Itachi war sehr erstaunt, als er nachmittags mit den Einkäufen das Haus von sich und seinem Partner betrat. Denn Deidara hatte es geschafft ihr Haus in ein reines Gruselkabinett zu verwandeln, Itachi lächelte bei dem Gedanken wie sehr dieser Feiertage liebte und jedes mal das ganze Haus schmückte. Auch dieses mal hatte er sich ganz schön ins Zeug gelegt. Insbesondere bei den Einladungen, war Deidara äußerst kreativ gewesen. Er hatte sie selbst auf Pergamentpapier verfasst und sie lautete wie folgt:
Einladung
Geister und Wölfe jaulen um die Wette, Kürbisse stehen an jeder Ecke.
Spinnenweben überall kleben, Zombies werden erweckt zum Leben.
Fieses Hexen lachen, Blitze die laut krachen.
Särge quietschend knirschen, Vampire in den Schatten pirschen.
Skelette durch das Mondlicht wandeln, Mumien die Gräber verschandeln.
Leichen die auferstehen, könnt ihr es sehen?
Es ist endlich wieder Halloween.
Zur achten Stunde, seid ihr willkommen in unserer Runde.
Gebt Bescheid ob ihr erscheint zur Gruselstunde.
Es laden euch ein die Grafen aus dem Hause Uchiha.
Gerade war es 17:00 und Itachi schleppte die vielen Tüten in die Küche. Diese waren voller Süßigkeiten, welche sie an Kinder verteilen wollten, die bei ihnen klingeln würden. Denn dieser Tag wurde auch in Konoha groß gefeiert, das gesamte Dorf wurde geschmückt.
Natürlich wurde auch für ihre Gäste gut gesorgt, Deidara hatte Kürbissuppe und Tomatensuppe gekocht, dazu würde es selbstgebackenes Kräuterbrot geben. Außerdem gab es unmengen an Snacks, die sein Liebster ebenfalls vorbereitet hatte, wobei er sehr einfallsreich war.
Itachi wunderte sich immer wieder, wie sehr der jüngere sich für solche Sachen begeistern konnte. Gerade stand dieser im Bad und fing an sich zu schminken, das würde sicherlich noch eine weile dauern und auch Itachi musste sich noch umziehen.
Weshalb er einige der Süßigkeiten in Eimer kippte, welche die Form von großen Kürbisse hatten und stellte sie auf den Schrank neben der Haustür. Dann öffnete er die restlichen Süßigkeiten und das Knabberzeug, damit er es in die Schüsseln schütten konnte. Als er damit fertig war, ging Itachi ins Schlafzimmer, schnappe sich sein Kostüm und lief ins Bad zu seinem Liebsten.
Deidara war gerade dabei seine Haare zu frisieren, als Itachi das Bad betrat um duschen zu gehen. Doch vorher ging er zu seinem Partner und sagte:
,, Du siehst jetzt schon so gut aus."
Und küsste diesen in den Nacken, da dieser sich schon geschminkt hatte, wie gern hätte er ihn jetzt mit in die Dusche genommen, aber es fehlte auch die Zeit dazu und Deidara hatte ewig für sein Makeup gebraucht. Als Vampir mit eckigen Zähnen, blut das aus seinen Mundwinkeln lief und dem dunklen Maskara sah Deidara sehr verführerisch aus.
Etwa eine Stunde später standen die beiden fertig gestylt in ihrer Küche und trafen die letzten Vorbereitungen. In ihrem großen Esszimmer stand ein großer Tisch auf welchem eine schwarze Tischdecke lag.
Darauf standen große silberne Kerzenhalter, in welchen echte Kerzen eingesteckt waren welche sie noch anzünden mussten. Außerdem lagen dort Kürbisse, kleine Gummispinnen, sowie kleine Totenköpfe die im dunkeln leuchteten. Im gesamten Haus hatte Deidara alte Kerzenständer verteilt, Spinnenweben hingen in den Ecken der Decken, Bilder die gruslige Gestalten zeigten oder plötzlich Geräusche von sich gaben sah man an den Wänden. Ja überall waren Kürbisse, Mumien, Geister , Hexen und Skelette zu finden. In der Küche standen die Suppen bereit und auf dem großen Tisch standen die Kürbisschüsseln mit den vielen Süßigkeiten. Vor der Haustür hatte Deidara ein Schild angebracht:
DU LIEST GERADE
Halloween
FanfictionWenn Zombies und Einhörner Händchen halten, wenn blutige Krankenschwestern sich mit Mumien verbinden, wenn Vampire versuchen Geister zu knutschen und der Werwolf heult, weil Michael Myers ihm auf den Fuß getreten ist. Ja dann ist Halloween! Schonmal...