19:23 Uhr 9 Stunden zuvor
,,Beta-Team an Alpha-Team! Bitte kommen!",krächzte eine raue Männerstimme aus dem Funkgerät.
,,Alpha-Team hört." ,,Mein Team fand verdreckte Insassenkleidung nah der Southwest Road...".Susans müder Gesichtsausdruck änderte sich blitzschnell in Einen hellwachen. ,, Haben sie noch was anderes gefunden?". ,,Nein, Ma'am..... ma'am gestatten Sie, ich weiß was hier....". Susan ließ den Sprechknopf los und legte das Funkgerät auf den Tisch, den man mit Akten und Haufen von Fotos überladen hatte,zurück. Sie lehnte den Kopf nach hinten und atmete tief ein bis ein dumpfes Geräusch aus dem Atem riess. ,,Dachte Sie könnten einen vertragen.", sagte Jacob mit zwei Tassen Kaffee in den Händen. Während er seine Tasse knalled auf den Tisch stellt, reichte er Susan ihre Tasse. ,,Irgendwas Neues?" ,,Das Beta-Team fand die Insassenkleidung.".
Der Detectiv starrte ausdruckslos die weiße Tafel mit Bildern der Opfer, einem ausgearbeiteten Täterprofil und anderen diversen Beweisen an. ,,Wir sollten mit Ihrem Psychater sprechen."
Jacob verschluckte sich lautstark an seinem Kaffee. ,,Bitte was?",hustete er.
,,Wir sollten ins Blackston fahren und mit ihrem Psychater sprechen." ,, Wir sollen in einen Hochsicherheitsknast für Irre fahren?... Was wenn..wenn..".
,,Wenn eine Geiselnahme stattfindet und wir die Geiseln nur befreien können, wenn Sie sich opfern? Komm Sie. Wir sind hier nicht in einer zweitklassigen Krimiserie also stellen Sie sich nicht so an.",sagte Susan tonlos.
Jacob merkte es hatte keinen Sinn sich mit ihr zu streiten als Susan bereits ihre Jacke anzog und auf den Ausgang zusteurte. Er seufzte, schüttelte leicht seinen Kopf und folgte Susan nach draußen.22:37 Uhr 5 Stunden zuvor
,,Leon?". Basti blickte im hellen Schein seiner Taschenlampe durch den Raum, der früherer Zeit als Küche fungierte. Der Raum war schäbig; die Küchenschränke waren teilweise kaputt und mit Spinnweben übersät,die Fenster waren eingeschlagen und die Lampe hing schief von der Decke. Basti ging auf Leons Lieblingscappi zu, die er vorhin im Licht entdeckt hatte. ,,Leon!? Wenn das ein verdammter Scherz sein soll, schwöre ich dir werde ich dich eigenhändig umbringen!". Bevor Basti die Cappi erreichte, trat er in etwas,das unter seinem Gewicht nach gab. Er schaute auf seinen Schuh und erblickte eine rotbraune Pampe, die sich wie eine Schlange den Boden herab schlängelte. Er folgte der Blutspur mit seinen Augen und sah im Licht seinen Freund in einer Blutlaiche liegen. ,,Leon!". Basti kniete sich blitzartig neben seinen Freund, unwissend was zu tuen war. In seiner Verzweiflung presste er seine Hände auf Leons Stichwunde. Plötzlich packte ihn die Hand seines Freundes so stark, dass seine Handgelenke schmerzten.
,,Renn weg!",sagte Leon schwer atmend. Langsam verschwand der stechende Schmerz in Bastis Handgelenken und die schweren Atemzüge Leons verstummten. Ohne überhaupt noch einen klaren Gedanken fassen zu können, sprang Basti auf und rannte Richtung Ausgang. Mit einem Mal packte ihn jedoch eine Gestalt aus der Dunkelheit, zerrte ihn auf seine ursprüngliche Position zurück und hielt ihm ein kaltes schwarzes Etwas an die Kehle.
,, Ich glaub mit dem Umbringen bin ich dir etwas zuvor gekommen....Im Gegensatz zu deinem süßen Freund hier drüben hast du die Wahl. Soll ich dir einen langen schmerzvollen Tof bescheren oder soll es schnell gehen?",fragte die Gestalt sichtlich amüsiert. Vor Angst und Verwirrung brachte Basti kein Wort heraus nur ein leises Wimmern entsprang seinen Stimmbändern. ,,Oh. Da ist wohl jemand schüchtern. Keine Sorge, dann entscheide ich eben für dich.". Gerade als die Gestalt zum Schnitt ansetzte und das kalte Etwas in seine Kehle bohren wollte, stoppte sie abrupt. ,,Dawn? Was soll das?",fragte die Gestalt ruhig.
,,Auch wenn es amüsant wäre,zu sehen wie du ihm das Messer in den Hals rammst, könnte er durchaus noch von Nutzen sein." Der gelassene Tonfall in der Stimme ließ Basti erschaudern. ,,Also war das Versprechen, dass ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann, nur holes Geschwätz?". Der Griff um das Messer verstärkte sich. ,,Nein. Doch die Polizei ist uns auf den Fersen und eine Leichenspur, die bis hierhin führt, wird Ihnen sicherlich jede Menge Arbeit ersparen.". Basti beruhigte sich allmählich und begann sich wieder zusammeln. ,,Bitte, tu..". Eine Hand legte sich auf seinen Mund und hielt ihn davon ab weiterzusprechen.
,,Ein weiterer Mucks und ich bringe dich endgültig zum Schweigen.",drohte im die Gestalt flüsternd ins Ohr. Dann wandte sie sich wieder ihrer Patnerin zu. ,,Nun gut. Wenn ich ihn nicht töten darf,will ich wenigstens ein wenig Spaß haben.". Ein scherzhaftes Seufzen drang an Bastis Ohren. ,,Tu dir keinen Zwang an,DH".
Basti spürte einen beißenden Schmerz am Hinterkopf und plötzlich wurde um ihn herum alles schwarz.Das war nun das zweite Kapitel. Ich hoffe es hat euch genauso gefallen wie mir.
Über ein Feedback würde ich mich übrigens wirklich freuenLG
Happerjones13 ♥️
DU LIEST GERADE
Das Haus am See
Mystery / ThrillerEine psychopatische Mörderin gegen ihren Willen eingesperrt in ein hochsicherheits Gefängnis. Ob das gut gehen kann? Natürlich nicht! Denn nur Jahre später fliet sie aus dem Gefängnis " Für Glanz , Gloria und natürlich Rache!" Detectiv Susan und...