Bunt

28 2 0
                                    

Es ist schon eine Weile her.
Die letzte Nachricht.
Der letzte Anruf.
Das letzte Mal, an dem wir uns nicht nur auf die Schnelle und über das Nötigste ausgetauscht haben.
Wann ist das überhaupt passiert? Weshalb haben wir uns gegenseitig so verloren?

Früher habe ich mir immer gewünscht älter zu werden und selbstständig zu sein. Eine Welt voller Türen, die nur von mir geöffnet werden mussten. Ich hatte alles, was ich brauchte. Auch eine Schulter, an der ich mich anlehnen konnte, wenn die Welt über mir zusammen brach.

Und dann hatte ich nichts. Niemanden mehr. Ich verlor dich. Zu langsam um davon Notiz zu nehmen und doch viel zu schnell, um den Prozess rechtzeitig aufzuhalten.

Weißt du wie sehr ich dich vermisse? Deine Persönlichkeit, deinen Humor, deinen bescheuerten Dialekt und wie sich rund um deine Augen kleine Falten bilden, wenn du lächelst. Dein Lachen, das an einem noch so regnerische Tag zumindest den ein oder anderen Sonnenstrahl durch die grauen Wolken meiner Gedanken scheinen lässt.
Ich vermisse deine Begeisterung und dein Strahlen, wenn du von Dingen redest, die dir wichtig sind.

Ja es stimmt, wir sind älter geworden, aber ist das wirklich der einzige Grund?

Etwas verloren tippe ich auf der Tastatur, würfel die Wörter immer und immer wieder neu, um letztendlich doch ein leeres Eingabefeld zu haben.
Es ist doch immer das gleiche.

Im Hintergrund höre ich deine Stimme gemischt mit der von Basti. Denkst du auch manchmal daran, wie nah wir einander mal standen?

"Stegi?"

Nach einer Weile wirst du still. Anscheind hast du die Nachricht, von der ich schon glaubte sie würde untergehen, in deinem Streamchat entdeckt.

"Tim?"

Der vertraute Tonfall, die Geborgenheit, die ich mit deiner Stimme verbinde, alles ist wieder da. Für einen Moment ist die Welt wieder bunt.


Oneshots #StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt