Pause

89 4 1
                                    

"Diese Szene war ziemlich heftig", sagte Nami und schaute erst zu ihren Kameraden und dann zu ihrem Kapitän, der immer noch bei seinen Brüdern ist.

"Ja, das war sie. Und es würde auch einiges erklären. Wie sich Luffy manchmal verhält." sagte Robin. Der Rest der Besatzung nickte.

Der Rest des Publikums unterhält sich mit der jeweiligen Perspektivgruppe, murmelt und ruft aus, was in der Vergangenheit passiert ist. Ace und Sabo trösten weiterhin ihren kleinen Bruder, der immer noch aufgebracht ist, weil er an das Geschehene erinnert wird. Ein Husten unterbrach ihre eigenen Welten und sie sahen sich die Quelle an. Sie sahen Klara, die sie spielerisch anlächelte.

"Jetzt, wo ihr es gesehen habt, wollt ihr etwas essen?" Sie lächelte.

"Ah, ich glaube, das ist jetzt nicht der beste Zeitpunkt. Ich erinnere mich noch, was..." Usopp wird von einem Laib Brot unterbrochen, der direkt zu seinem Mund segelt und ihn erstickt. Ein Ausruf von "USOPP!", der von dem ansässigen Rentier kam, war zu hören.

"Hey! Wofür war das denn?! Usopp-" Nami wurde von Zoro aufgehalten. Sie schaute verwirrt, dann sah er, wie er in die Richtung schaute, in der Luffy war. Dann wurde es ihr klar. Sie schaute zu Klara, die sie mit einem verspielten Lächeln ansah, aber ein Glitzern in ihren Augen sprach Bände, also wich sie zurück.

"Ich würde gerne essen." sagte Robin schließlich. Den meisten Leuten wurde klar, was das bedeutete, bis auf einen Mistkerl, der spottete.

Sie tat es, um Luffy abzulenken.

"Ich würde auch gerne etwas essen. Wir sind auch ziemlich hungrig, nicht wahr, Ace?" Sabo sieht seinen Bruder an, der blinzelt und nickt. "Lu, du hast doch auch Hunger, oder? Lass uns einen Wettessen veranstalten!" Luffy blinzelt, dann strahlt er sein sonniges Lächeln aus, das die ganze Welt zum Strahlen bringt und damit fast jeden blendet, die es sehen.

Klara kichert nur, dann erscheinen mit einem Fingerschnippen Berge von Essen und Getränken. Alle, besonders ASL und Garp, stürzen sich darauf und aßen, als wäre es das letzte Mal, also wie immer. Viele sahen ASL an und lächelten dann: "Oh, das hätte ich fast vergessen, diese Szene wird gezeigt, nachdem Shanks die Insel verlassen hat." Sie lächelte, als alle sie ansahen, verwirrt, warum sie das Offensichtliche sagt. Ihr Blick blieb lediglich bei den D Brüdern hängen. Dann lächelte sie verschmitzt, als die D Brüder sie nur verwirrt mit vollen Mündern ansahen.

"Das heißt, Ace wird seinen Auftritt haben, dann ist Sabo dran." Sie lächelte, dann lachte sie, alle blinzelten, warum lachte sie? Dann schauten sie auf die ASL, dann sahen sie, dass Sabo und Ace blass aussahen, das Entsetzen stand ihnen ins Gesicht geschrieben, dann verschluckten sie sich an ihrem Essen.

Ich frage mich, warum sie so entsetzt aussehen?

Das fragen sich alle.

"Ich bin so was von tot..." dachte Ace, der bleich und noch entsetzter aussah, als wenn er hingerichtet werden sollte.

"Wir sind so tot..." dachte Sabo und blickte auf Ace, dann auf Garp, dann auf Luffys Mannschaft, dann auf Shanks Gruppe und dann auf Dragon. Er schluckte: "Ja, wir sind so was von tot."

"Warum haben wir etwas so Wichtiges vergessen?!" dachten beide und sahen sich an, während Luffy mit dem Essen beschäftigt war und nicht verstand, was los war. Beide schluckten und sahen dann ihren kleinen Bruder an. Beide umarmten ihn, dann flüsterten sie: "Lu, wir sind sehr glücklich, dein Bruder zu sein. Vergiss nicht, dass wir uns im Jenseits immer um dich kümmern werden." Beide schluckten und machten sich auf das Schlimmste gefasst.

Jeder, der die beiden beobachtete, fragte sich, warum sie sich so verhielten, sie waren doch so stolz auf ihren Bruder, was war also los mit ihnen?

Marco schaut auf die ASL und fragt sich, warum Ace so aussah, als würde der Tod ihn holen kommen. Er hat gesehen und weiß, wie sehr Ace seinen kleinen Bruder liebt. Er hat so lange geredet, bis sie es alle nicht mehr aushielten. Er würde so sein wie... Luffy ist der süßeste Mensch auf der ganzen Welt... Mein kleiner Bruder hat dies getan... und das... und wisst ihr was? Er ist der Süßeste! Ace schwafelte und schwafelte, wie niedlich der Strohhut doch sei. Davon bekamen sie Kopfschmerzen, die viel schmerzhafter waren als ein Kater. Er schaute zu seiner Familie und sah, wie sie die AS-Brüder ansahen und sich ebenfalls fragten, was los war.

Der Rest der Mugiwara-Crew sah sich die Szene an und fragte sich, was los sei. Robin sah sich die Szene an und fragte sich, ob es Erinnerungen gibt, die sie nicht wissen sollten. Zoro verengte nur die Augen und betrachtete die immer noch blassen AS-Brüder, während der Jüngste weiter aß, dann schaute er zu Klara, die ihr Lachen in Kichern umwandelte.

Dragon verengte seine Augen auf Sabo, er bemerkte, wie Sabo bestimmte Leute ansah, von denen er ableiten konnte, dass sie wahrscheinlich Amok laufen würden, wenn Luffy verletzt wäre. Er verengte seine Augen noch mehr, Sabo bemerkte seinen Blick, schluckte und wandte sich schnell von ihm ab. Er hat einen heimlichen Verdacht, was sie getan haben könnten. Sie könnten ziemlich kalt und unhöflich zu Luffy gewesen sein, als sie noch Kinder waren. Er seufzt unbemerkt, er würde deswegen nicht wütend werden.

Klara hustet, nachdem sie es endlich geschafft hat, sich das Lachen und Kichern zu verkneifen. Alle sehen sie an und sie lächelt: "So, ich denke, ihr habt euch schon den Bauch vollgeschlagen. Lasst uns mit der Show weitermachen?" Sie beäugt sie lächelnd und klatscht dann.

"WARTEN!"

Ayane blinzelt, dann zieht sie die Augenbrauen zusammen und schaut, wer geschrien hat. Plötzlich kichert sie wieder, als sie herausfindet, wer geschrien hat. Könnt ihr erraten, wer es war?

Ja, es war der AS der ASL-Brüder.

"Kira, können wir unter vier Augen reden?" fragte Sabo, während er aufstand und sie von allen anderen wegzog. Ace folgte ihm, nachdem er Luffy in eine bequeme Position auf dem Boden gebracht hatte.

Sie blinzelt den beiden unschuldig zu, legt dann den Kopf schief und fragt sie leise: "Was ist los? Stimmt etwas nicht?"

Beide Brüder spürten, wie ihre Augen bei dieser Aktion zusammenzuckten. Aber Sabo, der von allen Brüdern am reifsten ist, fragt sie: "Können wir diese Erinnerung nicht einfach überspringen? Wir wollen uns doch nicht daran erinnern, wie schrecklich wir zu Luffy waren, und schon gar nicht mit dieser bestimmten Erinnerung."

"Ganz zu schweigen davon, dass wir von Luffys Crew, dem Old Geezer, äh... getötet werden. Luffys Vater..." fügte Ace hinzu.

Klara lächelt sie an und nickt mit dem Kopf. "Ah, ich verstehe." Beide Brüder strahlten, dann wurden sie ernst, als Ayane fortfuhr. "Aber das geht nicht, denn die Erinnerungen sind der Reihe nach, ich kann sie nicht auslassen. Tut mir leid. Ihr beide müsst euren Mann stehen und euch den Horden von Luffy-Fanatikern stellen, die euch töten wollen." Dann lächelt sie sie mitfühlend an, aber ihre Augen zeigen, wie sehr sie das genoss.

"Das können wir nicht glauben!" Beide dachten, dann fügte Ace in Gedanken hinzu: "Ich dachte, ich wäre einer deiner Lieblinge." Er schmollt, dann gehen beide zurück zu Luffy. Beide bereiten sich auf die ultimative Tracht Prügel vor, die sie sicher bekommen werden.

Klara lächelt sie nur an, ohne sich um die fragenden Blicke zu kümmern, die sie von allen erntet, und klatscht in die Hände. Endlich geht die Show weiter.

Erinnerungen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt