Kapitel 1 - Stille Nacht

4 2 2
                                    

Juliet POV

"Wenn du sowas sagst mache ich mir erst recht sorgen..." Erwähnte ich, gerichtet an meine beste Freundin, welche daraufhin gekränkt zu mir rüber schaute.
"Was soll das denn schon wieder!?" Rief sie aus während ein voller Eimer roter Farbe über mich gekippt wurde. Ich hörte Maddison nach Luft schnappen.
"Das..." bevor sie den Satzt aber beendete brach sie in Gelächtern aus und ich war mir ziemlich sicher das sie in diesem Moment mindestens schon drei Bilder von mir hatte, welche sie in ihrem Feed hochladen wollte. Sie hatte einen Account auf einer Plattform namens 'Spin0' auf dem sie Bilder ihrer Kunstwerke hochlädt... oder eben so etwas. Schnell griff ich mach etwas das sich wenigstens einigermaßen nach einem Taschentuch anfühlt und wischte mir übers Gesicht.
"Irgentwann bekommst du das zurück.." murmelte ich und versuchte so gut wie möglich die Farbe von mir zu bekommen. Was leider ohne Dusche so gut wie unmöglich war.
"Na los, ich lass dir ein Bad ein.." meinte Maddison und zeigte mit einer Handbewegung Richtung Treppe. Ihr zeichenatelier war im Keller, und es liefen nur leicht Lichtstrahlen durch die Gitterartigen Fenster, wozu sie meinte wäre das perfekte Arbeitslicht für sie... ich verstand das jedoch nicht, brauchte man zum malen nicht immernoch viel Licht? Egal Ob natürlich oder Künstlich erzeugt?
Eines war sicher, ihre Bilder könnten Selbst Leonardo Da Vinci Konkurrenz machen.
Ohne auch nur zu zögern folgte ich ihr also die Treppe nach oben, aber nicht ohne vorher sicher zu gehen das ich nicht zu stark Tropfe...  wir wollen nicht das die rote Farbe mit Blut verwechselt wurde, wobei ich ihr Mord schon zutrauen könnte..
"Wie lange willst du eigentlich noch auf die Treppe starren? So faszinierend oder was?" Fragte meine Freundin lachend und holte mich so aus meinen Gedanken. Schnell wurde ich rot im Gesicht, egal was sie tat es wurde immer peinlich für mich.

Oben im Badezimmer ließ sie heißes Wasser in die Badewanne fließen während ich versuchte wenigstens mein Gesicht sanft von der Farbe zu befreien, sollten Ölfarben nicht einfacher abgehen? Waren das eigentlich Ölfarben? Ich meine.. sie malt meisten mit Ölfarben aber ich entscheide mich lieber zu fragen.
"Hey Madd, was für eine Farbe war das eigentlich?" Ich drehte mich zu ihr um.
"Ach.. weißt du, ganz normale Farbe.." ihre Antwort war kaum noch ein Murmeln bevor sie mit ein Handtuch für Haare und Körper da ließ und durch die Türe verschwand. Das mochte ich schonmal garnicht..

Entschlossen es nicht weiter zu beachten ließ Ich mich langsam in das Badewasser senken und atmete einmal durch. Der Duft von Lavendel stieg mir in die Nase, Maddison roch immer so nach Lavendel, müssen ihre Badestoffe sein. Bitte frag mich nicht woher ich weiß wie Sie riecht...

Ich war fast 15 Minuten im Wasser und die Farbe zur Hälfte gelöst. Was auch immer das für eine Farbe sein mag- sie ist hartnäckig. Ich war mir sicher Maddison war am kochen denn ich konnte es von hier aus riechen, sie war eine brillante Köchin! Sogar putzen tat sie gerne... eine gute Hausfrau würde ich mal sagen. Ich mag es lieber Zeit mit meinem Hund zu verbringen oder einfach die Natur zu genießen, natürlich darf Strucktur nicht fehlen. Aber ich bin eher spontan und Maddison muss alles geplant haben, sonst dreht sie durch.
Gespannt auf was ich zu essen bekomme ließ ich mich wieder in die Badewanne senken bevor ich mich aufsetzen und meine Haare erneut mit Shampoo einseifte.

Maddison POV

Sie muss ja nicht wissen welche Art von Farbe das genau war.. richtig? Als Entschuldigung dafür das ihre Haare die nächsten Tage wahrscheinlich leicht rötlich bleiben, kochte ich meiner besten Freundin also ihr Lieblingsessen! Ich hoffe nur das beruhigt sie im Nachhinein.
Es war zwar nur eine simple Pasta, reichte aber im Endeffekt doch aus. Richtig?

Langsam ließ ich das Wassser im Topf erhitzen, bis es leicht vor sich hin brodelte und Schnitt die Tomaten zurecht, für eine leckere Tomatensauce. Als ich die Tomaten im mixer zusammenpressen ließ, schnibbelte ich zwei knoblauchknollen. Ohne knoblauch gibt es kein Aroma in der Soße, wodurch sie einfältig schmeckte.
Schnell gab ich den verkleinerte knoblauch in den mixer um sie zu den Tomaten zu mischen, bevor ich die Nudeln ins kochende Wasser gab und anschließend noch etwas Pfeffer und Salz in den Topf.

Das Tomatenmark habe ich in einer Schüssel angerührt und gebe jetzt die Mischung aus dem Mixer dazu um eine cremige Tomatensauce zu erhalten, aber nicht ohne davor ein paar Kräuter dazu zu mischen um ein Zusammenspiel des Geschmacks von knoblauch, Kräuter und den Tomaten zu erzeugen.  Zum Schluss dann die Nudeln sieben und im Teller anrichten. Ich hatte sogar noch genug zeit um den Tieren einen kleinen snack zu machen. Sie waren sicher hungrig machdem wir heute morgen fast 2 Stunden mit ihnen unterwegs waren.

Wenn du mich fragst war das ein bisschen lang.. aber was solls! Die beiden hatten ihren Spaß und Juliet ebenfalls, dad ist alles was zählte, vorallem nach dem kleinen Missgeschicke von vorhin.

Autorin                 : Choco_jy
Assistiert              : Rand0m_14
Illustratorin         : Rand0m_14
Originalrechte    : Choco_jy

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 28, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Eine Schule mit zwei GesichternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt