2

22 1 0
                                    

Ob dies wirklich ein neuer Fall für die drei war wusste Peter noch nicht, das gesamte Buch verwirrte ihn bis jetzt nur, auch wenn es ihn packte und er es durchaus spannend fand. Jedoch kam nun eine fünfte Perspektive hin zu und er ließ das Buch offen auf seinem Bauch liegen und schloss kurz die Augen und fuhr sich mit den Händen über sein Gesicht. „Warum muss man ein Buch so verwirrend schreiben?" seufzt er und erwartet keine Antwort.
Peter öffnet die Augen erneut und griff nach dem Buch welches noch immer offen war und sah sich die Reihe bestehend aus sechs Bildern an, es schien die drei Detektive zu zeigen, jedoch verwirrte ihn etwas anderes an den Bildern. Es zeigt ein Riesenrad in Rocky Beach. In Rocky Beach gibt es kein Riesenrad.
Der zweite Detektiv dreht sich auf den Bauch und lässt die Füße in der Luft baumeln. Das Buch auf einem der Zier Kissen und blättert weiter. „Warum ist der Strand nach Sonnenuntergang sperzone?" er zieht die Augenbrauen zusammen und liest den Rest der Seite. Er fragt sich ob er wirklich den Mann auf den folgenden Seiten darstellen sollte. ‚Hillside Motel' der Name kam ihm nicht bekannt vor. Peter schüttelt den Kopf als nun ‚Mr. Shaw' mit einem der ersten Charaktere verkehrte.

Wie gebannt las er weiter und war sich langsam sicher das er besagter Mr. Shaw war. Ein Anzug Träger, so stellt er sich seine Zukunft nicht vor, und dann arbeitet er auch noch für eine Versicherung. Und warum war das Gebrauchtwarencenter verlassen und mit Stacheldraht umzäunt? Verwirrt aber interessiert liest er weiter, verfolgt gespannt die Geschichte. Auch das Polizei presidium sieht aus wie er es nur zu gut kannte, aber wer soll dieser Sheriff Crane sein? Peter kannte niemandem der mit diesem Namen der bei der Polizei von Rocky Beach arbeitet. Zumindest schien er freundlicher als die anderen zu sein. Stellt er womöglich Kommissar Reynolds oder Inspektor Cotta da? Ein erneuten Blick auf die Uhr verriet das er seit beinah zwei Stunden am lesen war.
„Na komm Blacky, du musst nochmal kurz in den Käfig, ich muss zu Tante Mathilda, vielleicht bekomm ich auch ein Stück Apfel oder ein paar Erdnüsse für dich." Peter streckt sich und setzt den Vogel, welcher etwas murrt in den Käfig zurück und schloss die Käfig Tür.

Das Buch steckt er in seinen Rucksack und nimmt diesen mit als er die Zentrale verlässt. Peter bekommt noch mit wie ein größerer Wagen den Schrottplatz von Onkel Titus verlässt, jedoch bekommt er kein guten Blick mehr auf Marke oder Kennzeichen. Dunkel, schwarz oder vielleicht ein dunkles grau, das hatte er noch gesehen. Bestimmt nur ein Kunde den Tante Mathilda vertrösten musste. Er geht zum Wohnhaus und klopf an die Tür bevor er Eintritt.
„Ich bin's nur!" ruft Peter damit er Justus' Tante nicht erschreckt falls sie ihn nicht gehört hatte.
„Ich bin in der Küche!" trällert sie fröhlich und Peter steigt schon den Geruch von frisch gebackenem Kirschkuchen in die Nase. Er folgte dem Geruch in die gemütliche Küche.
„Hallo, ich wollte nur unsere Wasser Flaschen holen, Just hat anscheinend vergessen neue in die Zentrale zu bringen nach dem er gestern die leeren mit rein genommen hat." Mathilda nickt und deutet zum Kasten mit Wasserflasche.
„Er hat sie wirklich vergessen, heute morgen hat er nur Blacky gefüttert und in eure Zentrale gebracht bevor er schon mit Titus los ist. Nicht mal ordentlich gefrühstückt hat der Junge, und das ob wohl sie wohl noch länger unterwegs sein werden!" Sie schüttelt den Kopf ein wenig. „Möchtest du etwas Essen? Wir haben noch frische Brötchen und selbstgemachte Marmelade."

Gegen frische Brötchen und selbstgemachte Marmelade kam er nicht an, es war zu verlockend und er nickte dankend. Mathilda deutet ihm an wo alles steht und lächelt als Peter sich an den kleinen Frühstückstisch setzt. Er beginnt zu essen, holt jedoch nach einiger Zeit das Buch wieder aus dem Rucksack und legt es so neben sich das er problemlos lesen konnte ohne es versehentlich dreckig zu machen. Die Tante seines besten Freundes summt leise vor sich hin und schält eine Variation von Gemüse und schneidet es klein. Peter hatte noch mal einige Seiten zurück geblättert und versuchte zu verstehen wie die drei Charaktere in Verbindung mit einander stehen, kam jedoch noch nicht so ganz dahinter. „Jeffrey hat eine Glatze?" flüstert er und Tante Mathilda dreht sich fragend zu ihm.
„Hast du etwas gesagt, Peter?"
„Oh, tut mir leid. Nein ich habe nur laut gedacht, ich bin am lesen." er lächelt entschuldigend.
Mathilda nickt verstehen und widmet sich wieder dem Gemüse.
Er begutachtet den Charakter der seinen Kumpel Jeffrey Palmer verkörpert und schüttelt ein wenig den Kopf. Peter konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen das Jeff sich jemals die Haare abrasieren würde, dafür war er viel zu stolz auf pflegte sie zu gut. Aber wer weis was dem Autor oder der Illustratorin durch den Kopf ging, schließlich war er selbst auch ein Anzug Träger in dieser Geschichte.

Peter blättert weiter, erneut zeigten sich Seiten auf den Bob abgebildet war. Der Anblick gefiel im jedoch gar nicht, wie versteinert betrachtet er die Seiten vor sich. Zum lesen kam er jedoch nicht so richtig. Vielleicht wollte er es auch noch nicht. Bob war mit einer jungen Frau im Bett abgebildet. Auch auf den folgenden zwei Seiten waren die beiden zu sehen. Peter bekam nicht mit wie Tante Mathilda mit dem Zeigefinger gegen die Scheibe klopft um die Aufmerksamkeit von jemandem zu bekommen.
Wenige Augenblicke später ging die Haustür auf und viel wieder zu, Bob kam durch den Flur in die Küche und winkt Tante Mathilda kurz zu.
„Ihr glaubt nicht was eben passiert ist. Auf dem Weg hier her bin ich ganz normal bei grün über die Kreuzung und so ein Idiot ist mir mit seinem Van fast in die Seite gefahren-" weiter kam er nicht denn er blickte zu seinem Freund. Peter hatte seinen Blick vom Buch gelöst und schaut mit glasigen Augen in denen sich Tränen sammelten zu Bob.
„Du betrügst mich... mit ihr?"

•••
1006 Worte

Die Drei ??? & Rocky BeachWo Geschichten leben. Entdecke jetzt