Tante Mathilda begrüßt Peter als er sein Fahrerrad an der Veranda abstellt und mit seinem Schloss abschließt.
„Guten Morgen Peter, Justus ist schon mit Titus unterwegs aber du kannst ruhig rein kommen oder in die Zentrale wenn du magst. Blackly freut sich bestimmt über Gesellschaft!" sagt sie und Peter nickt lächelnd.
„Guten Morgen! Ich denke ich lass unseren gefiederten Freund mal etwas fliegen und Gesell mich mit ihm in die Zentrale!"
Mathilda hat ein warmes lächeln auf den Lippen während sie nickt und ins Wohnhaus der Familie Jonas zurück geht. Peter macht sich auf den Weg zum Geheimgang um in die Zentrale zu kommen. Ein in Braunes Papier verpacktes Päckchen erhaschte jedoch seine Neugier. Es liegt vor dem Eingang, nicht sehr dick, etwas größer als eine dinA4 Seite.
„Was ist denn das?" murmelt Peter leise an sich selbst Gewand und beugt sich runter um es aufzuheben. Es war nicht sonderlich schwer aber auch nicht so leicht wie Peter erwartet hatte. Er nahm es mit in die Zentrale und platziert es auf dem kleinen Tisch, welcher zwischen Sofa und Sessel, welcher meist von Justus belegt wurde steht ab. Blacky krächzt vor aufgeregt vor sich hin. Peter öffnet seinen Käfig und beobachtet wie Blacky sich kurz darauf auf einem der taue, die sie für den Vogel in der Zentrale gespannt hatten, nieder.
Peters Aufmerksamkeit galt nun wieder dem Päckchen welches er unter die Lupe nahm.
Er schaut es sich genau an, und überlegt einen Momenten lang.
„Kein Absender und kein Adressat... ob ich auf Just und Bob warten sollte mit dem auspacken?"
„Auspacken, auspacken!" Krächzt Blacky und Peter wirft einen Blick auf seine Armand Uhr. Viertel nach neun, Bob hatte gestern einen langen Abend, er war bei einem Konzert welches er für Sax Sandler übernommen hatte und hatte die Band hinter den Kulissen unterstützt. Es könnte noch Stunden dauern bis er in die Zentrale kommen würde. Justus war noch immer mit Onkel Titus bei einem Auftrag, auch das könnte noch länger dauern bis sie wieder auf dem Schrottpla-, Gebrauchtwarencenter sein würden und dann müsste der Anhänger bestimmt auch noch entladen werden.
„Ich könnte ja versuchen schon mal etwas über den Inhalt rauszufinden... oder nicht?" Der zweite defektiv schaut zu Blacky auf der noch immer auf besagtem tau sitzt und etwas hin und her schaukelt.„Bob ist zwar für Recherche und Archiv zuständig aber es würde uns alle weiter bringen, und vielleicht ist das auch gar kein Fall oder?" Peter blickt erneut zu seinem gefiederten Kollegen auf.
Blacky wippt auf und auf und schaukelt weiter hin und her. Peter griff nach einer Schere die auf dem Tisch lag und versuchte vorsichtig die Klebestellen auf zu schneiden, verfluchte jedoch innerlich das Justus und Bob beide mit Rechtshänder scheren umgehen konnten. Er stand erneut auf, holte eine Schere die Justus extra für ihn angeschafft hatte aus der Schublade am kleinen Schreibtisch und setzte sich erneut auf das alte, jedoch bequeme Sofa. „Dann wollen wir mal." er schnitt wie zuvor gewollt fein säuberlich die Klebesteifen auf und auch den Konten vom Paketband welches um das Päckchen gewickelt und zugeknotet war.„Na dann schauen wir mal was hier drin ist." flüstert Peter zu sich selbst. Er schlägt langsam und vorsichtig das Papier, welches das Päckchen einhüllte nach hinten und zu den Seiten auf, zum Vorschein kommt ein Buch.
Das Cover ist schwarz-weiß, ein Auto und drei Männer sind darauf zu sehen, einer mit längeren offensichtlich blonden Haaren und Brille, einer mit dunkeln Haaren der offenbar einen Anzug tragen soll und der dritte trägt eine Art Flanell Hemd, dunkle Haare und steht mit dem rücken zum Leser.
„Rocky Beach eine in- Inter... Interpretation." Liest er leise vor und sah das Buch verwirrt an. „Ganz schön dick. Ob das eine art Bildband ist? Aber warum würde das ein gemaltes Cover haben und eingepackt vor unserer Zentrale liegen?"
Peter nahm das Buch vorsichtig auf seinen schoß und öffnet es. Zu seiner Überraschung kommt eine art Comic zum Vorschein. Die erste Seite war lediglich ein einzelnes Bild, eine ihm nur all zu bekannte Straße nicht besonders weit vom Strand entfernt. Die Seite zeigte einen Vollmond der sich etwas hinter den Wolken versteckte. Er las die ersten zwölf Seiten in ruhe und betrachtet die Bilder genau, es war nicht schlecht gezeichnet, jedoch musste er zugeben das es ab und zu ein wenig verwirrend war da anscheinend zwischen zwei Charakteren gewechselt wurde, bei Seite vierzehn wurde er plötzlich stutzig. „Kommen sie zum Punkt, Shaw?" Peter war bewusst das sein Nachname nicht sonderlich selten war jedoch seinen Namen in einem Buch zu lesen welches in Rocky Beach spielt jagte ihm einen leichten Schauer über den Rücken.
Es dauerte nicht lange bis er noch verwirrter war, einige Seiten weiter kam plötzlich ein vierter Charakter und eine vierte Story-line dazu. Ein gewisser ‚Robert' mit blonden Haaren und runder Sonnenbrille der anscheinen so etwas wie Drehbuchautor war. Und gewisser Robert, schien an einem Dreh Buch namens ‚Rocky Beach' zu arbeiten. Peter war verwirrt und legt sich mit dem Buch bequemer aufs Sofa, seine Schuhe hatte er schon vor einiger Zeit ausgezogen. Er betrachtet die Seiten auf denen Robert abgebildet war eine Zeit lang. Ob Bob, wenn sie wirklich ‚Erwachsen' waren, auch so gut aussehen würde wie diese Zeichnung?
Auf den folgenden Seiten wurde klar das Robert, Bob zu sein schien, spätestens als dieser bezahlen wollte und die Visiten Karte der Drei Fragezeichen in seiner Brieftasche zum Vorschein kam.•••
903 Worte || Cover by Poco6girl 💜
DU LIEST GERADE
Die Drei ??? & Rocky Beach
FanfictionAuf Onkel Titus Schrottplatz angekommen findet Peter vor der Zentrale der drei jung Detektive ein Päckchen, dessen Inhalt für sehr viel Verwirrung sorgt... gibt es einen neuen fall für Justus, Peter und Bob? Started: 23.10.2022 Finished: - Wer Rocky...