Und damit herzlich Willkommen zu meinem Gruppen RPG.
Wie euch vermutlich bereits aufgefallen ist, ist die Storyline noch sehr wage gehalten. Das liegt daran, dass ich mit euch zusammen ausarbeiten möchte in welche Richtung dieses RPG geht. Dinge wie den Handlungsort und die Lage des Hotels, die Art der Ereignisse und so weiter möchte ich gerne mit euch zusammen entscheiden, was in einem der folgenden Kapitel dann hoffentlich auch passieren wird.
Auch stelle ich mir dieses RPG ein wenig anders vor, als die üblichen Gruppen RPGs, die es auf dieser Seite gibt. Bei diesen ist mir nämlich leider aufgefallen, dass sich häufig lediglich mehrere 2er RPGs heraus kristallisieren und nur selten wirklich mehrere Charaktere miteinander interagieren. Das finde ich wirklich schade, denn für mich ist das nun einmal nicht der Sinn eines Gruppen RPGs. Ich möchte mit möglichst vielen anderen Personen schreiben und unterschiedlichen Charakteren interagieren.
Aus diesem Grund möchte ich versuchen dieses RPG ein wenig anders aufzubauen. Ich werde ein Play Kapitel erstellen, in dessen Kommentarsektion, dann alle Charaktere geschrieben werden. Dementsprechend wird es keine Kapitel für verschiedene Orte geben, höchstens um diese zu visualisieren, jedoch nicht um in diesen zu schreiben.
Auch möchte ich die Anzahl der Mitschreiber begrenzen und zwar auf fünf Personen, meine Wenigkeit eingeschlossen. Und ich würde auch gerne erst mit dem RPG beginnen, wenn sich diese fünf Personen angefunden haben, damit alle möglichst gleichzeitig in die Geschichte einsteigen und bei ihrer Ankunft die Möglichkeit haben miteinander zu interagieren.
So viel erst einmal zu meinem gewünschten Aufbau des RPGs. Ich hoffe das war alles soweit verständlich, aber falls noch irgendwas unklar sein sollte, dann fragt gerne.
Nun komme ich einmal zu den Regeln. Es sind nicht viele, aber für mich wichtige Punkte.
[1] Zu aller erst wäre es schön, wenn eure Textlänge pro Beitrag mehr als lediglich zwei Zeilen beträgt.
[2] Ich finde es immer schön wenn eigene Ideen mit ins RPG eingebracht werden. Das sorgt meiner Meinung nach häufig für neuen Schwung und erhält das RPG am leben.
[3] Ich selbst schreibe in der ersten Person Singular und im Präteritum. Ersteres verlange ich nicht von euch, aber es wäre super, wenn ihr ebenfalls im Präteritum schreibt.
[4] Gesprochenes wird bitte in Anführungszeichen geschrieben. Wobei es mir egal sind, welche Anführungszeichen genutzt werden. (bsp. "..." | »...« | „...")
[5] Das was die Charaktere denken wird bitte in den Text mit integriert und nicht in Sternchen oder ähnliches gesetzt.
[6] Die Charaktere sind bitte zwischen 16 und 19 Jahren alt. Ich weiß, dass dies keine große Alterspanne ist, aber es ist das was ich für RPGs bevorzuge.
[7] Zwei Charaktere pro Person sind vorerst das Maximum. Und achtet bitte auf eine ausgeglichene Anzahl zwischen Mädchen und Jungen. Wenn zwei Charaktere erstellt werden, wäre es schön, wenn einer männlichen und einer weiblich ist.
Falls ihr Lust habt bei diesem RPG mitzuwirken, dann meldet euch doch bitte in den Kommentaren mit einer kurzen Leseprobe an. Es würde mich freuen, wenn sich ein paar Schreibe zusammenfinden. (: