Hard language
POV. Bakugou
Ich höre die Tür ins Schloss fallen und sehe dann, wie meine Mutter aufgebracht ins Wohnzimmer stampft und sich neben mich auf die Couch wirft. Die Einkaufstüten hat sie einfach fallen lassen. Ich sah sie fragend an, wartend auf eine Erklärung, wieso sich ihre Laune zu vorhin so verschlechtert hat.
Sie drehte sich zu mir und fing sofort an zu erzählen."Du glaubst es nicht. Als ich gerade aus dem Auto ausgestiegen bin, kam mir diese Schnäpfe von gegenüber entgegen und hat damit geprahlt, dass ihr ach so toller Sohn in so einem blöden Ringwettkampf gewonnen hat! Und was hast du bisher erreicht!? Du saßt den ganzen Tag auf der Couch und hast am Handy gespielt!"
Mit hochgezogener Augenbraue sah ich sie an.
"Ich geh jeden Donnerstag in meinen Chinesischkurs, habe jeden Mittwoch 2 Stunden Geigenunterricht und bin gleichzeitig der Beste aus meiner Klasse und du sagst ich würde nichts tun!? Nur weil Kirishima diesen dummen Ringwettkampf gewonnen hat!? Ansonsten hat der Junge keine anderen Talente! Der ist miserabel in allem was er tut, lass ihm doch diesen kleinen Erfolg!"
"Das ich nicht lache! Du wirst von heute an jeden Freitag in einen Ringclub gehen. In den Besten der Stadt natürlich."
Ich war sprachlos. Ich hätte natürlich etwas sagen können, nur leider führt das bei meiner Mutter zu nichts. Wütend stampfte ich in mein Zimmer, öffnete das Fenster und schon war ich draußen. Ich kletterte über den Zaun, der unser Haus umgab und schrieb meinen Freund, dass wir uns treffen müssten. Gleichzeitig sah ich das Auto unserer Nachbarn, über die sich meine Mutter bis vor einigen Minuten noch aufgeregt hatte, aus ihrer Einfahrt fahren.
Meine Chance! Dachte ich und schlich unbemerkt auf das Grundstück der Erzfeinde meiner Eltern und hämmerte an das Glas der Hintertür.
Schon lange hatten meine Familie und die Kirishimas einen Groll gegeneinander gehegt, doch das hinderte mich nicht daran mich in den Jungen mit den schönsten Augen und dem strahlendsten Lächeln der Welt zu verlieben, der mich gerade etwas verwirrt ansieht und mir die Tür öffnet.
"Was machst du hier Kat?"
Ich zeigte ihm mein Handy, mit der Nachricht die ich ihm vorhin geschrieben habe.
"Ich hab dir geschrieben du Idiot! Würdest du einmal in deinem Leben auf dein verdammtes Handy gucken hättest du dir die Frage sparen können!"
Er sah mich überrascht an.
"Okay? Tut mir leid, dass ich auch noch ein Leben habe."
Wie meine Mutter. Er sagt genau dasselbe wie meine Mutter! Wieso bin ich überhaupt hierher gekommen!?
"Willst du damit sagen ich hänge die ganze Zeit nur am Handy!? Wenn du hier einen auf meine Mom machen willst dann hab ich hier echt keinen Bock drauf!"
Ich drehte mich schon um, um wieder zu gehen, doch ich wurde von zwei starken Armen um meine Taille daran gehindert.
"Nein, jetzt wo du schon mal hier bist lass ich dich nicht mehr gehen. Ich hab dich seit ner Woche nicht mehr wirklich gesehen."
Stimmt. Wir haben uns lange nicht mehr richtig getroffen. Wir sehen uns zwar täglich in der Schule, doch da können wir kaum miteinander reden. Irgendwie haben unsere Eltern das in der Vergangenheit rausgefunden und wir haben beide Hausarrest bekommen. Unsere einzige Möglichkeit ist ein altes Baumhaus, welches ich als Kind mit Deku im Wald entdeckt habe. Es ist an einer abgelegenen Ecke und dort kommen nur selten Leute hin. Es ist quasi perfekt. Doch im Winter ein bisschen unpraktisch.
"Du hast vorhin von deiner Mutter geredet, ist was passiert?"
Ich drehte mich zu Eijirio und seufzte.
"Wieso musstest du diesen Ringwettkampf gewinnen!? Du hast mein Leben zerstört! Du weißt, dass Freitag der einzige Tag ist, an dem ich an meinen Mangas arbeiten kann!"
Ich träume schon lange davon später mal Mangaka zu werden und vor einiger Zeit habe ich eine Bewerbung an eine Kunstschule geschickt die eine gesonderte Abteilung für Manga und Anime hat und dort gehe ich jeden Freitag Nachmittag hin und arbeite weiter an dem Manga an dem ich zurzeit sitzte. Leider haben meine Eltern wenig Verständnis dafür. Sie sagen, das würde mich im Leben nicht weiterbringen und ich soll etwas richtiges lernen.
"Ja aber was hat das denn damit zu tun?"
"Meine Mutter will, dass ich jeden Freitag in so nen blöden Boxclub gehe um besser zu werden als du!"
Ich spürte schon wie ich den Tränen nahe war. Es fühlte sich so an, als würde meine ganze Zukunft in Stücke zerfallen.
"Naja also ich will ja nicht angeben aber ich habe gegen einen 200Kilo Typen gewonnen, besser als ich wirst du wahrscheinlich niemals."
Ich spürte, wie mein Gesicht rot vor Wut wurde und wie ich nun tatsächlich anfing zu weinen.
"DAS IST DOCH GERADE TOTAL EGAL!"
Ejirio nahm mich in den Arm
"Tut mir leid Kat.."
Ich krallte mich in sein Shirt und weinte. Ich weiß nicht genau wie lange aber es tat gut alles rauszulassen. Meine Eltern sind nicht wirklich Leute, mit denen man gut reden kann. Mein Vater vielleicht aber der arbeitet viel. Eijiro ist meine engste Vertrauensperson und ich bin wirklich glücklich ihn zu haben, wenn nur dieses blöde Familiendrama nicht wäre.
DU LIEST GERADE
Familiendrama
FanficWas passiert, wenn die Söhne zweier zerstrittener Familien eine geheime Beziehung führen und einer den großen Traum hat Mangaka zu werden