"Hey, ich bin Max, die Neue.", stellte ich mich bei den fünf Mädchen vor, die an den Sprintstrecken standen.
"Hi, ich bin Rith.", lächelte mich eine Braunhaarige mit ordentlichem Zopf an. Meine Mundwinkel hoben sich automatisch.
"Mein Name ist Isabelle.", begrüßte mich ein anderes erdbeerblondes Mädchen, ebenfalls mit Zopf.
"Cassandra, aber mir ist Cassy lieber." Ein schwarzhaariges Mädchen nannte mir ihren Namen und lächelte schüchtern zurück. "Mandy, freut mich dich kennen zu lernen!" Mandy, mit den goldenen Haaren, gab mir freundlich ihre Hand und ich schlug ein.
Und dann...
Ja, dann kam Polly.
"Hey, hi, hallo! Ich bin Polly! Polly Noman! Bist du wirklich neu hier! Toll, wir sind schon seit drei Jahren in dieser Klasse zusammen und es ist seit Ewigkeiten kein neuer Schüler oder Schülerin, wir wollen doch auf die Gleichberechtigung achten, hinzugekommen! Oh ja, freut mich, dass du jetzt hier bist! Max, stimmt's!"
Dieses rothaarige Mädchen redete wirklich ohne Punkt und Komma, dafür aber mit Ausrufezeichen.
Vielen Ausrufezeichen.
Aus irgendeinem Grund musste ich anfangen zu lachen. Cassy, Mandy, Isabelle und Rith grinsten mich an, bloß Polly blickte verunsichert in die Runde. "Etwa wieder zu viel? Da tut mir ehrlich leid! Weißt du manchmal verrenn' ich mich einfach total in dem, was ich rede! Wenn das je wieder vorkommen sollte, und das sag' ich jedem, halt mir einfach hmmhmmhmmhm." Die letzten Worte summte sie zwischen Cassy's Hand hindurch, da diese ihr den Mund zuhielt.
"Okay, verstehe was du meinst.", lachte ich amüsiert.
Hach, tat das gut, endlich mal wieder unbeschwert zu lachen!"Also, zeig mal, was du drauf hast. Bock auf ein kleines Rennen?", fragte Rith augenzwinkernd. "Da wär ich dabei.", meldete sich Mandy spontan. "Klar. Aber rechnet nicht damit zu gewinnen.", warnte ich sie herausfordernd und stellte mich sogleich an die Startlinie.
Nachdem Cassy an die Ziellinie gegangen war, um die Zeit zu stoppen, hüpfte Polly aufgedreht mit der Startklappe am Rand herum.
"Auf die Plätze!"
Mandy, Rith und ich traten vor.
"Fertig!"
Ich spannte meine Muskeln an, bereit sie in Bewegung zu setzten.
"LOS!"Ich sprintete los, mit langen, kräftigen Schritten. Schon auf den ersten 25 Metern war ich den beiden eine Beinlänge voraus. Als ich dann beinahe schon die 75-Meter-Markierung erreichte und bemerkte, dass ich die zwei nicht mal mehr hören konnte, verlangsamte ich mein Tempo unauffällig. Im Ernst, ich musste nicht schon am ersten Tag herausstechen wie ein bunter Hund.
Trotzdem erreichte ich die Ziellinie mit einigen Metern Abstand zu Mandy und Rith.Auf einmal kam von allen Seiten Applaus, die anderen schlugen alle anerkennend in die Hände und ich strich mir verlegen eine herausgelöste Strähne hinters Ohr.
"Wow! Das war fantastisch Max.", rief Cassy begeistert. Meine beiden Konkurrentinnen stützten sich schwer atmend und keuchend auf ihre Oberschenkel. "Verdammt...bist du...schnell.", hechelte Mandy beeindruckt und Rith konnte ihr da nur zustimmen.
Meine Wangen färbten sich rötlich und ich konnte mir auch ein kleines stolzes Lächeln nicht verkneifen.
"Das war toll! Woher kannst du so schnell laufen!"
Polly sprang auf uns zu, hinter ihr Isabelle, wesentlich...normaler. Ja, das war genau das richtige Wort.Sogar Mrs. Huckle kam zu uns rüber. "Großartig, Max. Wie war ihre Zeit Cassy?" "12,9"
Durschnitt. Für mich.
"Was, so schnell? Ehrlich?", fragte ich überrascht, obwohl ich schon bessere Zeiten hatte. 10,4 zum Beispiel.
Polly hüpfte um mich herum. So langsam kam mir die Vermutung, dieses Mädchen mit den roten Stacheln auf ihrem Kopf hätte ADHS. Oder ein nicht entdecktes Honigkuchenpferdsyndrom.Das wird bestimmt noch lustig.
Okay hier ist jetzt nicht wahnsinnig viel passiert, aber ich musste ja ihre neuen Freunde vorstellen. ;)
X*x hailey
DU LIEST GERADE
Dear Mr. President
AdventureJa, mein Vater ist Präsident. Na und? Jeder tut so als ob ich weiß Gott wie glücklich darüber sein sollte. Aber wofür denn? Dass ich ihn kaum zu Gesicht bekomme? Dass ich in Bezug auf schulische Leistungen besser sein soll als alle anderen? Dass i...