Kapitel 1

4.2K 82 60
                                    


(Kleine Anmerkung, diese Geschichte entspricht nicht genau dem Buch, z.B ist Lupin noch Lehrer und Mcgonni Schulleiterin)

,,Ahh, da sind sie ja Ms Graves!" McGonni (McGonagall) kam fröhlich auf mich zu und winkte mich zu sich. Direkt schlich sich ein Lächeln auf die Lippen. ,,Professor McGonagall! Schön sie endlich wieder zu sehen" ich erwiderte ihre sanfte Mütterliche Umarmung.

 ,,Kindchen bist du groß geworden!" sie sah an mir hinab. ,,So schön! Kommen sie doch mit!" ,,Sie können mich ruhig duzen Professor" stellte ich lachend klar. ,,Jaja! Komm Kindchen ich bring dich zu deinem Schlafort!" ich nickte und zog meinen Wagen hinter mir her. ,,Sie haben das Zimmer direkt neben Professor Lupin seinem bekommen!" sagte sie fröhlich. 

,,Oh Kind erzähl mal! Das letzte Mal in Hogwarts habe ich dich vor 6 Jahren bei deinem Abschluss gesehen!" ich lachte. ,,Ja stimmt, es war höchste Zeit mal wieder hier her zu kommen!" stimmte ich ihr zu. ,,Wissen sie, wir haben eine Schülerin, die ihr sehr ähnlich seid!" ,,Ach wirklich?"

 ,,Ja Miss Granger, Klassenbeste, lernt immer und hatte noch nie Ärger am Hals, außer vielleicht wegen Mister Potter!" ich lachte, ihre fröhliche und dennoch etwas strenge Art hat mir gefehlt. ,,Freut mich sie dann kennenzulernen." ,,Glauben sie mir, sie ist die Einzige, die von ihnen weiß, ah da wären wir!" sie öffnete die Holztüre und ich sah in ein Altes, staubiges Zimmer. Ich räusperte mich. 

,,Wow... Eh sehr schön vielen Dank" ächzend schob ich meinen Wagen mit den Koffern und allem rein. ,,Huch! Vielen Dank Professor",, Nichts dafür, ich lass sie dann mal allein! Die Schüler kommen Morgen alle nach Hogwarts" erklärt auch wieso das Schloss so verlassen aussieht. ,,Wenn sie Hilfe brauchen, Lupin ist direkt im Zimmer nebenan, ich würde dir ja meine Hilfe anbieten aber meine künstliche Hüfte haltet so etwas nicht aus" ich musste lachen.

 Immer noch denselben Humor seit Jahren. Sie schloss die Tür hinter sich und nun war ich allein. Zuerst nahm ich meinen Zauberstab und zauberte die Spinnenweben und den ganzen Staub weg. Nun sah das Zimmer schon um einiges besser aus. Gegenüber von der Tür war ein großes Fenster, dort zauberte ich mein Bett hin, an der Wand links vom Bett war noch eine Tür, das Badezimmer, wahrscheinlich teile ich mir das mit Lupin. 

Es sah einigermaßen gepflegt aus. Rechts an der Wand zauberte ich meinen großen, hölzernen Schreibtisch. Ich nahm eine Kiste vom Wagen runter in der Lauter Deko war. Nun sah das Zimmer schon viel gemütlicher aus. Ich rollte noch einen Teppich auf dem Boden aus und bezog mein Bett. 

Neben der Tür im Bad, etwa 2 Meter entfernt war mein großer Holzschrank, dort räumte ich alle meine Kleider aus. Neben dem Schreibtisch etwa 1 Meter entfernt, war eine große weiße Holz Kommode. Neben dieser Kommode war noch ein kleiner Bücherschrank, in dem ich all meine Bücher verstaute.

 Dann füllte ich die Kommode, die etwa nur ein Meter hoch war, mit meinen anderen Sachen. Es war keine richtige "Kommode" eher ein Schminktisch, da obendrauf noch ein Spiegel war. Ich stellte den passenden Hocker dazu und stellte auch dort etwas Deko drauf. Als ich ins Bad ging räumte ich dort erstmal auf und verstaute dann auch da meine Sachen ordentlich. Erschöpft zauberte ich den leeren Wagen weg und schmiss mich ins Bett.

 Ich entschloss mich bei Lupin zu klopfen und etwas mit ihm zu reden. Doch genau im selben Moment als mir der Gedanke kam klopfte es. ,,Herein!" rief ich. ,,Ohh guten Tag Ms Graves" ,,Nennen sie mich Avani" ,,Bitte duzen sie mich" lachte er. Ich stand vom Bett auf und bat ihn hinein. ,,Setzt dich ruhig" er nickte lächelnd.

 ,,Sie haben es aber gemütlich" ,,Vielen Dank",,Freuen sie sich schon auf Morgen" ,,Ich bin sehr nervös, es ist aber sehr verwirrend, es kommt mir so vor, als wäre ich erst gestern aus Hogwarts rausgekommen" er nickte verständlich. ,,Geht mir genau so, die Zeit in Hogwarts war die beste" ,,Sie sagen es" es herrschte kurzes schweigen.

 ,,Wenn sie- ich meine wegen dem Bad, sagen sie einfach Bescheid, wenn sie duschen, ja? Dann komm ich nicht rein" ich nickte lächelnd. ,,Sie auch" ,,Ohh, das habe ich glatt vergessen, hier das ist für sie. Ein kleines Willkommensgeschenk!" er reichte mir ein kleines Päckchen. ,,Nein, nein das ist nicht nötig ehrlich!" ,,Öffnen sie es schon" widersprach er.

 Seufzend öffnete ich die kleine Packung. ,,Naw das ist ja süß!" er lächelte. Ich hob eine Kette hoch, sie war wunderschön. Sie war Silber, nur der Diamant im inneren schimmerte in denn Farben Grün, Rot, Gelb und Blau. ,,Warten sie, sie hat eine bestimmte Funktion" ,,Echt jetzt? Können sie mir vielleicht schnell helfen?" ,,Sicher" er trat hinter mich und ich spürte seinen konzentrierten Atem in meinem Nacken. ,,Danke" ,,Schau her" er nahm die Kette in seine rechte Hand, die andere Hand nahm meine. 

Er nahm meinen Daumen und drückte ihn auf die Kette. 2 Sekunden später kam ein kleines Wesen raus gestürmt. Erschrocken wich ich zu Seite. ,,Das ist Nomi" ,,Hallo Nomi" sie flog schüchtern auf mich zu und setzte sich auf meinen Finger. ,,Sie ist sooo putzig!" ,,Ja, ich dachte mir schon, dass es dir gefallen wird" ,,Ich danke dir!" er machte eine winkende Handbewegung und bewegte sich in Richtung Tür. (Nomi ist oben auf dem Bild zu sehen)

,,Ich geh dann mal wieder, musst du ins Bad?" ,,Ja ich würde gerne noch duschen" ,,Kein Problem, ich komm nicht rein, sag Bescheid, wenn du fertig bist" ich nickte und sah ihn dankbar an, dann schloss er die Tür und ich begab mich zum Kleiderschrank. Dort nahm ich mir einer meiner Grünen samt Pyjamas und frische Unterwäsche.

 Es war ein unbeschreiblich gutes Gefühl nach diesem anstrengenden Tag wieder Duschen zu können. Ich trocknete meine Haare schnell mit einem Zauberspruch und klopfte an Lupins Tür. ,,Ja?" ,,Ich bin fertig" ,,Danke, gute Nacht, wir sehen uns Morgen" ,,Danke schlaf gut Remus". Erschöpft legte ich mich ins Bett und schlief ein, bevor ich mich überhaupt richtig zudecken konnte. 

-------------------------------------------

So Leudis, ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen, war eher eine kleine Einfürung. Morgen wirds dann Spannend.

1. Wir fandet ihr das Kapi?

2. Denkt ihr der Titel passt zum Buch?

3. In welchem Haus seid ihr? (Rav, Huff, Slyth, Griff?)

,,Yes Professor?" -Mattheo Riddle FF-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt