Der anfang von allem

8 0 2
                                    

Ich bin lisa (24) und bin mit meinen Freund (phil 25) gerade umgezogen. Und packen gerade die ersten Kartons aus für die Deko im Wohnzimmer bis er ein dickes Album raus holte. Unser Album mit vielen Fotos seit der schule zeit. So setzen wir uns auf den Boden und begangen es anzugucken wo viele Erinnerungen hoch kamen....

Phil und ich kennen uns schon seit der 6. Klasse er ist neu hingezogen ein Dorf neben uns. Wir verstanden uns anfang und recht gut, trotz des Mobbings. Ich weiß ehrlich bis heute nicht warum.. Phil kam irgendwann in der 8. Klasse so richtig in den kleinen Freundeskreis wir waren oft draußen in den Sommerferien und da ist auch einer der ersten Fotos entstanden als Gruppe im Schwimmbad. Was ich bis heute noch als einer der schönsten Fotos finde. Wir trafen und noch sehr oft. Und nach weiteren Fotos die in der schule entstanden. Wurde mir klar das ich ihn jeden Tag verletzte da er in mich verliebt war.. Aber ich wollte kein Abstand von ihn statt dessen wollte ich noch mehr Zeit mit ihn verbringen.. Es war neunte klasse es stand eine Klassenfahrt an. 4 Tage irgendwo mitten im Wald.... und dort ist mir so einiges klar geworden ich habe Gefühle für ihn.. und am vorletzten tag am Lagerfeuer mit Tränen in Auge musste ich einfach mit ihm reden....

L: Phil könnten wir uns hinsetzen, ich glaub ich sollte dir was sagen..
P: eh okey? Was is los?
L: Also ich hab doch in letzter Zeit gesagt das vielleicht aber wirklich vielleicht ich nit dir eine Beziehung eingehen würde..
P: ja....
L: also ich möchte jetzt auch nicht so viel reden.. ich würde es mit dir probieren..
P: okey.
L: ja.

Und an diesen Abend sind auch schon die ersten Bilder in der Beziehung entstanden bei der nachtwanderung. Meine beste freundin ash sagte nur das ich es schon immer wusste.. und ja sie hat und nur geshippt seit anfang an. Ich weiß noch ganz genau ein tag nach der Klassenfahrt haben wir uns getroffen mit ash und ihren Freund. Oh man ich konnte überhaupt nicht aufhören zu grinsen nach diesen Tag wenn ich an den aller ersten Kuss dachte, wie sprachlos er war. Doch nach ein paar Wochen beziehung ja da fing es an ash warum anders, weniger interessiert.. und den einen Tag werde ich nie vergessen. Wir hatten wie jeden Donnerstag des Schuljahres 1. Und 2. frei Phil und ich haben uns natürlich trotzdem zur 1. Stunde getroffen wie immer. Was wir nicht wussten das chris auch die ersten 2 Stunden frei hatte, dementsprechend war natürlich unsere Begegnung.

P:Willst du dann eigentlich nochmal Edeka wegen Cappuccino?
L: Ne heute trink ich Redbull.
P: ok
L: Sind das da vorne nicht ash und Chris?
P: meinst du?
L: Klar. Ash!?

Ash und Chris treten sich um.

A: Was!?
L: Seit wann hat Chris frei?
A: Die hatten heute spontan Ausfall weil Chemie aus fällt.
P: Da muss bei uns doch auch Chemie ausfallen?
C: Kann sein ich hab nur irgendwas verstanden das die krank is oder so.
P: Cool
L: Ja aber wo geht ihr jetzt hin?
A: Keine Ahnung?
C: Wollten wir nicht lidl?
A:Stimmt.
L: Ah ok da wollten wir auch hin.

Nachdem wir im lidl waren wollten phil und ich noch ein bischen im Park der dort gegenüber liegt.

