Es wird besser!

248 7 0
                                    


Lia
Ich sitze gerade in meinem Zimmer und mache Hausaufgaben. Wie ich es hasse jeden Nachmittag Hausaufgaben zu machen oder für Klausuren zu lernen. Zugegeben ich bin jetzt nicht die schlechteste Schülerin, ich kann es nur nicht abstellen.Wenn ich etwas mache, muss es auch gut werden. Dann kann ich nicht mal eine Hausaufgabe auslassen oder auf Glück hoffen, dass ich bei der Klausur die Aufgaben kann. Naja, auf jeden Fall sind meine Familie und ich erst vor kurzem hierher gezogen weil Papa einen neuen Job bekommen hat. Ich habe mich immer noch nicht richtig eingelebt. Das schlimmste ist, dass ich meine Beste Freundin nicht mehr so oft sehen kann. Wir haben uns zwar seid dem Umzug schon 2 mal besucht, aber das ist nun mal nicht das gleiche. Früher haben wir uns fast jeden Tag nach der Schule getroffen und zusammen für die Schule gelernt. Natürlich ging es dann oft in eine andere Richtung, in der wir lachten und Serien schauten, aber das war halt auch wichtig. Hier bin ich Tag für Tag in meinem Zimmer. Natürlich spiele ich auch mit meinen Geschwistern, aber ich vermisse sie einfach.
Gerade als ich mit Mathe fertig war kam meine kleine Schwester Mia rein. „Schau mal mein Halloween Kostüm", sagte meine Schwester als sie mit ihrem Hexen Kostüm in mein Zimmer gekommen ist. „Wow das ist ja mega cool und gruselig, hat Leo auch ein Kostüm gefunden?", als sie wild nickte und schrie das Leo kommen soll, musste ich lächeln. Leo kam als Geist in mein Zimmer und präsentierte auch sein Kostüm. Ich machte noch ein Foto von den beiden im Kostüm und poste es auf meinem privat Account. Sie sehen so süß aus, wie sie nebeneinander in meinem Zimmer stehen. „Es gibt Abendbrot", ruft meine Mutter von unten. Also packe ich alles ordentlich auf meinem Schreibtisch zusammen und sagte meinen Geschwistern das sie sich umziehen sollen und dann auch runterkommen.

„Kann ich dir noch was helfen Mama?"
„Nein, alles gut mein Schatz. Aber sag mal, wie läuft es bei dir so?"
„Joa, also in der Schule sind alle echt nett und ich lebe mich langsam ein."
„Schön das es besser wird. Achso, was ich dich noch fragen wollte, bist du übermorgen an Halloween zu Hause?"
„Ja bin ich , warum?"
„Könntest du mit Leo, Mia und 2 Freunden von den beiden ein bisschen um die Häuser ziehen?"
„Ja klar, kann ich gerne machen!"
„Super, vielen Dank!"

Als die beiden runtergekommen sind haben wir gegessen, als dann auch mal Papa und Jakob zu Hause waren. Jakob ist nur ein Jahr älter als ich und wir verstehen uns super.
Ich bin dann also ins Bett gegangen und freute mich aufs ausschlafen.

„Liaaa", Mia kam am Morgen zu mir und rüttelte mich wach. Das war's wohl mit ausschlafen.Ich gucke auf meinen Wecker und es ist erst 7:30 Uhr.
„Warum bist du denn schon so früh wach?"
„Kann nicht mehr schlafen kannst du was mit mir machen?"
Da ich nicht Nein sagen kann stehe ich auf, gehe ins Bad, mache mich fertig und zieh mir was an. Danach hab ich noch schnell geguckt ob Mama und Papa schon wach sind natürlich sind sie nicht wach. Als ich zu Leo Zimmer gegangen bin war da allerdings schon das Licht an, also habe ich ihn gefragt ob er mitkommen möchte Brötchen holen. Natürlich zieht er sich gleich an und kommt dann auch runter. Der Rest des Tages war nicht mehr sehr spannend außer dass ich sehr lange müde war. Am Abend rief allerdings noch meine beste Freundin an.

„ hey wie geht's dir?"
„ Mir geht es gut aber Mia hat mich heute schon um 7:30 Uhr geweckt."
„ oh nein du arme"
„Was machst du morgen an Halloween?"
„ eigentlich nichts haha, wahrscheinlich gucke ich nur ein Gruselfilm und du?"
„ ich muss mit meinen Geschwistern und Freunden von den durch die Häuser ziehen."
„ vielleicht macht ja ein super gut aussehender Typ die Tür auf haha"
„Super lustig."

Wir telefoniert noch eine Weile und dann machte ich aber auch schon das Licht aus und legte mich schlafen.

Die Nacht, in der sich alles veränderte | Jamal MusialaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt