„Verdammt...Spiel doch einfach diesen beschissenen Pass." Mir platzt der Kragen. Ich stehe eine gefühlte Ewigkeit frei. Alles was Lisa tun muss ist mir den Ball zu geben, damit ich ihn der gehässigen Pute im gegnerischen Tor um die Ohren ballern kann.
Wir liegen 2:3 hinten. Und das obwohl die Gegner grauenhaft spielen. Leider jedoch immer noch ein Stück weit besser als wir. Heute funktioniert aber auch einfach garnichts, wie so oft in letzter Zeit.
Meine Name ist Cleo. Ich bin 18 Jahre alt und spiele Fußball in der A-Junioren Bundesliga. Nebenbei mache ich gerade mein Abi und werde vermutlich bald studieren. Was weiß ich nicht genau , denn abgesehen vom Fußball gibt es nicht viel was mich interessiert. Ich würde gerne mein Hobby zum Beruf machen und in unserer Damen-Seniorenmannschaft Bundesliga spielen aber selbst wenn das klappt geht ohne einen zusätzlichen Beruf im Frauenfußball finanziell nicht viel.
Fehlpass von Emily. „Was war das denn bitte schon wieder?" Du traust deinen Augen kaum, als eine gegnerische Spielerin den Ball erobert und nahezu ungehindert Richtung Strafraum stürmt.
Tor...2:4.
Und als wäre das nicht genug , pfeifft der Schirri kurze Hand später das Spiel ab.
Das war's...Ich stürme sauer vom Spielfeld in die Kabine und schmeiße meine Schuhe in die Ecke.„Cleo...nimm's nicht so schwer" Lisa legt mir eine Hand auf die Schulter und sieht mich entschuldigend an.
„Ach , ist doch beschissen. Wir bekommen nichts auf die Reihe. Keine von uns zeigt, was sie eigentlich kann und wir stehen mittlerweile im Tabellenkeller. Ich hab echt kein Bock mehr" fahre ich sie etwas zu harsch an.
Lisa schaut zu Boden und gerade als ich mich entschuldigen will erscheint der Trainer in der Tür.„Könntet ihr euch bitte alle einmal setzen?"
Alle Murmeln durcheinander, die Stimmung ist im Keller und niemand scheint mitzubekommen, dass der Trainer redet.„RUHE UND SETZEN"
Stille. Das hatte Wirkung. Alle sitzen und starren ihn an.
„Das grenzt allmählich an Arbeitsverweigerung. Was zu Hölle ist los mit euch? Jeder macht da draußen sein Ding aber keiner, wirklich KEINER kämpft im Team. Wenn das so weiter geht steigen wir ab und dann war's das mit der Bundesliga für nächstes Jahr. Jede von euch sollte sich darüber mal Gedanken machen. Montag will ich beim Training mehr von euch sehen." ohne ein weiteres Wort marschiert er aus der Kabine.
„Puuuuh...wo er recht hat" Lisa sitzt neben mir auf der Bank und schaut bedröppelt zu Boden.
Augenblicklich bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil ich sie vorhin so angefahren habe.
„Du, Lisa...wegen vorhin..."
„Lass gut sein Cleo" unterbricht sie mich und verschwindet in Richtung Dusche. „na super gemacht Cleo" murmel ich zu mir selbst.
Der Tag ist echt beschissen und am liebsten würde ich ihn einfach beenden und mich in mein Bett verkriechen aber ich habe Emily vor dem Spiel versprochen mit ihr und ein paar anderen Mädels aus dem Team noch das Bundesliga Spiel der Damen zu schauen.
Lustlos schwinge ich mich unter die Dusche.Ein wenig später sitzen wir in unserer kleinen Gruppe auf der Tribüne und feuern unseren Verein an. Sie führen inzwischen 4:0 und spielen souverän.
„Nächstes Jahr stehen wir da" Maria reicht mir ein Bier und prostet mir zu.
„Ich auf jeden Fall aber du musst bis dahin noch etwas trainieren" ich zwinker ihr zu und sie schlägt mir leicht auf den Arm. „Deine Leistung ist momentan auch nicht auf ihrem Höhepunkt...aber du könntest ja versuchen dich hochzuschlafen, Cleo" sie grinst dir frech ins Gesicht. „Naja, ein paar aus dem Team würde ich wohl nicht von der Bettkante stoßen" ich muss lachen und ein paar Mädels um mich herum lachen mit, nur Lisa schaut immer noch bedrückt aufs Spielfeld.
„hey..." ich wende mich ihr zu. „Bist du noch sauer?" sie zuckt mit den Schultern. „Schon gut ,Cleo"
Doch ich hab das Gefühl, dass es nicht gut ist.
Lisa ist eine ruhige Person und ich hab sie echt gern. Sie hat braune, schulterlange Haare ,grüne Augen und ein hübsches Gesicht. Irgendwie hab ich immer das Gefühl sie beschützen zu müssen, obwohl sie ganz gut allein auf sich aufpassen kann.
„Lisa es tut mir wirklich leid. Ich hätte meine Laune vorhin nicht an dir auslassen dürfen. Kann ich es wieder gut machen? Wenn wir später in der Anytime-bar sind geht die erste Runde auf mich" versuche ich sie zu locken.
„Okay,okay. Wenn du dann endlich Ruhe gibst" Jetzt lächelt sie.
„Cleo, hast du eigentlich die neue in der Mannschaft schon gesehen? Sie hat ganz schön was drauf und verdammt sexy ist sie auch noch. Vielleicht schmeiß ich mich da mal ran." grinst Maria selbstgefällig.
„Du meinst Jessica López ? Ich glaube die ist eine Nummer zu groß für dich. Und auf Frauen steht sie meines Wissens auch nicht" entgegne ich, während ich Jessica auf dem Spielfeld genauer unter die Lupe nehme. Tatsächlich ist sie eine auffällig schöne Frau. Mit ihrem gewellten, dunkelbraunen Haar und ihren tiefblauen Augen , sticht sie vermutlich aus jeder Menge hervor. Dazu hat sie endlos lange Beine und einen sexy Hintern.
Gedankenverloren beobachte ich sie auf dem Spielfeld. Sie bewegt sich elegant und manövriert den Ball um die Gegnerinnen, als wäre es kinderleicht. Gerade als sie zum nächsten Torschuss ansetzt kommt eine gegnerische Spielerin von hinten angelaufen und grätscht ihr in die Beine.
Jessica geht zu Boden und gibt einen fürchterlichen Schrei von sich.
„HEY, WAS SOLL DER SCHEIẞ?" ich springe automatisch auf und würde am liebsten aufs Spielfeld rennen.
„Cleo, beruhig dich..." Lisa fasst mir an den Arm damit ich mich wieder setze. „Was ist denn heute nur los mit dir?" sie sieht mich eindringlich an.
„Keine Ahnung. Sorry"
Ich weiß nicht wieso, aber als ich sehe, wie Jessica auf dem Feld liegt und leidet keimt eine riesen Wut in mir auf. Vermutlich weiß ich einfach, wie schmerzhaft und unnötig so etwas ist.
„Na das war's dann wohl für sie." sagt Maria „Schade drum" .
Jessica wird vom Platz getragen.
Wir schauen das Spiel zu Ende und machen uns auf den Weg in die Bar.
DU LIEST GERADE
Das Spiel mit der Liebe
RomanceCleo will Profifußballerin werden. Das ist und war immer das wichtigste für sie, bis sie auf dem Weg dorthin ihr Herz an eine scheinbar unerreichbare Frau verliert und alles außer Kontrolle gerät. Schafft sie es, Ordnung in das Chaos zu bringen und...