Kapitel 5

54 4 0
                                    

Slughorn: Heute werdet ihr veritaserum und heiltränke brauen! Ihr könnt euch aussuchen welchen trank ihr braut! Dann beginnen sie nach der ersten Std waren die 3 mit dem ersten trank fertig und machen mit dem 2ten weiter wärend andere mit dem ersten trank fertig wurden lachen ein paar darüber das die 3 ca 10 Minuten vor Std Ende fertig werden Slughorn schaut die 3 an Harry: wir waren nach der ersten Std bereits mit Veritaserum fertig also haben wir mit dem heiltrank weiter gemacht... Alle verstummen direkt Slughorn geht zu den 3 und kontrolliert die 6 tränke die noch sehr frisch sind Slughorn oder erstaunt Slughorn: das sind tatsächlich 6 perfekte Tränke ... 40 Punkte für jeden von Ihnen! Sie dürfen gehen! Alle gehen

Die 3 räumen ihre sachen ein Harry: 40+40×40 macht 120... oder? Mattheo: ja warum? Harry: wir haben gerade in tränke 120 Punkte bekommen... Beide schauen ihn erschrocken an als sie es realisieren Cedric flüstert: ich glaube die anderen hassen uns... Harry und mattheo schauen zu den Griffendors und slytherins Harry nimmt seine Tasche auf die Schulter die anderen beiden tun es ihm gleich Harry: die können uns zwar was tun aber wenn sie das machen bekommen die Ärger nicht wir! Beide schauen ihn an Harry: wir stehen unter Dippeds Schutz... wenn sie uns etwas tun, will ich garnicht wissen was mit denen passiert! Sie gehen aus dem Klassen Raum

Sie gehen in den nächsten Unterricht danach haben sie eine frei std und gehen in den Raum der Wünsche Cedric: ich habe nachgedacht... es gibt eigentlich nur einen weg dumbledore zu töten... Beide schauen ihn an Cedric: dumbledore ist zu schlau um auf eine fall von 3 Teenies rein zu fallen! Wir müssen es auf diese Art und Weise machen... Harry: aber am besten dann wenn ferien sind... Mattheo: warte ihr wollt einfach zu ihm hin gehen und ihn umbringen?? Harry: Cedric hat recht wir haben eigentlich gar keine richtige, bzw gar keine Wahl, wenn wir wieder nach Hause wollen Mattheo! Wir müssen es so tun... Cedric: ob wir wollen oder nicht!

Mattheo schaut beide an Harry: glaub mir wir wollen es auch nicht aber tun wir es nicht dann werden wir sie nie wieder sehen und fu hast selber gesehen was passiert wenn wir dumbledore nicht stoppen! Mattheo nickt leicht Cedric: es ist hart aber nur so schaffen wir es... ich hoffe nur das wir es vergessen wenn wir zurück gehen! Harry: ich denke nicht... das es so sein wird... aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Sie reden noch bis in den Abend rein dann gehen sie runter Mattheo und Cedric gehen nach harrys Anweisungen schon mal vor zum Gemeinschaftsraum ein paar Schüler gehen zu harry und stellen sich um ihn Goldstein: nur weil ihr neu seid und im Krieg wart heißt es nicht das ihr was besseres seid und euch alles erlauben könnt!

Harry: Ihr Handelt euch den Stress so selber ein! Wir haben nie gesagt das wir was besseres sind und wir haben nie den Kontakt zu euch gesucht oder sonstiges wir lassen euch in Ruhe also lasst uns auch... Pollkiss: los keiner kommt! Sie fangen an auf Harry ein zu schlagen Harry wehrt sich obwohl er viel abbekommt er zieht seinen Stab und macht eine Schutzhülle um sich dann taucht Dipped neben ihnen auf er schwingt einmal seinen Stab und die Jugendlichen schweben in der Luft Dipped: was fällt euch eigentlich ein? Ihr seid Griffendors euer Haus steht für Mut aber es ist alles andere als mutig mit 6 Leuten auf eine person zu gehen die nicht nur jünger sondern auch schwächer ist und im Krieg gekämpft hat! Harry und die anderen beiden stehen unter meinem Schutz und das wisst ihr, ich werde eure Eltern kontaktieren und ihr werdet mit zu den Ferien nachsitzen!

Mattheo und Cedric kommen um die Ecke Conrnor: er hat doch auch geschlagen warum wird er nicht bestraft? Dipped: Ihr seid mit 6 man auf ihn los gegangen es ist doch wohl logisch das er sich wehrt und ihr fragt mich allen ernstes warum ein Opfer keine Strafe bekommt? Mattheo und Cedric rennt zu harry und hocken sich zu ihm Cedric: ich habe es euch gesagt... Dipped: was haben sie ihnen gesagt? Cedric: in tränke haben wir 3 zusammen 120 Punkte bekommen Sie haben uns angeschaut als wenn sie uns umbringen wollen würden... Dipped schaut die 6 Schüler an Dipped: bringt ihr ihn in den Krankenflügel von mir aus bleibt auch bei ihm ich kümmere mich um die... er lässt die 6 runter und geht mit ihnen in sein Büro

Die beiden stützen Harry Mattheo: wir lassen dich definitiv nicht mehr alleine! Harry: wer konnte damit rechnen das sie angreifen? Cedric: da hast du zwar recht aber jetzt müssen wir ständig damit rechnen angegriffen zu werden... sie gehen in den Krankenflügel Poppy: was ist passiert? Mattheo: er wurde von Schülern zusammen geschlagen... poppy:setzen sie ihn auf ein Bett! Die 3 gehen zu einem Bett und poppy kümmert sich um ihn Poppy denkt nach Poppy: trinkt das bitte! Harry trinkt etwas und wird müde dann schläft er ein Mattheo: was hat er getrunken? Poppy: ein Schlafmittel...

Cedric: was ist mit ihm? Poppy denkt kurz nach Poppy: er hat 7 rippen gebrochen, einen angeknacksten knöchel, eine schnittwunde am Arm mehrere Prellungen sowie blutergüsse es scheint als hätte er sich gewehrt wäre aber zu schwach gewesen... wissen sie wie viele Schüler es waren? Mattheo: als wie ankamen hatte Direktor Dipped 6 Schüler in der Luft die er von ihm weg geholt hat... Poppy: das erklärt jedenfalls warum er soviele Prellungen blutergüsse und brüche hat... wollen sie bei ihm bleiben? Beide schauen die an Mattheo:das geht? Poppy;Natürlich geht das sie stehen unter dem Schutz des Direktors wenn Mr.Dipped sagt das ihr es dürft dann geht es!

Beide nicken leicht
Die 3 Monate vergehen wie im Flug Harry trug eine narbe davon jedoch ging es ihm relativ schnell wieder gut
Gerade sind sie auf dem Weg ins Büro von dumbledore Mattheo:habt ihr angst?

ZeitreisendeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt