Ich weiß, dass es lange keine Specials mehr gab, aber ich habe keine Antowrten gekriegt, aus wessen Sicht es sein soll und das hier ist eigentlich auch nur, weil ich etwas einbauen will, damit es spannender wird. Lest selbst, was ich meine!
------------------------------------------------
Ich liege auf dem Rasen des Trainingsgeländes und denke nach. Frau Manatii wusste von Späher, die hier sind. Sie wusste nicht, wer es ist aber sie wusste, dass jemand da ist. Auch auf dem Video, das ich gedreht habe, während ich bei der Legende war gibt keinen Aufschluss darüber. Die Stimmen sind bis ins unkenntliche verzerrt und ihre Gestalten nicht mehr als ein dunkler Umriss. Frustiert atme ich aus und starre in den blauen Himmel hinauf. Wie soll ich meiner Mutter helfen, wenn ich immer alles vermassle? Ja, Frau Manatii ist meine Mutter, allerdings weiß das keiner. Ich weiß auch, dass sie die Ednegel ist und ich bin stolz darauf. Ich weiß nicht, wie Torben das gemacht hat, aber außer ihm und Lucia konnte man selbst auf den Aufnahmen keinen erkennen. Ich kann mich auch nicht mehr an ihr Aussehen oder ihre Namen erinnern. Kennt ihr das, wenn sich die Beute in einer kleinen Höhle versteckt und die Pranke des Jägers immer ganz knapp an ihnen vorbei gleitet und sie einfach nicht zu fassen kriegt? So geht es mir gerade. Die Namen und das Aussehen der Personen, die bei Torben waren, sind die eigentlich hilflose Beute und ich die Jägerin, die einfach nicht wahrhaben will, dass sie an ihr Fressen nicht ran kommt. Wütend rupfe ich das Gras neben mir raus und setze mich langsam auf. In einem Baum kann ich einen Fetzen rosa erkennen. Was ist das denn? Ich gehe auf den Baum zu und schaue in die Baumkrone und muss mir bei dem Anblick das Lachen verkneifen. Da sitzt ein Mädchen da und bockt! Na meinetwegen, dann will ich nicht stören! Ich drehe mich wieder um und schlendere zum Hauptgebäude, wo die Klassenzimmer und die Zimmer der Lehrer sind. Vor der Zimmertür meiner Mutter bleibe ich kurz stehen und lausche auf verdächtige Geräusche, bevor ich unser geheimes Klopfzeichen mache. Sofort geht die Tür auf und meine Mutter schaut mir grimmig entgegen. "Was ist los?" "Man sieht nichts auf dem Bad! Und du hast gesagt, du weiß keine Namen ehr und weißt auch nicht, wie die ausschauen. Wie hat er das gemacht?!" "Er ist die Legende! Wahrscheinlich hat er gezaubert oder so!" Eigentlich habe ich nichts gegen Torben, ich finde ihn sogar süß, aber ich will meine Mutter wenigstens einmal stolz auf mich machen. Ich will, dass sie einmal in ihrem Leben stolz auf mich ist! Sie verwandelt sich in dem großen Raum in einen dunkellila Drachen. "Wie soll ich stolz auf dich sein, wenn du es nichteinmal schaffst, so eine Kleinigkeit richtig zu machen? Meine kleine, ich weiß, das ist schwer für dich zu begreifen, aber du bist einfach zu dumm für so eine Aufgabe!" Ich spüre, wie sich bei diesen Worten Tränen in meinen Augenwinkeln sammeln, doch ich unterdrücke sie. Wer weint zeigt schwäche, und ich bin nicht schwach. Ich bin stark! Ich nicke einfach nur und schaue dann meine Mutter an. "Ok, verstanden. Heißt das, ich kriege keine Aufträge mehr?" "Doch, aber wenige und dann auch nur, wenn mir keine andere Wahl bleibt!" Fröhlich nicke ich. Die Beleidigungen ignoriere ich einfach, da sie das sowieso nicht so meint, oder? "Geh. Wir sehen uns später!" Ich nicke wieder und verlasse dann das Zimmer. Auf dem Flur schaue ich mich um, doch niemand ist da. Ich gähne einmal und gehe dann den breiten Gang entlang zu meiner Zimmertür. Im Zimmer sitzen meine Zimmergenossinin, die ich aber überhaupt nicht leiden kann und deswegen mit einem angsteinflößenden Fauchen verscheuche. "Dieses Mädchen ist doch psychisch gestört!" Über wen die wohl reden? Mit einem Schulterzucken lasse ich mich auf mein Bett fallen. Wer könnte es gewesen sein. Irgendwer muss doch als Späher hier sein! Wer gehört gier nicht hin? Ich denke nach, aber dabei kommt nichts raus. Als ich dann nach einiger Zeit das Gefühl habe, mein Kopf müsste schon rauchen, gebe ich es auf. Sein Zauber ist gut. Warum ist er so mächtig? Warum ist er die Legende, was ist so besonders an ihm? Hat das etwas mit seiner Vergangenheit zutun? Ich rappel mich wieder auf und tapse dann zur Bibliothek, wo ich tatsächlich ein Buch finde, das mir weiterhelfen könnte. Aber nur könnte.
Die Eltern der Legende waren verbannte Drachen. Die Mutter war ursprünglich menschlich und erst durch das Baby, dass sie in sich trug, brachte sie die kraft auf, sich in einen Drachen zu verwandeln. Beiden wurden aufgrund diesen schweren Verbrechens der Drachenkörper gestohlen und den beiden wurde es auf ewig verboten, zurück zu kehren. Da der Sohn aber nicht dafür kann, bleibt er unbeschadet und darf die Dragon Academy besuchen.
Hey, dasteht ja sogar etwas über meine Mutter und mich!
Die Ednegel ist das Gegenstück zur Legende. Sie ist weiblich und soll Elementlos sein. Sie ist nicht besonders begabt mit den Zauberkünsten und auch ihre Flugkünste lassen zu wünschen übrig, doch mit ihrer Tochter als Helferin findet sie einen Weg die Legende zu töten. Wüsste man, was es ist und woraus es gemacht wird, würde uns alles leichter fallen. Wir müssten nur die Gegenstände zerstören, doch bis die Legende ihre Bestimmung gefunden hat, werden wir wohl unwissend bleiben!
Die Bücher sind ja manchmal doch ganz hilfreich! Auch wenn mir jetzt der Kopf dröhnt, ist mir etwas aufgefallen. Nur mit meiner Hilfe kann meine Mutter die Legende zerstören! Und somit werde ich auch etwas vom Tod des Drachenkönigs haben, natürlich außer dem Ruhm, der mir zuteil werden wird. Wer kann schon von sich behaupten, dass er eine Legende getötet hat?
DU LIEST GERADE
Dragon Academy
Fantasy"Ich will die Schule aber nicht wechseln, muss ich denn wirklich?", ich soll die Schule wechseln, schon wieder. Dabei habe ich doch diesmal gar nichs angestellt. "Keine Widerrede, du gehst ab morgen auf die Dragon Academy. Pack deine Sachen, wir fah...