Die Zeit der Furcht

43 2 0
                                    

Ich setzte mich auf den Boden, und begann nachzudenken was ich als erstes tat. „Es sieht hier so komisch aus, so alt, und so abgeranzt" stellte ich fest. Nach langem überlegen, dachte ich das es doch besser wäre, lieber meine Klamotten und weitere Sachen aus meinem schweren Gepäck rauszunehmen. Doch als ich den Reißverschluss von der Tasche berührte, klingelte es schon an der Tür. Eine Frau mit einem leeren Kinderwagen stand vor der Tür, sie hatte auf Schulter gekürzte braune Haare und ein schönes Lächeln. „Entschuldigung für die Störung. Ich hab gehört hier zieht jemand neues ein. Freut mich sie kennenzulernen Miss" mit einem großen Lächeln übergab sie mir ein Geschenk das sie sich vom Kinderwagen unten geholt hatte. „Oh nein, ich will nicht das sie mir ein Geschenk geben mü-„ , „Nein, nein alles gut das mach ich gerne" unterbrach sie mich, sie sag es für selbstverständlich an. Aber für mich war es recht komisch. Ich hatte ihren Namen noch nicht mal gekannt. „Darf ich fragen wie sie heißen?" , „mein Name ist Im Myung-Sook" sagte sie mit voller Betonung. „Wir sollten lieber reingehen, und nicht an der Tür stehen, es ist etwas laut." flüsterte ich als ich bemerkte das in jedem Moment wieder die Frau rauskommen könnte mit dem Mann. „Nein schon gut ich muss auch weiter, wie ist ihr Name wenn ich fragen darf?" fragte sie gespannt. „Mein Name ist Seo-Yong" , „ein schöner Name" gab sie von sich. Und ehe ich mich kurz umgedreht hatte war sie auch schon weg. „Wieso hatte sie einen Kinderwagen? Ich glaube er war leer. Das ist aber sehr komisch." stellte ich fest, ich war tief in Gedanken und plötzlich klingelte es nochmal. „es ist ja schön das so viele mich sehen wollen weil ich neu bin aber langsam nervt es, ich muss auch mal beginnen mit meinen Sachen, obwohl, es kann sein das es der Lieferant mit meinen Möbel ist" ich rannte aufgeregt zur Tür hinaus und schaute durch das Loch in meiner Tür. Da war niemand, ich war verwirrt. Ich ging an den Hörer, „Hallo? Hallooo?" niemand antwortete. „Wer ist da?" fragte ich gespannt. Schließlich immer noch keine Antwort. „Ich hoff sowas kommt nicht häufiger vor..." flüsterte ich. Auf einmal hämmerte es an meiner Tür, ich erschrak mich sehr und mein Herz blieb für eine Weile still. Ich nahm einen großen Atemzug und schaute wieder durch das Loch. „Das war der Postbote, was eine Erleichterung" er stand mit 2 Briefen für mich vor der Tür. Mit ganz großer Erleichterung und lautem Atem machte ich die Tür auf. „Guten Tag die Dame" begrüßte er mich freundlich und drückte mir die zwei Briefe in die Hand. Ich bedankte mich herzlich. „haben sie Sport gemacht?" fragte er gleich danach, als wenn es ihm was angeht. Mein Gesicht wurde rot und ich bemerkte grade worauf er hinaus will, er dachte echt ich würde Sport machen? Klar ich bin auch echt aus der Puste von diesem Adrenalin grade. Wieder tief in Gedanken versunken, lachte er auf. „Das war nur Spaß, es sieht nicht so aus als würden Sport machen" wütend schrie ich:" seien sie mal leise es geht sie gar nichts an also geben sie mir die Briefe und lassen sie mich in Ruhe oder ich beschwere mich bei ihrem Chef!" ich schlug die Tür laut zu, und machte beide Briefe auf, der eine ist Werbung aber der andere ist eine Mahnung. Konzentriert las ich die Mahnung und bemerkte schließlich das ich eine Rechnung von über 400.000 Won (ca. 300€) nicht bezahlt hatte. Große Panik kam über mich und meine Hände zitterten, ich machte mir Kopf wie ich das bezahlen sollte. Es klingelte noch mal an der Tür, ich zerbrach schon fast innerlich, und hatte schon fast echt einen Wutanfall gekriegt. Ich war seit einer halben Stunde hier und jetzt sowas? Ich ging an den Hörer. Und ich hörte wieder nichts, also schaute ich ans Loch und da war eine gruselige Gestalt. Eine Zombie mäßige Gestalt, mit Blut übersehen. Mein Herz raste und pochte. Das kann doch nicht real sein, jetzt war ich aber echt verrückt geworden.

Und das war der Anfang. Ein Anfang voller Grauen und voller Furcht...

Sweet home (Kdrama) FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt