Kapitel 4

444 30 2
                                    

POV Tyler

Genervt saß ich in Direktorin Galdornes Büro und fixierte meinen Blick auf eines ihrer vielen Bücherregale.
Heute soll wohl ein gewisser Dr. Moore eintreffen, der mir mit meinem Hyde helfen soll.

Ein wenig aufgeregt war ich schon, doch diese Aufregung wurde von Anspannung und letztendlich Kopfschmerzen übertönt.
Galdorne sprach in den höchsten Tönen von ihm, doch fand ich es schwer Leuten einfach so zu trauen.
Nach Laurel Gates wollte ich auf keinen Fall wieder in einen Bund gezwungen werden.

Ich hoffte, dass mich dieser Doktor lehren könnte, meinen Hyde zu kontrollieren.
Ob er von dem Serum wusste, hatte mir Direktorin Galdorne nicht gesagt und wie es meinen Wunsch beeinflussen würde auch nicht.

Also saß ich nun in ihrem Arbeitszimmer und wartete auf ihre Ankunft.
Es soll wohl außerdem einen Neuzugang geben, hatte Enid verbreitet, doch viel wusste man nicht über sie.

Interessieren tat es mich auch herzlich wenig.
Vielleicht könnte ich mich auf solche Dinge konzentrieren, wenn ich meinen Hyde unter Kontrolle hatte und mich nicht mehr so schwach fühlte.

Für einen kurzen Moment drifteten meine Gedanken zu der melodischen Stimme, die ich immer in meinen Träumen hörte.
Würde ich sie wirklich erkennen, wenn ich sie sehen würde?

Meine Gedanken wurden unterbrochen, als ich laute Absätze im Gang zu Galdornes Arbeitszimmer vernahm.
Kurze Zeit später öffnete sich auch schon die Tür und sie betrat den Raum.

"Schön, dass du schon da bist Tyler! Dr. Moore wird bald eintreffen und sich mit dir befassen", sagte sie fröhlich und winkte mich zu sich.

Angespannt stand ich auf und folgte ihr durch die vielen Gänge. Sie stoppte vor einer Tür und betrat den Raum mit mir.
Ein leeres Klassenzimmer kam zum Vorschein und sie drehte sich wieder zu mir um.
"Du kannst hier schonmal platz nehmen und ich werde Dr. Moore so schnell es geht zu dir bringen", erklärte sie und war dann auch schon wieder zur Tür hinaus.

Ich setzte mich auf den freien Stuhl vor das Pult und wartete.
Ein wenig Hoffnung machte sich nun doch in mir breit und ich setzte mich aufrecht hin.

Keine Sekunde später öffnete sich auch schon die Tür und ein Mann mit langem Mantel betrat den Raum.
Er schien noch mit Direktorin Galdorne zu reden und schloss dann die Tür.

Sein Blick wanderte in meine Richtung und zum Vorschein kam das nette Gesicht eines Mannes mit längeren, grauen Haaren.

"Tyler richtig?", fragte er mit einem Lächeln und reichte mir die Hand.

Zögernd nahm ich sie entgegen und meinte nur, "Ja, und sie müssen dann Dr. Moore sein?"
Er nickte mir freudig zu und setzte sich nun gegenüber von mir an das Pult.

"Direktorin Galdorne hat mir schon einiges über dich erzählt", begann er und sah mich nun direkt an, "sie hat ebenfalls erwähnt, dass du das Lunanekra-serum nimmst, kannst du mir beschreiben, was du bereits in deinen Träumen gesehen hast?", fügte er hinzu und sah mich interessiert an.

Etwas zögernd räusperte ich mich, "ich habe nicht viel sehen können. Alles war sehr verschwommen und ich konnte nur eine Stimme klar hören."
Ich nahm mir vor so ehrlich zu sein, wie es ging und hoffte, dass er mir wirklich helfen konnte.
Er nickte verständnisvoll und zog eine kleine Mappe aus seiner Tasche, die ich bei seiner Ankunft wohl übersehen hatte.

"Ich komme aus einer langen Generation von Hydes und habe einiges lernen können. Hast du vielleicht Fragen?", fragte er aufrichtig und meine Anspannung ließ etwas nach.

Mine | Tyler Galpin (Wednesday)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt