Kapitel 5

334 19 0
                                    

Am Tag der Hochzeit war ich sehr nervös. Seit unserem Streit vor 1 Woche hatte Snape und ich
nicht gesprochen. Ich würde bis zur Trauung bei Ginny sein. Sie würde mir die Haare hochstecken, in etwa so:

Und sie wollte mir dezentes Make-Up auflegen, obwohl ich mich sonst (fast gar) nicht schminkte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Und sie wollte mir dezentes Make-Up auflegen, obwohl ich mich sonst (fast gar) nicht schminkte. Außerdem hatte sie den Brautstrauß:

Die letzten Stunden vergingen wie im Flug

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die letzten Stunden vergingen wie im Flug. Schon stand ich an Harrys Arm vor einem Teppich der zum Altar führte. Ich will's nicht bestreiten ich sah aus wie ein Elfe. Ich hatte mir als Kind immer eine Riesen-Traumhochzeit mit DEM Traummann vorgestellt. Mit vielen Gästen und einem Festmahl vorgestellt. Mein Vater führte mich zum Altar und meine Mutter saß in der ersten Reihe. Ich stellte vor wie ich in einem eleganten riesigen weißen Kleid über die Rosenblüten auf dem Boden auf IHN zu schwebte. Allein bei diesem Gedanken hatte ich Tränen in den Augen, als ich an meine Eltern dachte rollten die ersten schon los. Meine Eltern, die von Totessern grausam gefoltert und getötet wurden. In Australien, wo ich dachte das sie sicher wären. Ich spürte wieder diese riesige Schuld in mir. Und schon weinte ich noch ein bisschen mehr. „Severus Tobias Snape, wollen Sie die hier anwesende Hermine Jean Granger heiraten? So antworten Sie mit: Ja, ich will!" „Ja, ich muss!" Er ist so ein Arsch! Sogar Kingsley stockte kurz. „Hermine Jean Granger, wollen Sie den hier anwesenden Severus Tobias Snape heiraten? So antworten Sie mit: Ja, ich will!"Ich zögerte. Überlegte gefühlt 3 Stunden, wie ich am besten hier weg komme. „Vergessen Sie's Granger, Sie kommen hier nicht weg." das traf mich, also sagte ich ohne eine Spur von Zittern in meiner Stimme: „ Ja, ich will!" und blitzte  triumphierend zu ihm rüber. Er guckte interessiert. „Hiermit lassen Sie sich mit der Schlange ein." „Und Sie betreten die Höhle der Löwin." antwortete ich gelassen. Er guckte verbissen, ich wusste: 2:1 für mich. Ich verbiss mir die Sieger-Faust. Nach der Trauung apparierten Snape und ich zur Appariergrenze von Hogwarts und liefen los. Als wir in seinen Räumen angekommen waren, wurde mir bewusst, was jetzt kommen sollte. „Nun denn... das wird jetzt wohl der Punkt sein, an dem Sie... nun ja... mich ins Erwachsenwerden einführen? Ich merkte wie meine Stimme merklich zitterte. Er hörte es wohl auch, denn er sagte: „Keine Angst, ich werde vorsichtig sein, Sie können immer sagen wenn Ihnen etwas nicht passt." Dann kam er auf mich zu, legte seine Hand auf meine Taille und seine Lippen auf meine.

Um deine LippenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt