Erinnerungen

2 0 0
                                    

So verlief die 9. Klasse recht normal. Und dann stand die 10.klasse an die letzte. Voller Prüfungsvorbereitungen
Wir saßen oft bei einen von uns zuhause und lernten, besonders für englisch, da unsere englisch Lehrer uns alle irgendwie nicht besondern mochte.

Die Prüfungen waren dann auch schnell geschrieben und wir beide hatten sie gut bestanden und es war Ende April. Das hieß die Abschlussklassen hatten ihren letzten richtigen Schultag. Die ein oder anderen mündlichen Prüfungen standen zwar noch an aber es hab kein Unterricht mehr.
Phil und ich standen schon früh an den Bushalten. Den dieses Jahr durften wir die andren mit haarfarbe ansprühen oder mit Lippenstift etwas auf das Gesicht malen. Ich schrieb so etwas wie Abschluss Klasse auf. Doch phil musste natürlich bei den jüngeren unsere Freunde das männliche geschlechtsteil drauf malen und ich hatte das Gefühl das er es bei seiner kleinen Bruder besonders groß drauf malte. Wir gingen dann aber relativ schnell hoch zur Schule wo wir viel abgesperrt hatten den Abend davor. Und selbst die Lehrer damit kämpften mussten die Flure voller Klopapier und Luftballons.
Wir fuhren so etwas wie eine Vorführung vor wie es die Klassen vor uns Taten ,dachten und mini spiele aus. Und nach der 2. Stunde gingen wir als Klasse essen. Hatten ein Bollerwagen wo Musikbox sowie trinken und sonstiges drinne war.

Und dann hieß es Zeugnisse die sowie phil auch ich gut abgeschnitten haben. Wir fingen so im August mit unseren fsj an bis wir 18 waren und unsere Ausbildung anfingen. Nachdem wir diese abgeschlossen hatten war wir beide 23 und haben uns ein job gesucht. Zusammen wohnen taten wir schon seit anfang unsere Ausbildung.
Und nach den 2 Jahren. Wo wir schon das ein oder andere Erlebniss bei der Arbeit hatten sitzen wir jetzt hier in unseren kleinen Haus und schauten uns unsere fotoalbum an.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 20, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Liebe,Freundschaft,FeindeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt