"Was soll das bitte bringen?! Nichts! Das ist lächerlich!"
"Ist doch halb so wild."
Kanae und ich saßen im Klassenzimmer auf unseren Plätzen und warteten wie alle anderen. Ein dunkelblondes Mädchen mit auffallend großen blauen Augen kam und begrüßte uns, bevor Kanae weitere Argumente liefern konnte. Wir waren seit letztem Schuljahr mit ihr befreundet und sie war zwar etwas schüchtern unter Menschen, aber wenn man mit ihr alleine war, konnte sie richtig lustig sein.
"Hey Rio!" begrüßte ich sie
"Tag." Kanae klang sehr gereizt.
"Alles okay mit dir?" fragte rio gleich.
Ich erklärte ihr die Sache mit dem Nähclub als Strafe, was sie etwas aus der Fassung zu bringen schien. Ich glaube sie hatte ein bisschen Angst vor meiner besten Freundin.
"Das ist so lächerlich! Wer kommt auch bitte auf die Idee einen verdammten Nähclub zu eröffnen." Sie klimperte gereizt mit ihren Nägeln auf dem Tisch. "Als ob sich Menschen denken, boah ja ich hab voll Bock jetzt was zu nähen ey. Was für Lappen müssen das bitte sein, in dieser Scheistruppe?"
Rio schaute wie eine Mischung aus einem verschreckten Reh und 'wtf ist das'? Lachend bei dem Gedanke dass Kanae an einer Nähmaschine, mit einem Haufen Nerds saß und ein Kleid nähte, versuchte ich nicht zu laut zu sein, worauf Kanae uns einen Todesblick schenkte. "Dann kommt ihr halt mit wenn ihr das so lustig findet."
"Was nein!"
"Haha doch, ihr könnt mit mir schön zu den Lappen gehen und nähen."
Ich wollte widersprechen, aber schloss meinen Mund gleich wieder nachdem ich ihn geöffnet hatte. Kanae zu widersprechen hatte keinen Sinn. Triumphierend schaute sie mich an und sagte " Erstens macht dir Nähen safe irgendwie Spaß und zweitens weiß ich zu viel." Damit sprach sie meine Gedanken aus und hatte leider recht.
"Na schön. Ist gut." willigte ich kurzer hand ein und Rios Meinung wurde irgendwie vergessen,aber ich wär mir sicher sie würde mitkommen.Am Nachmittag, gleich nach dem Unterricht, standen wir zu dritt vorm Handarbeitenhaum und warteten. Kanae kaute Kaugummi und Rio versuchte sich nicht davon einschüchtern zu lassen. Ich freute mich insgeheim dem Nähclunb für heute beizutreten,aber dass mussten die beiden nicht wissen.
"Glaubt ihr es ist offen?" fragte ich in die Runde.
Als Antwort knallte Kanae die Tür auf und dorthinter im Raum starrten uns ein Haufen Menschen an, die offensichtlich zum Club gehörten.
"jep ist offen."
Ein Junge der etwas älter war als wir kam an die Tür und musterte uns mit einem Maßband um den Hals. Er hatte metallisch Fliederfarbene Haare und war circa einen Kopf größer als ich (und genau einen halben größer als Kanae, ich könnte schwören auf den Millimeter).
"Was bringt euch hier her?" fragte er etwas misstrauisch gegenüber uns.
Rio setzte an etwas zu sagen, aber Kanae schnitt ihr das Wort ab. "Ich wurde hier her straf versetzt. Und dass ist meine Begleitung."
Ich wollte protestieren, aber ein warnender Tritt von ihr in mein Schienbein hielt mich davon ab,
stattdessen wimmerte ich kurz auf und Rio leidete mit.
"So?" sagte er mehr als Feststellung als als frage und winkte uns mit ihm mit zu kommen. Wir liefen zu seinem Tisch wo er die Arme abstützte und uns nochmal prüfend ansah.
"könnt ihr denn Nähen?"
"Ja"
"Nein"
"Nein"
Alle sahen mich an.
"Was?"
"Ich wusstes' doch." neckte mich die Blondine Kanae.
"Was, dass ich im Gegensatz zu dir zu etwas fähig bin was nichts mit Nägel Studios und Highheels zu tun hat?"
Stille, das einzige Geräusch im Raum war ihr Turnschuh an meinem Beckenknochen, Dann mein Schmerzensschrei und das Lachen über meine Worte einzelner Mädchen und Jungs an Nähmaschinen. Der Leiter der AG und Rio sahen uns sprachlos an. Kanae schnaubte wie ein wilder Bulle mit Handtasche und Mascara.
Der Clubleiter fuhr nach einer kurzen Pause der Ratlosigkeit fort und erklärte meinen Freundinnen kurz wie man eine Nähmaschine grob bedient. Dann verteilten wir uns im Raum und konnten uns ein Projekt skizzieren. Ich hatte schon tausend Ideen die ich unbedingt alle umsetzten wollte. In einem Ordner auf einem Tisch fand ich sämtliche Ideen und Schnittmuster. Erstaunlicher Weise lagen dort viele Schnittmuster für kleine Kinder und Babies, die ziemlich hübsch aussahen, aber schlussendlich dachte ich mir etwas eigenes aus: Ich zeichnete einen Entwurf einer Mütze für Franz. Sie sollte aus kaminrotem Stoff bestehen und hatte zwei kleine Katzenöhrchen und Laschen um die Ohren warm zu halten und um sie unten zu zubinden. Ich fand die Idee unglaublich süß und machte mich gleich an das Schnittmuster. Währenddessen übte Kanae verschiedene Nahten an einem stoffetzten und Rio träumte über ihrer Skizze. Ich war voll in Fahrt und arbeitete begeistert an meiner Idee.
Der Clubleiter von vorhin kam sogar zu mir um zu sehen was ich machte. Er schien nicht viel von uns zu halten, aber immerhin schaute er auf unsere Arbeiten. Er begutachtete meine Skizze, während ich einen Saum vernähte und mich dann zu ihm drehte weil ich nicht unhöflich sein wollte.
"Ich weiß nicht ob die Idee was taugt" gab ich zu. "aber aller Anfang ist klein, oder?"
"Das ist gar nicht schlecht." sagte er.
"Echt?"
"Sag mal warum wurde deine Freundin hier her strafbefördert?"
"Kanae, anscheinend hat der Direktor bei ihr zu Hause angerufen und sich darüber beschwert dass ihr Verhalten sich gegenüber letztem Jahr nicht gebessert hat."
Er nickte nur.
"Nimm es nicht persönlich wenn sie so herablassend ist, so ist sie zu jedem." ergänzte ich noch.
"ich dachte ihr seid alle gleich." meinte er etwas gedanklich "Aber du bist anscheinend doch ganz nett."
Ich grinste ihn bei seiner Aussage fett an. "ich bin im Übrigen Marry, Marry Springer."
"Takashi Mitsuya."
DU LIEST GERADE
oh he's cute! can I pet him?
FanfictionMITSUYA X OC (PAUSIERT) mal sehen was aus der Story wird, ich hab eigentlich nur Langeweile. Bis jetzt poste ich täglich, aber wenn die schule wieder startet wird es sehr wahrscheinlich weniger T-T