➳ Empfang

61 5 0
                                    

"Guten Abend die Herr-, Damen- und Leutschaften, mein Name ist Hestia und ich bin heute eure Kellnerin!"

Die rothaarige Frau mit den geflügelten Schuhen schiebt dich zum Thresen, vorbei an einer Reihe von Tischen, an denen kuriose Gestalten sitzen. Von Teufels- und Dämonenwesen bishin zu Cowboys, Highschoolkids und Transformern ist alles dabei, doch die anderen Gäste sind zu vertieft in ihre Gespräche, um dich zu bemerken.

"Zum ersten Mal hier?", schaltet sich Hestia wieder ein und grinst dich an. Sie hat den Kopf auf ihren Arm gestützt und lehnt sich über den Thresen zu dir, während sie mit der anderen Hand ein Getränk mixt. Ihre bernsteinfarbenen Augen erinnern dich an einen Greifvogel, aber ihr Gesichtsausdruck ist gutmütig. "Das Konzept ist ganz einfach: Du setzt dich an einen Stammtisch und quatscht mit den anderen dort. Ihr könnt über eure Herkunftswelten sprechen, über eure Wünsche, Ziele und Vergangenheit. Vielleicht schließt ihr euch zusammen und erkundet die vielen Türen auf unserem Dachboden, oder ihr verlasst gemeinsam das Café, um woanders Abenteuer zu erleben. Das ist euch überlassen. Hauptsache, ihr habt Spaß!"

Sie schiebt dir eine Tasse dampfenden Tee zu. Warum genau sie ihn wie einen Cocktail in einem Mixbecher geschüttelt hat, erschließt sich dir nicht, aber er riecht zumindest angenehm.

"Nicht so schüchtern! Immerhin hast du einen weiten Weg auf dich genommen, um hier zu sein. Stell dich in ca. drei Sätzen vor- ich mache auch den Anfang."

Hestia setzt heißes Wasser für die nächsten Gäste auf. Ein altgrüner Teekessel rauscht leise auf dem Gasherd. Hinter dem Thresen verbirgt sich nicht nur eine Bar, sondern auch eine halbe Küchenzeile.

"Wie schon gesagt ist mein Name Hestia. Ich bin zur Hälfte Harpyie, stamme aus der griechischen Mythologie und im Moment arbeite ich als Kellnerin zwischen den Welten. Pizzabotin war ich auch schon, aber mein eigentlicher Job und mein Zuhause liegen bei der SDFFE, einer Wattpad-Gruppe, die es sich zur Mission gemacht hat, die Logik wiederzubeleben." Hestia schielt aus dem Fenster, wo eine aufstrebende Fanfiction-Autorin eine Tüte mit Satzzeichen aus ihrem Trenchcoat zieht und sie einem perfekt gestylten Schönling zuschiebt, in dessen Sonnenbrille sich seine tragische Vergangenheit spiegelt.

"Es hat leider nicht funktioniert. Die Logik ist immer noch tot", schließt die Kellnerin ihren Vorstellungsmonolog ab, dann grinst sie dich abwartend an. "Jetzt du!"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 14 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

OC CaféWo Geschichten leben. Entdecke jetzt