L: jo wir gehen jetzt noch mal park bis später nh?
A: Ach wir bleiben auch noch. Oder nicht Chris?
C: Eh ja wegen mir.

Angekommen setze ich mich neben phil auf die Mauer und machte ein Snap. Danach kuschelte ich mich einfach an ihn. Ich meine es war November. Ash und Chris saßen ganz normal da und redeten über irgend ein anime. Phil und ich guckten uns statt dessen einfach nur an. Was wir bis heute stundenlang machen könnten. Dann irgendwann wurde es still. Wir beide guckten zu den anderen wie sie sich ansahen man hätte meinen können sie würden sich küssen, es wäre zwar nicht das erste mal aber es wäre das erste mal vor uns. Man sah wie Chris sie küssen wollte aber ash is zurück gegangen. Es war einfach nur ein fragezeichen in meinen Kopf. Und man sah wie sehr es Chris wehtat.

C: aua..
A: ja sorry.
L: Warum bist du ausgewichen es wäre doch nicht der erste Kuss gewesen?
A: du weißt warum.
L: trotzdem?
A: nicht trotzdem!?
L: Warum reagierst du aufeinmal so?
A: Is doch egal? Chris ich glaub wir gehen jetzt.
C: hä ok?
L: Ihr könnt gleich gehen aber erst klären wir das!
A: Was gibt's da zuklären!?
L: Es kann doch nicht nur an diesen einen Punkt liegen es muss dafür doch einen anderen Grund geben!
A: Selbst wenn!
L: Ash du kannst mich nicht verarschen dafür kennen wir und viel  zu lang! Was ist los? Warum?
A: Nix. Wir gehen jetzt..

Und so gingen sie einfach so und ich, ja ich hatte einfach überhaupt nix mehr kapiert.

P: Lisa alles gut?
L: Ja, aber ich kapier das jetzt null.
P: Ich auch nicht, komm her.

Wir umarmten uns gefühlte Stunden was meiner Meinung viel zu wenig war. Aber wir mussten langsam zur Schule da die 2. Stunde schon fast vorbei war und die hofpause nur 15 min geht was eigentlich reicht zum laufen. In Mathe Unterricht hat man förmlich gemerkt das etwas in der Luft war. Selbst Klassenkameraden fragte ob wir uns mit ash verstritten hätten. Aber nach der 4. hielt ich die Stille nicht mehr aus und ging auf ash zu die weiter weg auf den Pausenhof stand. Gab phil kurz noch ein kuss.

L: Hey, sorry für das von heute früh is wohl leicht eskaliert.
A: Ja, ich weiß ich wollte was doch auch nicht.
L: Aber jetzt mal Hand aufs Herz warum bist du so zurück gegangen das hat doch nicht nur mit dein Trauma zutun oder doch?
A: Es ist einfach... guck mal wie lange du und phil gebracht habt bis Uhr euch das erste mal geküsst hab und bei uns..
L: hey bei jeden ist das unterschiedlich bei den einen halt so und bei den anderen halt so.
A: ja aber nicht so ewig wie bei uns.
L: guck mal bei phil und mir ist das eh was anders.
A: Was soll bei euch anders sein wie bei uns?
L: Phil hat mich schon länger geliebt und ich habe meine Liebe zu ihn verdrängt.
A: Das hat aber nix damit zutun. Ich habe Chris doch auch schon lange vorher geliebt.
L: Ja, aber es.....
C: hey
L: dein ernst?
C: Was?
L: wir haben wegen heute früh gerade geredet.
C: Und geklärt.
A: ja, haben wir.
L: Wir haben was?
Paul: hallooo!
L: mh.

So bin ich einfach wieder zu phil gegangen der mir entgegen kam.
Und redet die Pause dann über irgend etwas.

Ash und ich schrieben noch lange abends. Doch an die Situation hat es erst so richtig nach ein paar Tagen etwas geändert

Liebe,Freundschaft,FeindeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt