Prolog

10 0 0
                                    

An einem Montag morgen verließ Lisa Steck wie jeden Tag um 6:35 Uhr ihre Wohnung und lief ihre Runden im Park.

Nach einer dreiviertel Stunde wollte sie sich auf den Weg nachhause machen als sie aus ihrem Augenwinkel ein Cafe entdeckte was ihr noch nie aufgefallen war. Sie dachte sich das es neu sein müsse.

Sie ging in das kleine Cafe und sah sich die Auswahl an. Sie entschied sich für eine Laugenbrezel und bezahlte, sie nahm die Rechnung und verließ das Cafe.

Als sie Zuhause ankam sah sie auf ihrem Esstisch einen Brief liegen. Sie sah sich um und bemerkte das ihr Fenster offen war. Sie blickte hinaus und sah gerade noch einen Schatten um die Ecke verschwinden.

Sie drehte sich um setze sich auf ihren Stuhl und nahm sich den Brief. Dann ging sie in die Küche nahm sich ihr Glas das noch halb mit Wasser gefüllt war und setze sich wieder auf ihren Stuhl.

Als sie saß nahm sie einen Schluck und öffnete den Brief.

In dem Brief stand:
»Hallo,
Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr erschrägt.
Wenn das so ist dann tut es mir leid.
Doch das ist nun egal ich möchte dir sagen das du deine letzte Zeit genießen solltest bevor du diese Welt verlässt.
In Liebe
Ein Freund.«

Das Glas das sie gerade noch in der Hand hielt fiel klirrend auf den Boden. Minuten vergingen in denen Lisa in einer Schockstarre war.

Nach ein paar Minuten stand sie langsam auf und nahm sich ihr Handy und tippte zitternd die Nummer der Polizei ein und man hörte eine Frau sagen: "Dies ist die Notrufzentrale wie kann ich ihnen behilflich sein?" Doch die Frau bekam keine Antwort.

Da Lisa plötzlich keine Luft mehr bekam. Sie fiel auf den Boden und versuchte Luft zu bekommen.
Vergebens.
Nach 2 Minuten war Lisa Steck tot.

309 Wörter

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 25, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

KrimiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt