitdem immer wieder gesehen und etwas unternommen. Da wir beide schnell bemerkt haben, dass die Chemie zwischen uns stimmt sind wir innerhalb eines Monats zusammengekommen und verbringen seitdem fast jeden Abend zusammen.

Jedoch bemerkte ich, dass Xiao sich immer in den Neumondnächten zurückzieht. Er blockt während dieser Zeit jeglichen Kontakt zu mir ab. Sein Verhalten in dieser Zeit ist komisch. Er blockt förmlich jedes Gespräch um dieses Thema ab und hatte auf meine Fragen auch immer irgendeine Ausrede. Doch wenn ich so darüber nachdenke passen seine Aussagen nicht immer zusammen. Ich weiß, dass er mich in dieser Hinsicht belügt, doch was will er verstecken? Und warum sollte er ausgerechnet in dieser Nacht immer etwas vorhaben.

Zu meinem Glück ist heute wieder eine dieser Nächte. Da wir uns heute noch nicht gesehen oder gesprochen hatten schrieb ich ihm eine kleine Nachricht um zu sehen, ob er sich heute mit mir treffen wollte.

(Y/N):
„Hey Xiao wie sieht's heute Abend aus sollen wir uns treffen und etwas zusammen unternehmen?"

Xiao:
„Hey. Heute Abend nicht... ich muss noch etwas erledigen. Können aber gerne morgen etwas zusammen machen."

So ist es leider immer in dieser Nacht. Er verschiebt immer alles auf den nächsten Tag. Da ich wusste, dass er mir nur noch weiter ausweichen würde beschloss ich einfach kurzerhand bei ihm vorbeizuschauen und ihn zur Rede zu stellen.

So machte ich mich auch direkt auf den Weg zu ihm. Jedoch überkam mich der Zweifel als ich vor seiner Haustüre zum Stehen kam. Tat ich das richtige? Was ist, wenn er wirklich etwas zu erledigen hat? Was ist, wenn er sauer auf mich wird? Was ist, wenn ich alles was wir haben jetzt zerstöre? Ich zitterte als ich die Klingel betätigte, doch wollte und musste ich wissen was er mir hier verschwieg. Ich dachte wir führen eine ehrliche Beziehung und dazu gehörte es Thema anzusprechen. Ich wollte einfach nicht, dass irgendetwas zwischen uns stand.

Ich wartete eine Weile, doch kam nichts. Es schien fast so als wäre er nicht da, doch brannte in seinem Wohnzimmer das Licht. Das konnte man deutlich von außen sehen. Ich klingelte erneut. Doch auch hier kam wieder keine Reaktion. So ein Verhalten passte nicht zu Xiao, weshalb ich mir langsam sorgen um ihn. Es passte einfach nicht zu ihm. Und weg konnte er auch nicht sein schließlich stand sein Wagen noch in der Einfahrt und das Licht im Haus war auch noch an...

Er hatte doch hier irgendwo einen Ersatzschlüssel versteckt... dachte ich mir und suchte kurzerhand nach diesem. Ich wusste nicht was mit ihm los war und das jetzt auch keine Reaktion kam war zweimal komisch. Schlussendlich fand ich den Schlüssel unter einem Topf am Hauseingang. Ich lächelte leicht, da ich die Pflanze erkannte unter der der Schlüssel lag. Ich hatte sie ihm zu seinem Geburtstag geschenkt. Doch schob ich diesen Gedanken schnell beiseite alles was jetzt zählte war Xiao zu finden und zu hoffen, dass es ihm gut ging.

So schloss ich schnell die Haustür auf und betrat die wenig beleuchtete Wohnung. „Xiao?" rief ich vorsichtig, doch schien die Wohnung wie leergefegt. Es war absolut keine Spur von ihm hier zu sehen. So beschloss ich ein Stockwerk nach oben zu gehen und hoffte, dass ich ihn in seinem Schlafzimmer finden würde.

Dort angekommen öffnete ich langsam die Tür und mein Blick ging direkt in Richtung Bett. Es erleichterte mich dort eine kleine Beule unter der Decke zu sehen. So atmete ich direkt erleichtert aus. „Xiao? Was ist denn los?" fragte ich leise während ich mich ihm näherte und vorsichtig meine Hand auf seine vermeidliche Schulter legte. Ich merkte wie er unter meiner Berührung zusammenzuckte. „Kannst du für heute einfach gehen?" fragte er mich leise. Er klang dabei so unsicher, doch verstand ich nicht was mit ihm los war. „Xiao was ist los?" fragte ich direkt und meine Sorge um ihn konnte man nur zu gut meiner Stimmlage entnehmen. „Kann ich dir irgendetwas bringen? Geht's dir nicht gut?" fragte ich ihn gleich weiter, dabei war die Sorge in meiner Stimme war immer noch gut zu hören. Ich hatte Angst um ihn. Angst davor das es ihm nicht gut ging. „Nein... ich brauch nichts..." antworte Xiao leise und zog sich noch etwas mehr zusammen. „Kannst du bitte gehen?" fragte er mich gleich noch einmal, doch weigerte ich mich ihn jetzt allein zu lassen. „Xiao... ich..." ich sah kurzerhand zu der Person die sich immer noch unter der Decke versteckte. „Willst du nicht unter der Decke hervorkommen und richtig mit mir sprechen?" fragte ich ihn gleich, doch verweilte Xiao ruhig in seiner momentanen Position.

Xiao x Reader - OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt