3. Einladung

0 0 0
                                    

Die Straße zu ihrem Haus war von edlen Birken gesäumt. Zera stapfte über den Kiesweg auf ihr Haus zu, in der Hoffnung ihre Mutter dort zu finden.
Das schneeweiße, von blauen Hyazinthen und weißen Rosen bewachsene Haus wurde von zwei weiteren weißen Häusern umrahmt. Im Haus links von ihrem wohnte eine alte Elbin, die oft zum Tee trinken vorbeikam.
Im rechten Haus wohnte Familie Loréin, sowie Zeras bester Freund Azael.

Seit Zera und ihre Mutter hierher gezogen waren, hatte sich Azael das Ziel gesetzt sich mit Zera anzufreunden. Es stellte sich jedoch als nicht ganz so einfach wie er erwartet hatte heraus, erinnerte sich Zera. Nach dem Tod ihres Vaters weigerte sich Zera auch nur einen Schritt nach draußen zu wagen. Trotzdem gab Azael nicht auf. Jeden morgen stand er vor der Haustür von Zeras Haus und bat ihre Mutter sich mit Zera treffen zu können.
Schlussendlich half Azael Zera über den Tod ihres Vaters hinweg zu kommen.
Daraus folgte ihre heutige Freundschaft.

Zera beschloss später bei ihm vorbeizuschauen und betrat ihr Haus.
"Mutter?", ihre Stimme schallte durch das Haus.
"Ja?", antwortete ihre Mutter, den Kopf aus dem Türrahmen der Küche streckend. Zera seufzte erleichtert:
"Wo warst du? Ich hab doch überall gesucht.".
"Ich dachte du brauchst noch länger. Du sahst so konzentriert aus, da wollte ich dich nicht stören. ", sagte ihre Mutter: "Deswegen hab ich die Einkäufe schon nach Hause gebracht.".
Zera erwiderte: "Sag mir das nächste Mal bitte Bescheid. Ich hab mir Sorgen gemacht.".
"Tut mir leid.", antwortete ihre Mutter während sie Gemüse schnitt: "Aber du musst dir um mich wirklich keine Sorgen machen, Seraphim.".
Sie lächelte Zera an. Zera nickte erleichtert.
"Ich gehe später noch Azael besuchen.", informierte Zera ihre Mutter.
"Aber zum Mittagessen bleibst du noch, oder? Es gibt immerhin Suppe.", ihre Mutter drehte sich zu ihr: "Bevor ich es vergesse, für dich ist Post angekommen!".
Bevor Zera fragen konnte wo,  sagte ihre Mutter schon: "Der Brief liegt auf deinem Schreibtisch. Sieht wichtig aus.".
"Danke.", antwortete Zera und machte sich auf den Weg in ihr Zimmer.

Grelle Sonnenstrahlen blendeten sie, als sie das Zimmer betrat. Zera kniff die Augen zu und zog die Vorhänge zu.
Ein Zimmer an der Sonnenseite zu haben war zwar schön, jedoch hin und wieder ziemlich nervig.
Trotz allem mochte sie die Lage ihres Zimmers. Immerhin konnte man aus ihrem Zimmer den Sonnenuntergang über den elfenbeinweißen Mauern der Stadt beobachten.

Auf dem Schreibtisch lag ein himmelblauer Brief mit dem Siegel der LeBlanc Akademie. Aufgeregt legte Zera ihr Buch zur Seite und setzte sich an den Schreibtisch.

Die LeBlanc Akademie war berühmt dafür, nur die besten der besten in ihre Ränge aufzunehmen. Die bekanntesten Gelehrten und Krieger erhielten ihren Abschluss alle in der LeBlanc Akademie.

Besonders bekannt war die Akademie jesdoch für ihren Formwandlerabschluss. Nur an der LeBlanc Akademie konnte ein Elb lernen wie man seine Form verändert.

Zera war begeistert. Erst vor zwei Monaten hatte sie den Antrag gestellt in die LeBlanc Akademie aufgenommen zu werden.
Es war seit Jahren ihr Traum.

Ihr Blick wanderte zu einem Foto. Dort war sie neben ihrem Vater zu sehen. Sie umarmten sich und lächelten in die Kamera.
"Ich habe es geschafft, Vater. Wir haben es geschafft!", sie lächelte glücklich.
Ihr Vater hatte sie immer unterstützt und war überzeugt gewesen, dass ihr Traum in Erfüllung gehen würde.

Sie öffnete den Brief und vertiefte sich in das Geschriebene.

Miss Seraphim Asgarth,
Wir freuen uns Sie an der LeBlanc Akademie willkommen heißen zu können.

In fünf Tagen findet der offizielle Eignungstest für neue Schüler und Schülerinnen statt.
Durch diesen Test ermitteln wir Ihre Stärken und Schwächen, sowie über welche Fähigkeiten Sie zurzeit verfügen.
Aufgrund dieser Auswertung werden sie einem Kurs zugeteilt.
Unsere Kurse sind:

- Kurs der Formwandlung

-Kurs der physischen Verteidigung

-Kurs der psychischen Verteidigung

-Kurs der Naturlese

-Kurs der Wissenschaften

-Kurs der Soziologie

-Kurs der politischen Intelligenz

-Kurs der kreativen Arbeit

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Broschüre und vor Ort am Tage des Testverfahrens.

Sollten Sie im Testverfahren nicht die benötigten Eigenschaften aufzeigen, werden Sie vom Aufnahmeverfahren ausgeschlossen.
Auch Fehlverhalten in Testverfahren und späterer Schullaufbahn führt zum Verweis von der Akademie.

Mit freundlichen Grüßen,

Ra'kal Asper,
Schulleiter

Zera bekam vor Aufregung kein Wort heraus. Sie hatte es in das Testverfahren der höchstangesehenen Akademie des Reiches geschafft.
Jetzt musste sie sich darauf fokussieren sich auf das Testverfahren vorzubereiten.

Durchfallen war keine Option.

Vor lauter Aufregung bekam sie diese Nacht kaum ein Auge zu. Doch als sie endlich ins Reich der Träume abdriftete, riss sie ein schreckliches Geräusch wach.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 26 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Zeras ReiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt